[Warmachine/Hordes] - lobo's Armeen aus Immoren und den Eisernen Königreichen

Der Tisch schaut echt klasse aus, bin gespannt was noch so kommt.
Du solltest auf jeden Fall noch ein paar Hafenpoller einbauen
images

Der Hafen Teil 06

Wasser marsch.

Hab mir lange überlegt wie ich das Wasser machen soll.
Heute dann ein bischen mit dem "Küchenhelfer-Flammenwerfer" rumexperimentiert und die Versuche haben mich positiv überrascht,
das ganze dann auf die Hafenplatte übertragen.

Sieht auf jedenfall nach gekräuselten Wellen aus.
Ergebnis könnte bemalt gut aussehen, bin selber gespannt.

Der Hafen Teil 07

Die Wasserfläche bemalt:

Grundfarbe Schwarz und eine Schicht Blaue Acrylfarbe, rechte Seite schon mit aufgehellter baluer Acyrlfarbe gebürstet:

Blaue Acrylfarbe noch 2x aufgehellt und gebürstet , anschließend noch vorsichtig mit Weißer Acrylfarbe gebürstet:

Mit Klarlack auf Acrylbasis dick bemalt:

Fazit:

Ich finde es sieht erstmal recht ordentlich aus.

Geht bestimmt besser, sieht aber meiner Meinung nach schon nach Wasser aus, die Wellenformen und die Schaumkronen gefallen mir auch.

Bin definitv zufrieden.​

Ja, sieht def. gut aus und geht zweifelsohne als Wasser durch. 2 Anregungen habe ich noch im Gepäck, keine Ahnung ob die sich noch umsetzen lassen. Falls nicht kannst du da ja vllt. beim nächsten mal was pobieren 😉
- Mehr weiß an Stellen, an denen sich das Wasser bricht. Also kämen da die Holzpoller des Stegs und die Stellen an denen das Wasser auf die Steine trifft in Frage.
- Große Flächen bürsten ist langweilig - oh ja :lol:. Aber ich würde raten darauf zu achten, dass du mit dem Pinsel nicht zu großflächig arbeitest. Gerade bei dem letzten Bürstschritt, dem weiß, sieht man doch schon noch ganz gut, wie du immer von links nach rechts gebürstet hast. Dabei geht etwas die Natürlichkeit des ganzen flöten. Das kann man unterbinden mit z.B. "kreuz und quer bürsten" oder äh "bürst-tupfen" um nur kleinere, punktuelle Bereiche zu bearbeiten.
Aber keine Sorge lobo, das aktuelle Endergebnis sieht wie gesagt natürlich immer noch sehr fein aus! 🙂

Hört sich doof an, aber das mit dem Weiß gebürsteten ist so gewollt 🙂
Ich hab versucht nur die Wellenberge mit Weiß zu versehen, die Wellentäler haben so gut wie kein Weiß daher ensteht auch der Streifeneffekt.

Dort wo der Steg später mal ins Wasser kommt, sowie dort wo das Wasser auf die Felsen trifft, werde ich erst nacharbeiten wenn die Felsen bzw. die Mauer fertig sind.

Ich weiß jetzt endlich was mich an dem Waser stört... du hast die Wellen einfach "falsch rum" gemacht. Wenn du ein Hafenbecken hast das so aussieht können die Wellen nur gegen die Kaimauer laufen, bei dir laufen sie aber im Becken von links nach rechts, deswegen sieht das ganze etwas merkwürdig aus.

Ansonsten aber bis hierhin ein schönes Ergebnis 🙂

Der Hafen Teil 10

Die Hafenmeisterei mit angrenzendem Tor zum Hafen bis aufs Dach fertig gemacht.
Jetzt fehlen nur noch ein Mauerstück zwischen Kranhaus und dem Tor.

Dann muß ich mir Gedanken machen wie ich den rechten Teil der Platte ausführe.

Denke bis zum Ende des Wochenendes werde ich auch den Steg mal richtig ins Wasser setzen.

Dann wird bemalt 🙂

Danke für die netten Kommentare, das motiviert.

Der Hafen Teil 11

Aktuelle Bilder der Baustelle.

Der Schiffssteg wurde bemalt und verklebt.

Dann hab ich begonnen etwas Farbe auf das Gelände und den Turm aufzutragen. Ist aber erstmal nur grob.

Finde mit den Figuren sieht es schon ganz ordentlich aus.