Warhammer 40.000 - 9. Edition angekündigt

5pKe3A6nS0xBn9F2.jpg

Der gespeicherte Twitchstream

Adepta Sororitas, Space Marines, Necrons - Das wird wohl der Fokus am Anfang der 9ten Edition von Warhammer 40.000 sein. In einem großen Video, Art und Info-Dump hat Games Workshop heute viele Neuigkeiten veröffentlicht und somit aus den Gerüchten News gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Indomitus Order scheint wirklich gut gelaufen zu sein. Da ich noch keine Bestätigung erhalten habe, habe ich einfach den Support angeschrieben und das hier erhalten:

Vielen Dank, dass Sie den Games Workshop Kundenservice kontaktiert haben. Wir erhalten derzeit ein sehr hohes Volumen an Emails zu beantworten. Daher kann es bis zu 10 Werktage für eine Antwort dauern.

Wir entschuldigen uns für diese Verzögerung und danken für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Zufriedenstellend ist das leider nicht. Ich hoffe, das es schneller geht.

cya

Zuletzt bearbeitet:
Ändert ja nichts daran, dass der Chaos Castellan ggfs. trotzdem teurer ist als der loyale.

Zwar befürchtet und auch eingetreten aber wenn ich richtig gesehen habe ist Astra Inf 5 Punkte und Kuktisten jetzt 6.

Vermutlich wegen 1 Stratagem, dass ich genau 1 mal einsetzen kann.

Für mich nicht nachvollziehbar. Termis Grundkosten gleich geblieben ist aber mal schön. Vielleicht sieht man die wieder öfters.

Standard bei Dämonen mit unterschiedlichen Kosten weiß ich auch noch nicht aus ich davon halten soll. Brimstones horrors hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht. Die wurden schon genug generfed und mit Preis für die Blue Horrors wird die Split RegEl außerhalb narrativ wohl auch nie Anwendung finden.

Alles in allem hab ich das Gefühl ich lese hier irgendwie Pre-CA Listen. Ich dachte das wird alles noch n bischen teurer.

Ich weiß aber auch nicht, ob ich diese Liste schon für voll nehmen soll.

Gerade bei so excell Listen ist auch mal schnell n Tipp- Übetragungsfehler drin.

Dass viele Waffen auf 0 gegangen sind, finde ich auf der einen Seite gut, weil es Listen Bauen vereinfacht, auf der anderen Seite habe ich etwas die Befürchtung, dass wir dann irgendwann bei AOS landen und die Individulisierung der Truppen ganz verschwindet oder nur noch par Optioneb, so dass ich extra Punktkosten für Waffen gar nicht mehr brauche. Sieht man ja bei Primaris etwas.

Auf der anderen Seite wird es wohl auch noch dauern bis das, wenn überhaupt Eintritt.

Aber ich fand gerade bei Chaos und Dämonen in der 7. das hinzukaufen von Ausrüstung bei Fahrzeugen oder Dämonengeschenken super stimmig und fand den Wegfall in der 8. da echt Schade. Die Stratsgeme fangen das für mich nicht auf.

Aber mal sehen wie es weitergeht ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: WeWa
Die Indomitus Order scheint wirklich gut gelaufen zu sein. Da ich noch keine Bestätigung erhalten habe, habe ich einfach den Support angeschrieben und das hier erhalten:

Zufriedenstellend ist das leider nicht. Ich hoffe, das es schneller geht.

cya

Sicher das du nicht beim support eines Telefonanbieters gelandete bist?^^

@LIste: Dort stehen keine neuen Einheiten drin (zb. Nahkampfintercessors usw. aus der Indomitus Box). Kann es sein, dass es einfach eine veraltete Punkteliste von einem älteren Chapter Approved ist?

Das war schon immer so. Neuheiten aus Dexen wie Orks tauchten damals im CA auch nicht auf. Im CA werden nur Einheiten aufgeführt deren Punkte sich ändern. Die neuen Punkte sind genau so lange gültig bis ein Codex erscheint. Also wahrscheinlich ist das CA noch vor Jahresende outdatet.

Mano, je mehr ich hier von der 8.und der neuen 9. lese, desto weniger Lust kriege ich aufs spielen. Ständige überarbeitete data sheets waren in der 2 schon 💩. In jedem WD war irgend ein "neues" Datenblatt und der kam nur einmal im Monat, jetzt kann es sich täglich ändern. Ich setze mich in meine Ecke und male bis wieder was vernünftiges kommt.

Kann es sein, dass man jetzt theoretisch eine gesamte Armee in Drop Pods spielen kann 😀

konnte man seit dem codex smv2 doch schon, je nach lesart der podregel, oder? jedenfalls hab ich das immer so interpretiert (und beim podpreis für nutzlos betrachtet)

Mano, je mehr ich hier von der 8.und der neuen 9. lese, desto weniger Lust kriege ich aufs spielen. Ständige überarbeitete data sheets waren in der 2 schon 💩. In jedem WD war irgend ein "neues" Datenblatt und der kam nur einmal im Monat, jetzt kann es sich täglich ändern. Ich setze mich in meine Ecke und male bis wieder was vernünftiges kommt.

overtreib much? ganz so extrem war es trotz aller heulerei dann doch nie. ansonsten, vllt einfach mal auf ein oder zwei projekte konzentrieren.

• Like
Reaktionen: Dragunov 67
Frage ich mich auch. Punkte kennt man ja nun schon. Tournament Handbook klingt für mich in Covid19 Zeiten eher wie ein unnötiges Gimmick.

afaik ist da nen neues missionspack drin, oder nicht? war jedenfalls meine impression. und bzgl gimmick, als das buch fertig war, war covid halt noch nicht relevant. gw besitzt halt keine zeitmaschine und ihr druckprozess ist nicht der schnellste. die edition sollte übrigens lt angeblicher flyer seit knapp 4 wochen draußen sein, wär da dieses covid nicht gewesen.

konnte man seit dem codex smv2 doch schon, je nach lesart der podregel, oder? jedenfalls hab ich das immer so interpretiert (und beim podpreis für nutzlos betrachtet)

overtreib much? ganz so extrem war es trotz aller heulerei dann doch nie. ansonsten, vllt einfach mal auf ein oder zwei projekte konzentrieren.
Nee so isses nicht ganz, aber ich persönlich fand die codizies eigentlich besser als die data sheets. Na ja außer wenn sie kurz darauf wieder verschlimmerbessert wurden.
Sry irgendwie mit den Zitaten durcheinander gekommen