[WH40K]TiEm`s Imperial Fists [ABGESCHLOSSEN]

Schönes Tutorial, aber meiner Meinung nach auch völlig sinnlos. Warum sollte man sich denn die Arbeit machen und Stellen magnetisieren, die man nicht magnetisieren muss?

Ich bin seit fast 15 Jahren in der Turniersszene aktiv und meine (nur aufgesteckten) Razorbacktürme sind in der Zeit noch nie "ab/runter/durch" die Gegend gefallen. Genausowenig wie die oberen Turmluken wenn ich sie als Rhinos spiele. Einen richtigen Sinn ergibt das Ganze doch erst bei den seitlichen Türen/Seitenkuppeln etc.

Was du in deinem Tut leider nicht erwähnt hast ist, dass man bei der Stärke von Neodynmagneten aufpassen muss. Bei 2x1mm mag die Sache vielleicht noch funktionieren (du benutzt ja auch schon 3 Stück), aber versuche mal die relativ plan aufliegende Dachluke bei 3x1mm Magneten hochzuheben. Das ist dann nämlich alles andere als eine praktikable Lösung. Dann braucht es nicht viel, um die Luke zu zerbrechen, oder beim Versuch des rausfimmelns die bemalung wegzukratzen.

Das freut mich (ehrlich) für Dich. Nachdem mir aber schon 2 Türme und eine Forgeworld Rhinoabdeckung kaputt gegangen/gemacht wurde auf einem Turnier, wird das bei mir magnetisiert.
Is halt einfach tierisch "Scheiße", wenn man so ein Modell liebevoll baut/umbaut und bemalt und man dann, weil man selber oder ein anderer nicht richtig aufpasst, alles binnen 3 Sekunden zerstört...

Ähm, des is doch ganz einfach das, ohne was kaputt zu machen, abzuheben!
Man macht die Zugangslucke am Heck des Chassis auf und hebt dann den jeweiligen Teil von innen nach außen an.

Also ich finde das Tut gut verständlich. Hast mal wieder gut hinbekommen. 😉
Klar kann man sich über die Sinnhaftigkeit streiten. Die einen sind zufrieden mit nur aufgestecketen Teilen (ich auch). Allerdings wäre mir dein Lösungsweg auch lieber. Ich mag es dann doch, wenn durch die Magnete alles fest sitzt. Danke für deine Mühe mit dem Tut!

Gruß
Yardis

Ich eben auch 😉 Und gerne.

Ich finde es sehr wichtig, dass man sich nicht anderen gegenüber verschließt. Ich teile mein (angeeignetes) Wissen gerne. Aus diesem Grund ja auch mein Armee-Aufbau :happy:

Also mit dem vorderen Deckel kann ich gut nachvollziehen und finde es sehr hilfreich mit dem Plastikcard. aber warum du dir so eine Mühe mit der hinteren Luke machst verstehe ich auch nicht. Ich klebe da auch nur beide Lukenstücke zusammen und gut ist. Dann wird die "Platte" aufgelegt und liegt ja dann fest in der Vertiefung.

Aber trotzdem immer schön, mit welcher Hingabe du dich deinen Minis widmest. 😉

Wie oben schon geschrieben, es ist bei mir leider schon das eine und/oder andere Mal schon passiert und jedes Mal war es wieder viel Geschäft das zu richten. Zumal man das innerhalb von 10 Minuten - 1/4 Stunde magnetisiert hat.

Also alles EASY 😎

Sagen wir mal so, ohne Hingabe werden Figuren, in meinen Augen, nichts Besonderes. Aber genau das sollen sie doch werden!?

Mal sehen, wie weit ich heute Abend mit den Bikers komm, vielleicht schaffe ich es heute schon Bilder von ihnen reinzustellen...

Ich teile mein (angeeignetes) Wissen gerne. Aus diesem Grund ja auch mein Armee-Aufbau :happy:

Finde ich gut. Dazu bin ich zur Zeit nur zu faul. Vielleicht gibt es in nächster Zeit mal Gelände oder so. Ich stell ja momentan nichts rein.^^ 😀

Mal sehen, wie weit ich heute Abend mit den Bikers komm, vielleicht schaffe ich es heute schon Bilder von ihnen reinzustellen...

Das wäre äußert erfreulich. 😉

Gruß
Yardis

@omitog: Na ich hoffe doch, dass es OK is, dass ich Dich verlinkt hab!? Und Dein TUT is doch auch spitze 😉 Ehre, wem Ehre gebührt 🙂

Sorry Yardis, hat ein klein wenig länger gedauert, aber an den Bikern is mehr zu tun, als ich dachte...

Aber hier die nächsten WIPS:

Der OM trocknet grad nach seiner Klarlackdusche, bevor ich ihn dann vollends fertig machen kann und der Razorbak/das Rhino ist jetzt auch gelb 😀

20140517_190918.jpg

20140517_190929.jpg

20140517_190950.jpg

20140517_191001.jpg

Sorry Yardis, hat ein klein wenig länger gedauert, aber an den Bikern is mehr zu tun, als ich dachte...

Kein Problem, ich freue mich auch heute nmoch drüber. 🙂
Sieht echt cool aus mit dem Gelb. Hab ich so noch nie bei Bikern gesehen. Find es aber echt cool! Passt später bestimmt spitze ins Gesamtbild.

Gruß
Yardis

@omitog & Yardis, schön, dass ihr immer mitlest und so fleißig Euer Lob Kund tut. Das freut mich echt 🙂

Schön das man auch als Leser geschätzt wird. 😉
Der Biker gefällt mir wieder auserordentlich gut. Kleines Manko ist der Dreck wie ich finde. An einigen Stellen ist doch etwas viel dran.
Ansonsten super sowohl Pose als auch Bemalung. Gelb gefällt mir doch auch an einem Biker konnte ich jetzt feststellen. 🙂

Gruß
Yardis

Natürlich sind mir die Leser wichtig. Steckt doch auch einiges an Arbeit in so einer Dokumentation eines Aufbaus.

Schön zu hören, dass er gefällt. Aber um ganzheitlich zu sein finde ich ihn, weil er eben was besonderes ist, schon fast wieder zu gewöhnlich/zu gelb. Aber daran werde ich nichts mehr ändern.
Habe mich damit angefreundet. Deshalb, und weil ich sonst immer so sehr saubere Armeen gebaut habe, ist da auch viel "Dreck" auf dem Modell.

Ist also beabsichtigt. 🙂

Natürlich sind mir die Leser wichtig. Steckt doch auch einiges an Arbeit in so einer Dokumentation eines Aufbaus.

Schön zu hören, dass er gefällt. Aber um ganzheitlich zu sein finde ich ihn, weil er eben was besonderes ist, schon fast wieder zu gewöhnlich/zu gelb. Aber daran werde ich nichts mehr ändern.
Habe mich damit angefreundet. Deshalb, und weil ich sonst immer so sehr saubere Armeen gebaut habe, ist da auch viel "Dreck" auf dem Modell.

Ist also beabsichtigt. 🙂

Okay dann passt das ja so. Wie kommst du mit dem Rhino voran bzw. wann wirst du damit fertig sein? Und kommt da dann auch Dreck dran oder soll das wirklich eher ein Einzelfall sein bei deinem Biker?

Gruß
Yardis

Nein. Am Rhino hab ich gestern Abend auch noch richtig Dreck dran gemacht.

Je nachdem wie ich heute aus'm Geschäft raus komm, krieg ich das Rhino heute Abend schon fast fertig.

Die Biker und Fahrzeuge werden alle recht dreckig. Bei den Taktischen mache ich weniger, da die ja erst aus ihren Transportern ausgestiegen sind 😉

Kannst dir auf Seite 1 nochmal den Vindicator anschauen.
So in der Art sollen die Fahrzeuge werden. Nur beim Battledamage werde ich wohl etwas weniger machen bzw. Es anders machen.

Danke Yardis. Vielleicht mache ich nächste Woche noch ein paar Schäden auf die alte Weise hin, dass der Unterschied nicht zu groß ist.

@Naysmith: ja, Scheinwerfer und Ruß aus den Auspuffen mache ich mit der Airbrush.
Das mache ich dann im Zuge der Klarlackdusche.
Meine Frau hätt mir gestern Abend was erzählt, wenn ich das noch gemacht hätte :lol:

Aber hast scho recht, die darf ich nicht vergessen.
Danke für dein zusrimmendes Lob 🙂

Der Mai ist so gut wie vorbei...

Anhang anzeigen 216828

Und ich muss leider mitteilen, dass ich mein Gelöbnis nicht geschafft habe 🙁

Viel zu oft machte mir die Arbeit diesen Monat meine Malpläne zu nichte. Da ich aber nicht mit ganz leeren Händen da stehe, hier erstmal die Aufschlüsselung was ich geschafft habe:

Hiermit gelobe ich im Mai:

Ich will aber trotz allem schauen, die noch nicht fertigen Sachen schnellst möglich fertig zu bekommen - die Orden haben sich diesmal andere verdient :sadangel: