40k [WH40K] Thousand Sons - Those once Loyal - Contemptor Dread Conversion WIP #1059

Hehe, das ist kein Golfball. Das ist die Promethium-Kartusche. Halt etwas chaotischer. Das ist eines der Räuchergefässe aus dem Dark Angels Upgradekit.

Tja, leider wird der gute wohl wieder entfärbt... Ich habe den Sprühmattlack von GW erneut ausprobiert und die mini ruiniert... Glanzlack konnte auch nicht helfen. Wird also wohl wieder entfärbt. *seufz*
Nach etlichen Minis bei denen nie was passiert ist, passiert jetzt 2 mal hintereinander.

Hey,

erstmal mein Beileid - das ist sowas von ärgerlich und frustrierend - ich kann das total nachvollziehen und möchte nicht in Deiner Haut stecken.

Ich kenne diese "Dosenlackierung" und seine Probleme sehr gut. Das is mit ein Grund, warum ich heute alles mit der Airbrush mache, auch wenn das immer auch mehr Arbeit (Reinigung) is.
Aber seit ich das so mache habe ich mit dem Klarlack so gut wie keine Probleme mehr. Vielleicht ist das noch eine sinnvolle Investition für Dich...

Das Modell an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen, schade, dass du nochmal entfärben willst/musst.

Danke Leute. Ich habe bisher nur bissel gebaut und an dem Orkbuggy rumgepinselt. So richtig kamm die Lust auf die CSM nach dem Desaster noch nicht auf. Zumal der Kopf des Champions recht anstrengend zu bemalen ist.

Immerhin, hier ist der 4 Gegeißelte mit Flamer:

Anhang anzeigen 266342

Ich mag den Helm sehr. Ist ein GK Helm mit CSM Hörnern. An den Flammen muss ich noch bissel an der Basis rumschnitzen.

Ich muss sagen Nr. 3 gefällt mir am besten. Dargestellte Flammen finde ich an sich immer etwas störend (egal ob fürs Spiel oder die Vitrine), weil selbstmodellierte Flammen in der Regel nicht zum (Modellier-)Stil der GW-Minis passt. Deine Umsetzung mit "GW-Flammen" finde ich jedoch richtig überzeugend und will sie auch nicht missen 😀 Was ich damit sagen will: Stil von GW und Individualstil beißen sich oft, ich will jetzt um Himmels Willen nicht deine Modellierskills in Frage stellen^^