12 CP + 1 CP Battleforged.
Ob du nun Batailon oder Brigade spielst ist soweit ich das verstanden habe egal. Denn das was dein Detachement kostet bekommst du 1:1 zurück wenn dein Warlord aus dem Detachement kommt.
Bis 2000 Punkte startest du also mit 13 CP. Mit nes LoW dann mit 10 CP.
Nimmst du ggfs. noch n Patrol Detachement nochmal -2 CP.
Würdest du also CSM + 1 LoW und noch Dämonein spielen startest du mit 8 CP. Ein zweites Relikt und ggfs. Stratageme Vor der Schlacht, das schmilzt schon gut weg
Vielleicht hab ich ja nen Artikel übersehen, aber ich weiß nicht wie man hier auf 24CP kommt, wenn sich die CP an der Punktgrösse orientieren und nur das erste Detachement dadurch quasi kostenlos ist, weil der Warlord den gleichen Bonus
bringt wie die Kosten des Detachments. Jedes weitere kostet dann extra.
Edit: ok wenn ich natürlich den 1 CP pro Runde dazu zähle dann kommen bei 6 Runden halt 6 dazu.....aber wenn ich mir die letzten Turnierlisten so ansehe, da wird doch alles in den ersten 1 bis 3 Runden an CP weg gehauen.
Dämonen z.b. fressen bei mir einen Großteil der CP VOR der Schlacht.
Im Moment ist es doch z.b. so, dass Thousand Sons oder Death Guard für ihren eigenen Primarchen aus dem Codex 3 CP bezahlen müssen. Denn zumindest das gezeigte Batallion weist keinen LoW Slot auf. Im Moment zahlst du daher entweder die 3 CP für Magnus im Auxiliary ODER wenn Magnus im Auxiliary als Warlord die 3 CP zurück bekommt, bezahlst du dann aber die 3 CP für das Batallion.
Daher hoffe ich doch sehr, dass da noch was kommt, bzw. Die LoW verlieren.
Na ja mal abwarten, wie o.g. sind die 3 CP im Moment halt Gefühlssache ob die einem zu viel sind oder nicht, aber DG und TS wären ja imo gekniffen.