AoS Warhammer Age of Sigmar: Mortal Realms Magazin

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ist diese Warcry Scenery (zb. Heft 26) nur ein Geländeteil? Hat das dann spezielle Regeln oder eine Mission oder sowas?
Ich müsste mal schauen ob ich meine Anleitung nochmal finde aber außer Obsticle hatte das Gelände nicht so viel. Ob es in der Zeitschrift was haben wird müssen wir denke ca 7 Wochen warten. Die Mitgaben zu den Heften wurden Fauxhammer bis Heft 30 mitgeteilt. In England sind die Hefte aber dennoch erst bei Ausgabe 19 (da sind gerade diese Woche die Youtube Reviews gekommen.)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mal wieder ein kleines Fauxhammer Update.

Scheinbar soll es eine dreiteilige Novellenreihe für Abonenten geben die sich um Xandria Azurbolt dem Knight Incantor dreht.
Die Erste Geschichte mit dem Titel "The Amethyst Stave"

Sie wollen wohl wirklich locken, das man ein Abo abschließt.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Mal ein etwas geheimes Update (es gab bisher noch keinen eigenstädnigen Blogeintrag bei Fauxhammer).
Das Warcry Scenary aus Ausgabe 30 ist der zweite Gussrahmen aus dem Azyrite Shattered Plaza
Ausgabe 31 - Lord Exorcist
Ausgabe 32 - Citadel Skulls

Auf Sigmarpedia hab ich übrigens alle 32 Hefte zu denen es Informationen gab eintragen, meist mit Gussrahmen die wohl drin sein sollten und Youtube Reviews zu den Heften von Youtubern.

Auch wenn es für uns uninteressant ist, kommt Mortal Realms jetzt zumindest auch in Australien an:
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
So, Fauxhammer hat den Inhalt der nächsten Hefte bekanntgegeben

Ausgabe 33 - Texturfarbe Stirland Mud + Citadel Texture Tool
Ausgabe 34 - Dominion of Sigmar Statue
Ausgabe 35 - 4 Liberators + 1 Prosecutor
Ausgabe 36 - Azyrite Belltower aus (Azyrite Ruined Chapel)
Ausgabe 37 - 3 Gryph-Hounds
Ausgabe 38 - Crawlocke the Jailor + Gaming Mat
Ausgabe 39 - 1 Cairn Wraith

Wenigstens wurde in der Serie eine Sache gelernt die man bei Conquest verbockt hatte. Es gibt das Texture Spachtel Tool zur Texturfarbe, statt das ein Pinsel mitgegeben wurde.

Und wir sind dann schon fast bei Halbzeit was die beigefügten Inhalte angeht
 

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
309
640
6.916
Es gibt ein neues Update von Fauxhammer

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-40-44-contents-confirmed/


Ausgabe 40 - Knight-Azyros / Knight-Venator
Ausgabe 41 - 3x Retributors + 1x Prosecutor Prime + 2x Liberator Primes + 1x Lord Relictor
Ausgabe 42 - Calgar Blue + Pallid Wych Flesh + Small Layer Brush
Ausgabe 43 - 1x Ballista & Crew + 1x Knight Incantor + 1x Castigator Prime + 2x Evocators + 2x Sequitorsl Primes
Ausgabe 44 - Liekoron the Executioner

Hier scheint die Ausgabe 43 sehr viel Inhalt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Es gibt ein neues Update von Fauxhammer

https://www.fauxhammer.com/news/mortal-realms-magazine-issues-40-44-contents-confirmed/


Ausgabe 40 - Knight-Azyros / Knight-Venator
Ausgabe 41 - 3x Retributors + 2x Prosecutors + 1x Lord Relictor
Ausgabe 42 - Calgar Blue + Pallid Wych Flesh + Small Layer Brush
Ausgabe 43 - 1x Ballista & Crew + 1x Knight Incantor + 1x Castigator Prime + 2x Evocators + 2x Sequitors
Ausgabe 44 - Liekoron the Executioner

Hier scheint die Ausgabe 43 sehr viel Inhalt zu haben.
Stimmt ich hatte bei Sigmarpedia die Ausgaben nachgetragen aber hier vergessen.
Ausgabe 41 und 43 stimmen glaube ich auch nicht 100%

Bei 41 müssten es 1 Prosecutor Prime und 2x Liberator Prime statt 2 Prosecutors sein (ist ein Gussrahmen aus der ursprünglichen Starterbox bzw. Start Collecting
Bei 43 sind es 2 Sequitor Primes statt 2 Sequitors (ist ein Gussrahmen aus der Soulwars Grundbox)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also unter der Voraussetzung, dass das Bild im Artikel sämtliches Gelände zeigt das es bei Mortal Realms gibt sehe ich 5 Möglichkeiten für Ausgabe 46:
  1. die zweite Sigmarstatur
  2. die Gryphhound Staturen
  3. die kleine Pyramide die normalerweise bei den größeren Tempeln dabei ist
  4. Der Sigmarkopf der in der ursprünglichen Warcry Box
  5. die Ruinen bei denen normalerweise auch eine Sigmarstatur in der Box dabei ist.
Ich weiß gerade nicht mehr genau in welcher Ausgabe die Ghyran Mat drin war, weil da ggf das Gelände aufgedruckt sein könnte (hab dummerweise auch nicht bei Sigmarpedia eingetragen in welcher Ausgabe die Mat drin war.
 
  • Like
Reaktionen: Seraphiem

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Gibt es schon Neuigkeiten bezüglich des DE Releases?
Im Grunde fangen die Sammelhefte gefühlt doch immer im Januar an (also ob Panzerbausatz, Auto, Boot, Strickkurs oder was sonst noch so angeboten wird). Würde also damit rechnen, wenn so ne Reihe kommst startet sie im Januar.
 

Necrogoat

Grundboxvertreter
21 Mai 2010
1.325
266
13.071
Meines wissens gibt es noch keinen Start Termin.
Ich hatte mal im Conquest Thread geschaut. Da wurde Ende Dezember gesagt, das es im Januar zu uns kommt (2019 -> 2020).
Ich vermute und hoffe mal, das passiert auch diesmal :)
Da bisher noch keine Werbung zu sehen war und es ja auch bei Conquest so einige Probleme gibt (zumindest was man hier so liest), würde ich nicht in näherer Zukunft damit rechnen
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Also die englischen Ausgaben (UK) scheinen jetzt im Bereich Ausgabe 41 angekommen zu sein. Leider hat Foyble Games bisher noch keine Review für die Ausgaben 37-40 rausgebracht (bezüglich Hefthinhalt, die Beigabe ist ja bekannt), um das Inhaltsverzeichnis in Sigmarpedia einzutragen.

Ich hab die Review von Ausgabe 41 mal auf dem Smartphone angestoßen (ist aber zu klein um das Inhaltsverzeichnis wirklich erkennen zu können), aber von der ersten Minute die ich gehört hatte, dass es wohl jetzt nach Chamon geht. Die ersten Hefte fanden ja in Shyish, statt und später wechselte es dann nach Ghyran.

Ich würde auch frühestens im Januar `22 mit rechnen, einfach weil auch Conquest sich hinaus zögert durch Ausdehnung der Lieferzyklen Mitte des Jahres, und zum anderen weil es eben gerade im Moment extreme Lieferschwierigkeiten gibt....aber man weis nie, bis mans genau weis ;)
Wenn das stimmen würde könnte es uns noch ein anderes Problem bescheren. Bei der deutschen Ausgabe von Conquest gab es ja schon das Problem, dass es einen Editionswechsel während dem Heft gab und ich rechne mit einer neuen Edition 2021. Das heißt der Regelanteil könnte, wenn es wirklich erst 2022 losgehen würde komplett veraltet sein bevor die Serie überhaupt losgeht, da ich auch nicht damit rechne das da was umgeschrieben würde.
 

Seraphiem

Codexleser
8 September 2015
309
640
6.916
Also ich sehe das so.
AoS ist nicht der so starke renner wie 40k (Siehe anhand der Beiträge auch hier im Forum).
Des Weiteren gibt es ja (wenn ich den Conquest Thread richtig verfolge) weniger Probleme beim Liefern der Hefte, als bei den Nachbestellungen. Ausnahmen bestätigen die Regel und es tut mir auch Leid für die :(.
Im persönlichen Umfeld habe ich 2 Conquest Abo's und beide bekommen pünktlich Ihre Lieferung.

Und mit der neuen Edition... Tja wir alle Rechnen ja im kommenden Jahr mit Edition 3 für AoS. Ich denke es wird so laufen wie bei 40k. Das Heft wird laufen und die "alten" Regeln beinhalten. Aber ich stimme dir zu @EMMachine , dass Sie die Hefte nicht umschreiben werden, egal wann die Reihe nun erscheint.

Was ich mir denken kann: Es wird nicht im Januar startet sondern im März (Aufgrund von Produktions und Exportzoll schwierigkeiten). :)

Übrigens, gestern erfahren gehört aber hier nicht rein: Deutschland ist wohl vom Umsatz her Spitzenreiter bei GW. Die haben Ihre Gewinnspanne gehalten und noch fast verbessert ;).
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.318
18
6.902
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich trage gerade Cover bei Sigmarpedia nach die ich noch nicht hinzugefügt hatte und das Cover von Ausgabe 46 zeigt den Sigmarkopf mit Plattform der bei der ersten Warcry Starterbox drin war, also ist das unser Gelände für Ausgabe 46

Im Artikel mit allen Heften zeigt sich jetzt der Inhalt für Ausgabe 49 und 50
Ausgabe 49 - Administratum Grey, White Scar
Ausgabe 50 - Sigmarite Ruins
 
Zuletzt bearbeitet: