40k [Wh40k] Schwarmflotte Kataklysm (18.4.: WIP-Bilder der neuen Projekte)

es gibt auch mal wieder etwas von mir zu berichten:

- Da GW uns Tyranidenspielern eine Menge neue Basegrößen spendiert hat (danke, DANKE :cat🙂 habe ich mir mal insgesamt 15 50mm-"Infested"-Bases gebaut. Und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich mich schon wie wild auf die 100mm-Rundbases für die Landungsspore freue. Bei meiner nächsten Armee bleibe ich bei Standard-Bases ^^

- Meine erste Toxotrophe ist fertig bemalt.
Anhang anzeigen 237215Anhang anzeigen 237216Anhang anzeigen 237217

- Das Base von der magnetisierten Harpy/Crone ist schonmal fertig.
Anhang anzeigen 237218Anhang anzeigen 237219

- "Anbauteile" für die Crone sind grundiert.
Anhang anzeigen 237220

Zuletzt bearbeitet:
was ist das für ien Zeug? :happy:

Das Zeug ist halt auf den "Infested"-Bases von MicroArt Studio drauf. Ich stelle es mir halt vor als eine Art ätzenden, Biomasse verdauenden Schleim vor.

@monsterausdemloch: das mit der Tyranidenwelle ist jetzt eher Zufall. Meine Freundin hat jetzt seit einem Monat Abends öfter mal was zu tun, die Zeit nutze ich dann zum Malen und basteln. Praktisch 🙂

@omitog: dein Farbschema finde ich auch super, noch ein bisschen besonderererer als meins 😉 Das mit den WorldEatern: och, ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Mit meiner Truppe konnte ich den Butchern und dem Spartan einfach nicht wehtun, das war mir von vornherein klar. Aber gegen Lexy zu spielen macht immer wieder Spaß, und zwei (fast) komplett bemalte Armeen auf einem doch nicht ganz so schlechten Niveau sind immer eine Augenweide. Nuja, muss aber doch noch viel tun, damit mein Schwarm auch mal wirklich erfolgreich herumabsorbieren kann.

Das Zeug ist halt auf den "Infested"-Bases von MicroArt Studio drauf. Ich stelle es mir halt vor als eine Art ätzenden, Biomasse verdauenden Schleim vor.

Mjam, lecker 😉

In diesem Fall würde ich den Schleim am Boden nicht genau in der gleichen Farbe wie die organischen Elemente auf dem Tyraniden machen... toxischen Schleim kann man sich also blass grün besser vorstellen, oder eitrig Gelb... oder bräunlich.

Na egal, ich finde es sieht trotzdem prima aus!

Jetzt ist auch das Gruppenbild im ersten Post auf den Stand 1.1.2015 gebracht worden.

Der Vollständigkeit halber hier alle 3 Bilder mit verschiedenen Blitzeinstellungen:

Anhang anzeigen 244128Anhang anzeigen 244129Anhang anzeigen 244130
(schade, wollte eigentlich größere Bilder anhängen, aber die werden automatisch verkleinert)

Zuletzt bearbeitet:
@ omitog:
naja, eigentlich sind die Ganten ja nur als Brutganten für den Tervigon gedacht, aber wenn sie schonmal da sind, nutze ich sie halt auch. Zumindest in den Spielen >1.500 Punkte. Ein 30er Trupp ist auch irgendwie ungleich gefährlicher als ein 10er Trupp 🙂

@ Randobar:
Dankeschön... ich würde davon auch keinen zweiten bauen wollen, dafür war es auch einfach zu viel Arbeit und zu teuer (ich sage nur: ein Carnifex, 2 Trygone und Bitzbox...). Von daher: zum Glück wird mein zweiter Tervigon das normale GW-Modell 😀