[WH40k] Tyraniden: Schwarmflotte Daggoth: UPDATE 23.10 Dominatrix & Mehr!

Also deine Armee ist mal so richtig ekelhaft 🙂

Die Umbauten sind auch Klasse. Da steckt viel Kreativität dahinter. So dunkle Tyraniden sieht man auch selten. Sieht jedoch super aus. Weiter so!

Danke danke 😀 Habe mich jetzt schon länger nicht emhr hier gemeldet - aber bald gibts mal wieder ein update 😀

Kerrigan, Kerrigan, Kerrigan!!!! Los los zeigen! :happy: Würde mich ja echt tierisch interessieren! 😛

ja vlt zeig ich auch mal die (viel zu fett gewordene) Kerrigan 😛

Bitte zeig die Kerrigan BITTE 🙂

jaaaa ok ich machs xD Dann muss ich demnächst mal Bilder von dem Moppelchen machen xD

Davon einmal abgesehen, und daß dein Schwarm immer noch auf der GW-Flikr-Seite herumgeistert,
hätte ich da mal eine Frage, nur so aus purer Neugier:
hat dich eigentlich schon irgendwann einmal ein Rothemd/Schwarzhemd beiseite genommen und höflich aber
bestimmt gebeten den Laden zu verlassen weil du auch GW-fremde Miniaturen benutzt oder haben die gesagt daß die Schwarmkönigin und
der Terviphant (wie weit ist der eigentlich?), einfach weil sie so einmal geil gebaut sind, trotzdem als Proxy im Spiel bleiben dürfen ...?

Ja Flickr ist geflutet mit meinen Tyras- war ja auch schon öfter auf dem GW Blog. Zu deiner Frage muss ich sagen das ich extrem selten in einem GW Spiele. Wenn dann war das bisher immer hier in Trier und der dortige GW Leiter ist was das angeht sehr locker. Mit Warmachine Zeug würde ich da vlt nicht zocken aber bei umbauten die man selbst aus Green Stuff gemacht hat gibts da eigentlich nie Probleme. Man darf halt keine Minis anderer Firmen nutzen - find ich aber auch völlig ok. Ich renn ja auch nicht mit ner McDonalds Tüte in den Burger King und ess dann da xD

++++++++++++++++++ UPDATE ++++++++++++++++++​

So hier gibts ein kleines Update zu meinem Schwarm. Vorab erstmal Deathleaper. Das Modell wurde teilweise neu komponiert. Die Beine sind vom 3. Edition Liktor da sie dünner und graziler sind. DIe Beine wurden dann auch noch am Gelenk zerschnitten und in leicht sitzender Position neu arrangiert. Der Carapax wurde am genick geggedremelt damit der Kopf realistisch passt. Die Feeder Tendrils sind aus Green Stuff selbst geknetet. Nach allem fand ich das Modell so geil das ich es nicht übers Herz gebracht habe es einfach trockenzubürsten. Deshalb habe ich mir mehr Mühe mit der Haut und dem Modell im allgemeinen gegeben. Am Ende hat sich das Modell zu meinem neuen Liebling in der Armee entwickelt. Inspiriert davon habe ich auch zwei Kurzgeschichten geschrieben. Die allerdings auf englisch. Wer Lust hat kann sie sich hier trotzdem mal durchlesen 😀

Anhang anzeigen 203717 Anhang anzeigen 203718 Anhang anzeigen 203719 Anhang anzeigen 203718 Anhang anzeigen 203720

[TABLE="width: 100%"]
[TR]
[TD]+++++++ Data broadcasting from Lorvan II + Weekly report of events + 54466078.M41 +++++++

Imperial outguards report movement in the shadows. Officer Caparro, a man known for his Courage and discipline, was found sobbing in the deepest area of his command bunker. His Bodyguards were all killed in the most freighting ways. Caparro, who's mind seemed to be completely shuttered, babbled something of a "snarling shadow". Caparro shot himself a day after he was found…

+++++++ Data Stream to: Inquisitor Kryptman + High Alert + Attached File: Camera? +++++++

Anhang anzeigen 203721

+++++++ Data broadcasting from Lorvan II + Weekly report of events + 54466078.M41 +++++++

We have lost all contact with one of our outposts. Last transmission was from Commander Pirka who shot a man because of heavy signs of hysteria. His report was about mental instability among his men. While seemingly uninfluenced at daily duty, men whispered strange stories after dusk in their rooms or at the campfire. Apparently the men feared a so called "snarling thing" which shall lurk in the near jungle at daytime but will sneak into the camp and magically go through thick walls and locked doors at night. No trace of such a thing was ever found nor was any solid evidence to prove its existence. Pirka stated that the local climate and mental stress will most likely be the reason for those assumptions. A vague statement of one of his subordinate Officers was dismissed as phantasm by Pirka. The man told a bizarre story about awaking at night because of a strange and fearful dream. He immediately felt a presence in his room, or so he said. He told Pirka, it was pitch black and there was something unnatural about this darkness. It seemed darker than it should be and although everything in his room seemed normal, his hair stand on end and he felt the abyssal horror only the darkest hours of the night can produce. After a time that seemed to last for ages, he knew the origins of his horror. Something was hiding in the blackness of his room. He heard nothing, but still he knew something was there - waiting, watching.

After laying there for a good hour, incapable of moving, he found the courage to speak and asked, whispering, who was there and what he wants. He should get no answer but something far more discouraging and frightful. From the corner of his eyes he saw a huge shadow peel off from the darkness of his room and vanishing to nothing in a split of a second. Something that huge shouldnt be allowed to move that fast, that agile and without making any noise. The man told Pirka that the thing left no trace of itself but a strange and unfamiliar odor, which had vanished when Pirka interviewed his subordinate. A few hours later Pirka was forced to shoot the man since he attacked fellow guardsmen, accusing them of "letting it in".

We didnt think of it as important information. Stress, phantasms and even hysteria are a common reason for stories like this. But yesterday we lost all contact to the outpost under Commander Pirkas control. Every attempt to contact his vox station failed but one. This one time somebody seemingly activated the speaking mode but nothing was heard but the crackling of the machine.....

Awaiting further instructions...

+++++++ Data Stream to: Inquisitor Kryptman + High Alert + Lost all communication +++++++

[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Heute gibts mal was zum Thema spielen....das hab ich nämlich schon lange nicht mehr gemacht. Nach dem angucken von gefühlten 1000 Battle Reports, Lesen von selbigen und dem 40kings podcast habe ich mir eine Liste zusammengeschustert die auf dem genialen neuen Dataslate aufbaut. Das nächste besuchte Turnier hat eine 0-1 Auswahl für Allies, Escalation, Datalsates etc. heißt wenn ich keine Bastion etc. nehme kann ich das Dataslate einpacken. In meiner Liste ist jetzt der Skyblight Swarm und die Artillerie Formation. Soweit ich das sehe gibt es kein Volk gegen das ich gar nicht erst aufstellen brauch. Aber dazu mehr unter den jeweiligen Units. Was meint ihr? was haltet ihr davon?

*************** 1 HQ ***************

Alphakrieger
- Fanghaken
+ - Sensenklauen
- 1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Toxinkammern
- Adrenalindrüsen
- - - > 175 Punkte

Warlord. Ist der "fenneq Prime" (xD) da ich diese Variante nachdem ich mal drüber nachgedacht habe echt stark finde. Er ist ein nahkampf Monster mit exrem hoher Ini, der wohl auch immer zuerst zuschlagen wird, reroll Wunden verteilt oder gegen Phantomtitanen etc. auf die 4 verwundet. Außerdem ist er die relativ stabile Synapse an der Front Adrenalin damit er mit den Hormaganten mithalten kann. Kommt jn die 20er Einheit.

*************** 3 Standard ***************

10 Termaganten
- 7 x Stachelfäuste
- 3 x Neuralfresser
- - - > 52 Punkte

10 Termaganten
- 6 x Stachelfäuste
- 4 x Neuralfresser
- - - > 56 Punkte

Die Stachelfäuste sind nach dem 40kings podcast echt ein netter Gem. Sind einfach nur da um grounding tests zu forcieren. Ansonsten sehr defensiv. Neuralfresser können mal ein paar nervige Cultisten oder sowas entsorgen.

20 Hormaganten
- Toxinkammern
- - - > 160 Punkte

Große tarpit Unit die auch einiges austeilen kann. Sogar gut gegen nervige Phantomritter. Der Alpha kommt hier rein.

*************** Skyblight Swarm ***************

Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte

Schnelle Synapse, teilt ordentlich aus, ist aber eher eine wegwerf Einheit. Wird auch gerne mal sehr defensiv gespielt damit er das Lategame sieht. Ansonsten ist er gegen andere FMCs und Flieger da. ich bin mir darüber bewusst das der Junge schnell Tod sein kann.

15 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

15 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

15 Gargoylen
- Toxinkammern
- - - > 120 Punkte

Auch gut gegen Phantomritter und co durch Gift. Halten Missionsziele extrem stabil da nicht umkämpfbar. Oben drauf respawnen die Jungs auch noch und können dann entweder Backfield Objectives besetzen oder auf andere Missionsziele Schocken

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

Harpyie
- Synchronisierte Dornenwürgerkanone
- - - > 135 Punkte

Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte

Harpyien sind super gegen vieles. Mehr Sporenminen Spam, forcieren Pinning Tests, Räumen große Mobs weg und können auch nervige Eldar und Tau entsorgen. Die Drude ist nur drin weil ich sie nehmen muss. mal gucken wie sinnvoll das Vieh ist. Wird wohl Flieger jagen oder mal nen Krisis Instakillen.

*************** Lebende Artillerie Formation ***************

3 Tyranidenkrieger
- 2 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- 1 x Stachelwürger
- - - > 100 Punkte

babysitten die Artellerie und machen die Abweichung twin linked und pinning. Cool 😀

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

1 Biovore
- - - > 40 Punkte

Meine Lieblinge. Killen alles was nervig ist. Pathfinder, Asuryans etc.

Exocrine
- - - > 170 Punkte

Find das Modell cool und kann auch mal ein paar freche Termies killen. Ds2 FTW 😀

Gesamtpunkte Tyraniden : 1848

Super Idee 🙂 Der Fenneq-40k-Podcast hat so einigen Tyra spielern geholfen.
Finde deine Listen Idee Super. Und der Todeshetzer ist der Hammer !
@DisposableHero: Das ist wurst so sorgst du dafür das dein Kriegsherr sehr schwer zu töten ist. Und wenn der Trupp dann noch in Toxo Range ist ist das gleich doppelt gut.
Hatte die Konstelation schon gegen mich ist echt nich angenehm 😀

+++++++ Data broadcasting from Lorvan II + Harpy/Hive Crone! + 54466078.M41 +++++++

12221710776_61c84675a6_c.jpg

12221531774_80e4bf6090_c.jpg

12221720056_2638c2e0eb_c.jpg

12221749346_2754d23300_c.jpg

12221583914_b57f44688d_c.jpg

Letzten Samstag war mein Schwarm auf einem lokalen Turnier und hat sich gut geschlagen! Schwarmflotte Daggoth frisst sich auf Platz 1. In Spielberichten bin ich nicht sonderlich gut aber ein paar Fotos habe ich gemacht. Vlt schaff ich es irgendwann mal diese hochzuladen. Bis dahin gibts hier nur kurz eine Zusammenfassung:

Meine Armeeliste

************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant
- Flügel, 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern- - - > 230 Punkte

Alphakrieger - Warlord
Fanghaken - Sensenklauen -
1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert - Toxinkammern - - - > 160 Punkte

*************** 2 Elite ***************

1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

1 Zoantroph - - - > 50 Punkte

*************** 4 Standard ***************

30 Termaganten - 15 x Bohrkäferschleudern - 15 x Stachelfäuste - - - > 120 Punkte

30 Termaganten - 15 x Bohrkäferschleudern - 15 x Stachelfäuste - - - > 120 Punkte

Tervigon - Stachelsalve - Paar Sensenklauen - - - > 195 Punkte

Tervigon - Stachelsalve - Paar Sensenklauen - - - > 195 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Harpyie - Synchronisierte Schwere Biozidkanone - - - > 140 Punkte

Harpyie - Synchronisierte Schwere Biozidkanone - - - > 140 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

1 Biovore - - > 40 Punkte

1 Exocrine - - - > 170 Punkte

1 Exocrine - - - > 170 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Imperiale Bastion - - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1850

Spiel 1 gegen Imperiale Armee mit Eldar:
Mein Gegner war ein totaler Anfänger und daher war das Spiel nicht mega aussagekräftig. War ein 20:0 ohne das ich wirklich was verloren habe

Spiel 2 gegen Nurgle CSM mit Dämonen
War solide. Der Gegner hatte einen großen verpester mit Biomantie eisenarm. Dieser ist immer mit W10 rumgelaufen - hab ihn ignoriert xD Ansonsten stand da 2 x 7 death Guard mit jeweils 2 x Plasma, 10 Kultisten, 10 Seuchenhüter, ein Soulgrinder, 2 Kyborgs, 5 Bruten des Nurgle mit Bikerheld mit Maze, Termi Hexer und ein Drache. Es ging um 1 Missionsziel in der mitte - jede punktende Einheit in 12 Zoll generiert 2 Siegpunkte. meine Tervigone gewinnen mir das Spiel. Hab über Footprint gewonnen. ich stand am Ende mit allem in der Mitte - der Gegner nur mit 2 Units- ich hab egentlich keine Verluste und der Gegner auch nicht xD Steh aber in seiner Aufstellungszone. Ebenfalls 20:0 ohne Schaden gemacht zu haben - nice

Spiel 3 um den Sieg gegen White Scars mit Dark Angels
Krasses Fratzengeballer gegen Kenechki - guter Spieler, harte Bikerliste. Waren gefühlte 100 Bikes alle mit nem 2+ oder 3+ Deckungswurf und einem unbesiegbaren General. War super spannend das Spiel.

Aufstellung: Spielfeldviertel
Mission: Jede Punktende Einheit, die am Ende des Spiels noch lebt generiert 2 Siegpunkte
Vor dem Spiel: Kai gewinnt den Wurf für die Seite und nimmt sich eine saftige Ruine. ich muss das Gegenüberliegende nehmen und bekomm nur eine 5+ Zone. Anja muss ich eben mit 3+ Deckern klar kommen. Kai erwürfelt mit seinem Scriptor natürlich ausgerechnet die psikraft um Deckungswürfe zu negieren -.-. Mein Tyrant erwürfelt Nova und Pyroxysm. Tervigon 1 erhält ebenfalls Pyroxysm, Tervigon 2 ebenfalls Nova und die Zoantrophe FNP. Hmmm das erste mal das ich mich über Nova freue 😛
Deploy: Ich gewinne den Wurf um anzufangen und bestimme Kai als ersten Spieler. Ich will die letzte Runde haben! Die Bastion parke ich hinter einem dicken LOS Blocker. Die Bastion hat so gegen so ziemlich alles einen 4+ Decker. Toxotrophe rein. Beide Tervigone, beide Exocrines, die Biovore und die Trophe tummeln sich in der 5+ Zone.
In Reserve: 30 Ganten, 30 Ganten mit Alpha, 2 Harpyen, 1 Dakka Tyrant.
Infiltratoren/ Scort: Die Bikes düsen los und stehen auch so ziemlich alle direkt vor mir - mir geht ein wenig die Muffe xD

Marines Spielzug 1:
Er ballert ein wenig macht aber nicht wirklich was. Keine Charges

Daggoth Spielzug 1:
Mein Zug eins. Beide Exocrines machen nicht wirklich was - 2 + decker ist nicht cool...wenn nicht ich ihn hab. 😛 Tervigon zaubert Pyroxysm und bringt die fiesen Dark Angels Ritter auf Bike inkl. General und Scriptor auf KG1. Tervigon greift an und tötet nix - aber der fiese Trupp ist gebunden da er sein Fallback verkackt - Niiiiiiiice 😀 leider vergesse ich die Nova -.-

Marines Spielzug 2:
Kai fährt halt so rum, haut hier und da 1 LP weg - nichts weltbewegendes -Toxotrophe sei dank. Irgendwie war es das "Battle of the cover Safes" 😛 Nahkampf passiert wieder nicht viel dank Pyroxysm. Tervi verliert 1-2 wunden. Fallback wieder verkackt - niiiiiiiiiiiiiiice.

Daggoth Spielzug 2:
Harpyen kommen beide, Tyrant kommt und 30 Ganten kommen. Der General mit seinen 30 Jungs nicht. Oh ohhhhh…wir werden wohl nur noch 1 Runde schaffen und wenn mein El Generale und seine Jungs nächste Runde nicht kommen zählen sie als vernichtet. Tyrann fliegt so, dass er innerhalb von 6 Zoll zu 3 Biker Standards steht ( er will Nova einsetzen) Harpyen fliegen beide über einen anderen Standard Trupp und Vektor striken + sporenminen 3 raus. 30 ganten stellen komplette Kante zu und lachen den marines ins Gesicht - sonst nix. Tyramt ist ein Held und brüllt mit der Nova los. Ein Trupp wird komplett zerfetzt ( Moraltest Doppel 6 auauauauau) Der andere geht auch da nur noch 2 leben. Exocrines ballern noch ein wenig rum und hauen einen weiteren Standard Trupp auf 2 Modelle runter. Tervigon zaubert wieder Pyroxysm auf fiesen Generaltrupp und der Tervigon überlebt mit 1 LP, da die Zoantrophe zaubert FNP auf ihm hat. Und Wiede rmal ein fall back verkackt xD Es war nicht Kais tag 😛

Marines Spielzug 3:
Zeit ist knapp und es wird wohl nur noch 1 Zug pro Nase werden. Aber was für ein Zug! Beide Harpyen werden abgeknallt, eine Exocrine stirbt, der Tervigon platzt und reißt haufenweise ganten mit sich. Auuuuuu. Das tat echt weh. Aber der Marine blutet auch aus allen Löchern - sieht recht ausgeglichen aus und ich hab deutlich mehr Standards. Ein Trupp von Bikes boostet noch in meine Aufstellung um Linebreaker zu bekommen. Das wars von den Marines aus.

Daggoth Spielzug 3:
Mein General kommt mit seinen ganten…GOTT SEI DANK! ich mach nicht mehr viel. Mein Tyrant fliegt in seine Aufstellungszone um Linebreaker zu bekommen und schafft es mit 12 Schuss nicht 2 Bikes zu killen -.- Anja. Der Tervigon produziert ein letztes mal und generiert mir so noch eine Standardeinheit. ich schaffs nicht mehr irgendeine Einheit zu killen obwohl es 2 Einheiten mit nur noch 2 Bikes gibt -.- naja - aber der Sieg gehört dem Schwarm!

Ende:
Kai hat noch 3 punktende Einheiten und bekommt dafür 6 SP, dazu gibt's Linebreaker und Killpoints hat er auch mehr ( +1 und +2) nach allem kommt er auf 9 SP. Ich habe noch ( oder mittlerweile xD) 7 punktende Einheiten und ebenfalls Linebreaker und damit 15 SP. Das Spiel endet mit einem 14:6 für mich und damit auf Platz 1 mit den Tyrann: 😀

FAZIT:
1. Tyraniden Psikräfte werden deutlich unterschätzt. Man kann eigentlich nichts schlechtes erwürfeln. FNP ist offensichtlich gut. Der Horror hat mir in manchen Spielen viel Beschuss erspart, Onslaught und Exocrines vertragen sich sehr gut, Pyroxysm ist der Hammer! Selbst mit nur BF -1 kann das echt hart sein, Nova ist sehr situativ aber gegen Deckungswurf Spam echt super. Warpblitz hab ich ehrlich gesagt noch nie genutzt - aber falls mal ein Landraider kommt werde ich dankbar dafür sein.

2. Zumindest mit meiner liste war Synapse gar kein Thema. der Prime in den ganten + 2 Tervigone - alles in Deckung und obendrauf noch ein Flügeltyrant und eine Zoantrophe sind ein echt gutes Netz. War zu keiner Gelegenheit auch nur Ansatzweise in Bedrängnis. Tervigone sind so ne Sache aber in Verbindung mit der Toxotrophe sind 2 punktende Monster mit Synapse echt eine Bank! Das ich 2 x 30 ganten spielen muss finde ich gut - wirkt sehr fluffig und ist auch echt gut. ein 30er Mob mit Deckung und vlt noch FNP geht nicht heim!

3. Die Harpyen spielen sich sehr angenehm. Sie sind viel widerstandsfähiger als gedacht. Für 140 P mit S9 Biozid echt der Hammer. Exocrines mag ich einfach weil sie eine große Bedrohung darstellen. S7 DS2 mit 6 Schuss jeweils und mit Onslaught potentiell 36 Zoll Reichweite hat echt super funktioniert.

Und nun?
Ich mag die Bastionliste. Auch wenn die Bastion in der ersten Runde in die Luft fliegt ( Spiel 1) geht die Liste nicht direkt vor die Hunde. Ich spiele sehr gerne auf Sicherheit und Tanky und ich habe fast immer über Taktik und Stellungsspiel gewonnen. Mal sehen ob ich das nächste mal etwas anderes teste. 😀

Zuletzt bearbeitet:
Aloah Käfer und Käferinnen,

Ich habe mich mal auf die Suche nach guten Battle Reports zum Thema neue Tyraniden im kompetitiven Umfeld gemacht. Kriterien waren Dinge wie klare Einsicht in die Armeelisten beider Seiten, übersichtliche Zusammenfassung aller Spielzüge inkl. Victory Conditions etc. Ein anderer wichtiger Punkt war mir die (zugegeben subjektive) Härte beider Listen. ich habe explizit nach Listen wie CronAir, Taudar etc. gesucht und habe auch ein paar echt gute gefunden. Dazu kommt noch eine sehr schön bemalte Tyranidenarmee, coole Spieler und eine nette Atmosphäre. Ich finde diese Reports zeigen gute Beispiele was mit den Tyras alles möglich ist. Klar kann man jetzt sagen, Spieler A hat gut gewürfelt und Spieler B schlecht etc. Aber wer immer noch denkt die neuen Tyras wären das Ende der Nahrungskette kann sich hier informieren wie sich die neuen Käfer gegen echt harte Listen geschlagen haben. Auch bin ich immer noch auf der Suche nach ähnlichen Battle Reports. Wenn ihr einen guten kennt bitte hier posten.

Auch habe ich durch diese Reports eine neue Armeeliste gefunden, die ich eeeeeeecht cool finde weil viel fliegender Kram, wenig Modelle zu schieben ( Rückenschonend) und gefühlt echt spielstark. Hier also die Liste - was meint ihr? Cool/Uncool/stark/schwach/Fluffbuny/Hardcore? Hier ein paar Facts über die Liste:

FACTS

- 14 Einheiten ( 7 können in Reserve )
- 8 Monströse Kreaturen
- 7 davon fliegend
- 5 punktende Einheiten
+ Tervigon Spawns
+ Gargoyle 4+ Respawn
- 7 Psi Stufen
- 24 Schuss S6 BF4 synchro
- 2 S9 synchro Blasts
- 8 Haywire Anti Air Missiles

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant, Flügel, Warlord: Reserve reroll
2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern,
- - - > 230 Punkte

Schwarmtyrant, Flügel, Toxinkammern
1 x Paar Sensenklauen
1 x Tentakelpeitsche und Hornschwert
- - - > 230 Punkte

*************** 1 Elite ***************

1 Toxotrophe - - - > 45 Punkte

*************** 2 Standard ***************

30 Termaganten, 15 x Bohrkäferschleudern, 15 x Stachelfäuste - - - > 120 Punkte

Tervigon, Stachelsalve, Miasmakanone- - - > 220 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Schwarmdrude - - - > 155 Punkte

*************** Skyblight Swarm ***************

Schwarmtyrant, Flügel
2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern- - - > 230 Punkte

Harpyie,
Synchronisierte Schwere Biozidkanone - - - > 140 Punkte

Harpyie,
Synchronisierte Schwere Biozidkanone - - - > 140 Punkte

Schwarmdrude - - - > 155 Punkte

10 Gargoylen - - - > 60 Punkte

10 Gargoylen - - - > 60 Punkte

10 Gargoylen - - - > 60 Punkte​

Skyblight Tyranids VS. Necron Wraith Spam Cronair

Bioblast Tyranids VS. Farsight Tau

Tyranids VS. Imperial Knights + Marines

Tyranids VS. Tau Spam

Tyranids VS. Space Marines

Was soll man dazu sagen außer das Skyblight die Ultimative Formation ist.. Echt schade das die Nyden nur mit Suplements mithalten können... Ich hoffe den Orks
ergeht es nicht auch noch so 😀
Ich hab letztens gegen die Endlos Formation gespielt 😀 Echt pervers. Aber halt nichts Masse-feindliche Spieler 😀

Mir gefällt deine Liste trotzdem echt gut muss ich sagen 🙂

Echt schade das die Nyden nur mit Suplements mithalten können

Bin da anderer Meinung. Ich finde den aktuellen Codex auch ohne Supplements, Dataslates etc auf einem level mit allen anderen Codizes, Tau und Eldar mal ausgenommen. Auf den ersten Blick sieht der Codex etwas schwach aus das stimmt - die Praxis hat mich allerdings eines besseren belehrt.