40k Warhammer 40000 Combat Patrol

Nachdem ich mal einen Kunden hatte der Bierdeckel sammelte bin ich da wirklich entspannt. Besagter Kunde hatte drei Garagen voll mit Regalen mit Bierdeckeln. Als ich meinte "wow, das ist ja mal ne Sammlung" lächelte er und meinte (Ich bin der Überzeugung dass er etwas Mitleid mit meiner Naivität in der Stimme hatte) "ja, das ist ein netter Start um einen ersten Eindruck der Sammlung zu bekommen. Ich hab allerdings noch ne Wohnung wo der größte Teil der Sammlung untergebracht ist. Im Haus hab ich auch noch was liegen."
Ohne Witz.
Tabletop und minis werden niemals so viel platz bei mir einnehmen.

• Wow
Reaktionen: Kuanor und maraple
Nachdem ich mal einen Kunden hatte der Bierdeckel sammelte bin ich da wirklich entspannt. Besagter Kunde hatte drei Garagen voll mit Regalen mit Bierdeckeln. Als ich meinte "wow, das ist ja mal ne Sammlung" lächelte er und meinte (Ich bin der Überzeugung dass er etwas Mitleid mit meiner Naivität in der Stimme hatte) "ja, das ist ein netter Start um einen ersten Eindruck der Sammlung zu bekommen. Ich hab allerdings noch ne Wohnung wo der größte Teil der Sammlung untergebracht ist. Im Haus hab ich auch noch was liegen."
Ohne Witz.
Tabletop und minis werden niemals so viel platz bei mir einnehmen.
Du meinst in etwa so ?

Ich teile mir das offiziell mit meinen Kindern - gut, dass wahrscheinlich außer Tyraniden (Tochter) und World Eaters (Sohn) alles bis auf die Eldar (will die jemand?) bei mir bleibt, muss meine Frau ja nicht wissen. ?

Hatte tatsächlich überlegt, einige von den Eldar zu cherrypicken. Aber mehr Eldar für weniger Stress würde ich natürlich auch nehmen. ^^

• Like
Reaktionen: MacB
Ha... FOMO kriegt mich hier diesmal nicht. Ich habe es mir ja lang überlegt aber letztlich lohnt sich das einfach nicht.

Dafür gibt es jetzt bis zum Sommer jeden Monat eine CP meiner Wahl und mit 96€ pro CP komme ich damit sogar noch günstiger als mit dem Heft.
es lohnt sich halt am aller meisten premium, dann liegst du im einzelkauf wieder ganz gut drüber

es lohnt sich halt am aller meisten premium, dann liegst du im einzelkauf wieder ganz gut drüber
Ich habe das für mich so durchgerechnet:

CP-Abo mit Premium kostet ca. 1145€ in Summe.
SM + Nids CP kostet im Ultimativen Starterset 125€.
Einzelne CPs bekommt man für 95€.

1145 - 125 - 7x95 = 355

D.h. ich hätte noch 355€ für die Premium-Figuren und Farben.

Wenn man also nicht unbedingt alle Farben 1:1 dazurechnet hält sich die Ersparnis aus meiner Sicht sehr in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden.
Ich kann daher auch nicht verstehen, warum man die Reihe einfach mal so in einfacher oder auch mehrfacher Ausführung "einfach mal mitnimmt", wenn man für nahezu den gleichen Preis sofort an die gewünschten Sachen kommt.
Einziger Schwachpunkt in der Berechnung ist der Fakt, dass manche der enthaltenen CPs die "alten" Versionen sind die man nicht mehr im Handel bekommt.

Ich kann daher auch nicht verstehen, warum man die Reihe einfach mal so in einfacher oder auch mehrfacher Ausführung "einfach mal mitnimmt", wenn man für nahezu den gleichen Preis sofort an die gewünschten Sachen kommt.
Meine 3 Abos stoppe ich nach der ersten Lieferung, da mich im Endeffekt nur die VRL interessieren, bei denen ich mindestens 75% Rabatt habe gegenüber dem Einzelkauf nach UVP, wobei ich noch weitere 21 Modelle bekomme.

Ich kaufe normalerweise direkt bei GW im örtlichen Laden, da sieht die Rechnung anders aus. Aber eigentlich natürlich nicht korrekt, weil ich das Abo auch nicht direkt von GW bekomme...

Für mich ist das aber so:
-Im Leben würde ich mir nicht (im Zeitrahmen des Abos) 9 CPs kaufen und anmalen.
-Ich male tatsächlich nur mit Citadel Farben, die sind für mich also keine unnötige Zugabe.
-Der Faktor "Freude! Die nächste Lieferung ist da" es kommt halt Stück für Stück was neues. Nicht ein erschlagender Haufen Plastik auf einmal.
-tatsächlich lese ich (aller Voraussicht nach) auch das (meiste) was in den Heften steht. Ich mag die Lore und das Artwork von 40k. Auch wenn ich nach OPR spiele, die Regelbücher und Codizies habe ich dennoch, weil ich das Artwork und die Lore mag.

Das einzige was in dem Abo für mich unnötig ist, ist die Tasse. Preislich finde ich das Abo daher recht gut.

1145 - 125 - 7x95 = 355

Wenn man also nicht unbedingt alle Farben 1:1 dazurechnet hält sich die Ersparnis aus meiner Sicht sehr in Grenzen bzw. ist nicht vorhanden.
Einziger Schwachpunkt in der Berechnung ist der Fakt, dass manche der enthaltenen CPs die "alten" Versionen sind die man nicht mehr im Handel bekommt.
Du hast vergessen, dass alle Fraktionen noch Zusatzeinheiten dabei haben, es sind nicht nur die CP Boxen
Auch ist in dem ultimativen Starterset nicht der Psyoniker mit dabei und co ^^

• Like
Reaktionen: maraple

1145 - 125 - 7x95 = 355

Es fehlt:

Lib in Termi 12€(gibt durch Levi günstig)
Parasite of Mortex 28€
Chaplain on Bike 35€
Maulerfiend 54€
Heavy Weapon Squad 30€
Primaris Company Champion 30€(gibts sonst nicht und kostet auf ebay 60+ denke aber der wird bei 30€ landen durch das Mag)
Den exklusiven Infernus Sergeant gäbs auch noch aber den lass ich mal raus ?

1131-125-7x95-189=151
wenn wir den com champ rauslassen haben wir ohne farben und pinsel einzurechnen immer noch eine ersparnis von über 200€

Da muss jeder selber für sich entscheiden obs sich lohnt

Muss ehrlich sagen das mich die alte Ork und Gene CP richtig gereizt hat

• Like
Reaktionen: maraple
Muss ehrlich sagen das mich die alte Ork und Gene CP richtig gereizt hat
Ab Ausgabe 41 kommen scheinbar Orkz, dann Votann und Genestealer. Ich überlege daher ob ich evtl. ab 41 bis zum Ende der Genestealer (das müsste Lieferung 18 bis einschließlich Ausgabe 70) einsteige. Dummerweise kommt der letzte Teil der Genestealer erst mit Heft 78, aber da würde ich dann darauf spekulieren ein Einzelheft zu bekommen.

Ab Ausgabe 41 kommen scheinbar Orkz, dann Votann und Genestealer. Ich überlege daher ob ich evtl. ab 41 bis zum Ende der Genestealer (das müsste Lieferung 18 bis einschließlich Ausgabe 70) einsteige. Dummerweise kommt der letzte Teil der Genestealer erst mit Heft 78, aber da würde ich dann darauf spekulieren ein Einzelheft zu bekommen.
Beim Abo kann man nicht bei einer späteren Ausgabe anfange, sondern muss bei einem späteren Einstieg von vorne beginnen.
Ich bezweifle auch, dass bis dahin die Ausgaben weiterhin im Einzelhandel gut erhältlich sein werden. Eher das Gegenteil soweit ich mich an Imperium erinnere.

Beim Abo kann man nicht bei einer späteren Ausgabe anfange, sondern muss bei einem späteren Einstieg von vorne beginnen.
Ich bezweifle auch, dass bis dahin die Ausgaben weiterhin im Einzelhandel gut erhältlich sein werden. Eher das Gegenteil soweit ich mich an Imperium erinnere.

Das war bei mir bei Conquest ohne weiteres möglich. Ich nehme an, dass das von der Situation abhängt, also wie viel wovon bis dahin verkauft wurde. Probieren lohnt sich also... es gibt halt nur keine Garantie, dass es auch klappt.