Schönes Tutorial, aber meiner Meinung nach auch völlig sinnlos. Warum sollte man sich denn die Arbeit machen und Stellen magnetisieren, die man nicht magnetisieren muss?
Ich bin seit fast 15 Jahren in der Turniersszene aktiv und meine (nur aufgesteckten) Razorbacktürme sind in der Zeit noch nie "ab/runter/durch" die Gegend gefallen. Genausowenig wie die oberen Turmluken wenn ich sie als Rhinos spiele. Einen richtigen Sinn ergibt das Ganze doch erst bei den seitlichen Türen/Seitenkuppeln etc.
Was du in deinem Tut leider nicht erwähnt hast ist, dass man bei der Stärke von Neodynmagneten aufpassen muss. Bei 2x1mm mag die Sache vielleicht noch funktionieren (du benutzt ja auch schon 3 Stück), aber versuche mal die relativ plan aufliegende Dachluke bei 3x1mm Magneten hochzuheben. Das ist dann nämlich alles andere als eine praktikable Lösung. Dann braucht es nicht viel, um die Luke zu zerbrechen, oder beim Versuch des rausfimmelns die bemalung wegzukratzen.
Das freut mich (ehrlich) für Dich. Nachdem mir aber schon 2 Türme und eine Forgeworld Rhinoabdeckung kaputt gegangen/gemacht wurde auf einem Turnier, wird das bei mir magnetisiert.
Is halt einfach tierisch "Scheiße", wenn man so ein Modell liebevoll baut/umbaut und bemalt und man dann, weil man selber oder ein anderer nicht richtig aufpasst, alles binnen 3 Sekunden zerstört...
Ähm, des is doch ganz einfach das, ohne was kaputt zu machen, abzuheben!
Man macht die Zugangslucke am Heck des Chassis auf und hebt dann den jeweiligen Teil von innen nach außen an.
Also ich finde das Tut gut verständlich. Hast mal wieder gut hinbekommen. 😉
Klar kann man sich über die Sinnhaftigkeit streiten. Die einen sind zufrieden mit nur aufgestecketen Teilen (ich auch). Allerdings wäre mir dein Lösungsweg auch lieber. Ich mag es dann doch, wenn durch die Magnete alles fest sitzt. Danke für deine Mühe mit dem Tut!
Gruß
Yardis
Ich eben auch 😉 Und gerne.
Ich finde es sehr wichtig, dass man sich nicht anderen gegenüber verschließt. Ich teile mein (angeeignetes) Wissen gerne. Aus diesem Grund ja auch mein Armee-Aufbau :happy:
Also mit dem vorderen Deckel kann ich gut nachvollziehen und finde es sehr hilfreich mit dem Plastikcard. aber warum du dir so eine Mühe mit der hinteren Luke machst verstehe ich auch nicht. Ich klebe da auch nur beide Lukenstücke zusammen und gut ist. Dann wird die "Platte" aufgelegt und liegt ja dann fest in der Vertiefung.
Aber trotzdem immer schön, mit welcher Hingabe du dich deinen Minis widmest. 😉
Wie oben schon geschrieben, es ist bei mir leider schon das eine und/oder andere Mal schon passiert und jedes Mal war es wieder viel Geschäft das zu richten. Zumal man das innerhalb von 10 Minuten - 1/4 Stunde magnetisiert hat.
Also alles EASY 😎
Sagen wir mal so, ohne Hingabe werden Figuren, in meinen Augen, nichts Besonderes. Aber genau das sollen sie doch werden!?
Mal sehen, wie weit ich heute Abend mit den Bikers komm, vielleicht schaffe ich es heute schon Bilder von ihnen reinzustellen...