Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oha 3 CP für einen LorOfWar finde ich aber heftig.

Reine Knight Listen hat man ja eh nicht so oft gewesen. 1 CP für jeden LoW fände ich ok. Also bei 3 dann - 3 CP.

Ich spiele bei uns im B&B gerne auch aus Fluff Gründen mal einen Baneblade oder einen Lord of Skulls. Da muss ich mir dann Gedanken machen ob das dann noch lohnt.

Aber da soll wohl morgen dann bei Chaos Knights was kommen wie man die CP ggfs. zurück bekommt. Da bin ich mal gespannt.

Even though it may at first seem expensive (as Titanic units, it will cost 6 Command points to include a Super-heavy Detachment of Imperial Knights), it’s possible to get those CPs refunded, like the ‘core’ Patrol, Battalion and Brigade Detachments.*

* We’ll have more on the specifics of this in tomorrow’s Faction Focus for the dreaded Chaos Knights!

Strike Force war 12 + X

Die Kosten sind natürlich relativ zur Spielgröße bei 2000 Punkten sind bei 6 Spielzügen ja 24 (oder sind es 18?) CP. Da fallen 3CP für nen LOW deutlich weniger ins Gewicht als bei 1000 oder 1500 Punkten.

cya
Ja ok von der Gewichtung her jedoch kommt noch dazu das man verbündeten will für missionsziele. Und wen man was dickes hat vielleicht ein warlord trait mehr oder 2 Relikte wen man Dan noch einen low in strategischer reserve halten will (glaube so hieß das) startet man mit 7bis 9cp weniger bei 3 knights und einem verbündeten

Ganz abgesehen davon. Man startet mit 12 CP. 6 für das Super Heavy Detachment, sind es noch 6 CP. Pro Runde bekommt man in der Commandophase 1 CP zurück, kommt man am Ende auch auf 12.

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann (und das wurde ja schon angekündigt), dass man hier noch was machen kann, einfach weil Ritter dann schon einen sehr großen CP Nachteil haben.

Hui hui , ein Chaos knnight mit 2 Rapid Fire Battle Canon (geht doch noch oder? Hatten die nicht irgendwie mal mehr Optionen als der loyale Abschaum, weiß jetzt nicht ob sich vom Index Chaos Knight zu codex viel getan hat)

ist aber schon ne Option. Bin mal gespannt kann mir aber nicht vorstellen dass die dann noch günstiger werden. Wir werden sehen....

Ich finde 3 CP nicht übel, wenn es stimmt. LoW´s sollten keine Ramscheinheiten sein, die man immer und überall sieht, ein seltener Anblick auf dem Spielfeld, der dafür auch ordentlich wums mit bringt und auch etwas kostet. Sollte sich das mit den LoW´s genau in diese Richtung bewegen, wäre das für mich, eine sehr begrüßenswerte Entwicklung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt immer die Frage, regulier ich das über die Punktkosten des Modells oder über CP. Im Moment geh ich von beidem aus und dann muss man halt sehen ob das dann nicht ein zu harter Cut ist, wenn ich nur einen LoW mitnehmen will.

Das 3 LordofSkulls oder 3 Baneblades nicht ständig auf der Platte sein müssen ist ja voll ok, aber ein einziger Baneblade war auch in der 8. nicht der Gamebreaker und nicht so schwer zu kontern.

So wie ich das sehe wirst du doch dafür belohnt wenn du mehr LoW mitnimmst und betraft wenn du nur einen nimmst.....

Na ha in ein Par Monaten wenn die ersten Spiele und Turniere durch sind wird man ja sehen wie sehr sich das auf die Armee Aufstellung auswirkt 😉

• Like
Reaktionen: Kuanor
Ja es sieht so aus als ob das ganze über Punkte und CP geregelt ist, für mich ist das ok.

Ich habe auch weniger Problem mit einer Knight Armee oder einer schweren Panzergruppe die aus 3+ Banablades besteht.

Schlimmer finde ich 1-2 LoW´s die im der Armee noch genug Platz bieten um von SM, Imps, AM oder CSM jede Menge Rosinen und Masse mit zu nehmen.

Von mir aus können LoW aber auch ganz aus 40k verschwinden, finde die Großmodelle bei AT oder Epic eh besser aufgehoben, noch dazu wenn jetzt jemand kommt und viele Großmodelle auf noch kleineren Spielfeldern benutzen will, das sieht für mich schon optisch nicht ansprehend aus, wie eine HO Modellbahn auf einer Fläche die gerade so genug Platz für eine Kreisspur bietet.