Fantasy Willkommen in Mordheim: Reichtum, Raub & Rivalitäten

Wenn es "so viele" werden, verwerfen wir besser meine Idee mit dem Schlagabtausch, sondern fangen wir von Mace vorgeschlagen an.

Jeder baut eine erste Bande - gerne mit Geschichten/Vitae.
Wie sich das Projekt dann entwickelt, kann man ja mal sehen.

Wie kann man denn nachträglich editieren @Mace?
Ist es möglich jedem Teilnehmer einen Beitrag auf Seite 1 hinzuzufügen für seine Bande und später bei Bedarf z.B. für eine zweite Bande, Gelände oder Spiele?
Ich wäre auf jeden Fall dafür diesen hier zu behalten, um die Entstehung zu erhalten 😉

Screenshot_20230212-173127_ibisPaint X~2.jpg

Jim meldet sich an an...

• Party
Reaktionen: Peter
?

Haben wir ein Ruleset? Oder iwelche WYSIWYG Regeln? Oder einfach kreative Anarchie?

@Mace liebt die regellose Gesetzlosigkeit!
Sind alle einverstanden mit Schlagabtausch?

Dann würde ich eigentlich nur zwei Regeln vorgeben wollen:
  1. Wir bauen eine Mordheim-Bande
    • wie von @Mace vorgeschlagen fangen wir jeder mit einem Modell an, bis die Bande vollständig ist und wagen uns erst danach an neues.
  2. Wir posten reihum
    • ich würde einfach die Reihenfolge der Anmeldung nehmen
    • wir posten vorher abgesprochene Fortschritte (den Vorschlag erster Fortschritt bauen, zweiter Fortschritt bemalt) finde ich sehr gut!

• Like
Reaktionen: Iron Guard
Klingt alles sehr interessant. Ich würde gern mitmachen, bin aber in Sachen Mordheim noch grün hinter den Ohren.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es sechs verschiedene Banden?

Mercenaries
Sisters of Sigmar
Skaven
Cult of the Possessed
Undead
Witch Hunters

Kann man dazu nun jede mögliche, vom Stil her passende Figur nehmen, oder gibt es da Vorschriften.
Hmm, ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen, aber trotzdem wär ich dabei 🙂

• Party
Reaktionen: Peter
Klingt alles sehr interessant. Ich würde gern mitmachen, bin aber in Sachen Mordheim noch grün hinter den Ohren.
Wenn ich das richtig gelesen habe, gibt es sechs verschiedene Banden?

Mercenaries
Sisters of Sigmar
Skaven
Cult of the Possessed
Undead
Witch Hunters

Kann man dazu nun jede mögliche, vom Stil her passende Figur nehmen, oder gibt es da Vorschriften.
Hmm, ich werde mich auf jeden Fall mal schlau machen, aber trotzdem wär ich dabei 🙂
Ich werde alte WHF-Bausätze bemühen.
AoS, Rackham, etc. - völlig egal, Hautsache es passt grob 😉

ich finde den vorgeschlagenen Modus gut.
Dabei eine kurze Frage in die Runde der Teilnehmer.
Stört es jemanden, wenn ich zu Beginn mit meiner schon halb fertigen Hexenjäger-Bande starte?
Kann auch sehr gerne die ersten paar Fortschrittposts nutzen, um die einzelnen Mitglieder vorzustellen inkl. des rudimentären „pulp“ Hintergrunds zu jedem ??

• Like
  • Party
Reaktionen: Dragunov 67 und Peter
ich finde den vorgeschlagenen Modus gut.
Dabei eine kurze Frage in die Runde der Teilnehmer.
Stört es jemanden, wenn ich zu Beginn mit meiner schon halb fertigen Hexenjäger-Bande starte?
Kann auch sehr gerne die ersten paar Fortschrittposts nutzen, um die einzelnen Mitglieder vorzustellen inkl. des rudimentären „pulp“ Hintergrunds zu jedem ??
Fänd ich cool, wenn du das so machst!

Ich aktualisiere dann später noch die Regeln im ersten Beitrag (falls noch jemand was hat, nichts ist in Stein gemeißelt) und poste den ersten Fortschritt ?

VETO!
Da wir 6 Leute sind. Wird nach jedem Fortschritt ausgewürfelt!

Abgefahren ?
Meinungen dazu?
Ich finds gut - unter der Vorraussetzung, dass alle die in dieser Runde schon dran waren aus dem Pool fliegen, bis zur nächsten Runde.

Und bevor die Frage aufkommt: Vorarbeiten fände ich völlig okay, wenn es erst gepostet wird, wenn man dran ist.

• Like
Reaktionen: torsten7048 und Peter
Vielleicht könnte man das von der Story als eine Art "Bandenkrieg" gestalten. Also man nimmt eine Karte der Stadt und diversen Vierteln, Gebäuden, Straßen und Etablissements. Und derjenige, der dran ist, verknüpft eine kurze Story oder einen Hintergrund zur Figur, zur Bande, Gelände o.ä. und versucht ein bestimmtes Viertel einzunehmen, sei es durch Grobe Gewalt, durch Bestechung und alle Arten von kriminellen Aktionen.
Fraglich wäre jetzt nur, wie man Kämpfe und Aktionen hier im Forum umsetzt. So eine Würfelfunktion gibt es hier nicht, oder?

Gibt es denn noch andere Banden außer den oben genannten?

• Like
Reaktionen: Peter und Jim