Wünsche und Hoffnungen für den neuen Codex

Was ist eigentlich an dem Gerücht dran, dass auch Captains/Ordensmeister ne Centurionrüstung erhalten können?
Da ich mir ja nen IH Armee aufbauen möchte wäre das der Hammer. Wenn schon kein echter Cybot als Kriegsherr dann kommt der doch echt dicht ran. 4LP (Ordensmeister), 2+/4++ mit stählerner Stern und W5, S5 und als IH noch "es stirbt nicht". Sicher teuer aber echt geil!!

@Havald: Wird anscheinend nicht kommen. Aber der Meister der Schmiede ist eh eine wesentlich bessere Möglichkeit, einen Eisenvater darzustellen... vor allem in Kombination mit dem Modell des Warpschmiedes als Basis für einen schönen Umbau 😉 Spannender für IH wird auch,dass man dann a)viele Cybots einsetzen kann, b)Techmarine + Sevitorengefolge nach den krassen (und nötigen) Punktreduzierungen attraktiv werden und c)Techmarines allgemein mit Servoharnisch, besserem Segen des Omnissiah UND "It will not die" für sich und Fahrzeuge mal echt harte Fahrzeuge schaffen 🙂
@Zorgash: Weil ich nicht bei GW kaufe und am Montag der Codex hier im Laden liegt 🙂
@xxxsimplexxx: Naja, da stand schon einiges drinn,was nicht regelkonform war...^^

Ja klar der Meister der Schmiede als Schmiedevater ist klar aber die sind ja eher die Ordenspriester. Ich Suche ja noch den Klancaptain und da wäre er halt echt cool gewesen. Naja die IH haben ja auch noch Scriptoren als Captains und den denn in ner Termirüstung. Hat ja auch was. Die Techmarines sind ja auch nicht mehr Elite sondern wie bei den DA mit im HQ.

Seit heute den neuen WD in der Hand, vor wenigen Tagen den neuen Codex bestellt...jetzt kann es losgehen (pünktlich zu dem Zeitpunkt, an dem mein alter Codex auseinanderfällt...Zufall?). Ich freu mich jedenfalls schon riesig auf den neuen Codex. Noch habe ich nicht alles im WD durch (man muss ja schließlich noch ein wenig arbeiten, wenn man so ein Hobby neben der Familie finanzieren will). Aber zumindest der Hinweis auf die Ordenstaktiken hat mich hellhörig gemacht. Es sieht ganz danach aus, als würden die "Individualisierungen" der 900 Orden wieder möglich werden, aus denen sich die große graue Masse des Adeptus Astartes zusammensetzt...und auch für die meisten "Promis" unter den "Vanilla-Marines". Bin schon sehr gespannt darauf, was meine Crimson Fists abbekommen haben.

Über die neuen Einheiten lässt sich naturgemäß erst streiten, wenn der Codex wirklich da ist, man ihre Regeln gelesen und sie vielleicht auch ein paar Mal im Spiel ausprobiert hat. Ich bin noch sehr unschlüssig, was meine Luftabwehr betrifft. Bisher machte sich der Stormtalon in dieser Rolle immer hervorragend...wahrscheinlich auch, weil ich nicht mit vielen Luftangriffen rechnen musste. Der Flakpanzer scheint mir vielversprechender aufgrund seiner 2 Flakkanonen, die 2 Ziele gleichzeitig bekämpfen können...jedenfalls kann es das Modell und somit muss es ja auch irgendwie in die Regeln eingearbeitet worden sein. Bei den Centurions weiß ich´s noch nicht genau, sie kommen mir wie der Gegenpart zu den Kyborgs vor (abgesehen von gemorphten Waffen). Richtig gut finde ich die neuen Bausätze normalgroßer Marines (Protektoren, Expugnatoren, taktische Marines) aufgrund der zahlreichen Waffenoptionen, die enthalten sind und immer eine wertvolle Bereicherung der Bitzbox darstellen.

Noch besser aber ist, dass nicht eine Neuerscheinung aus Finecast hergestellt wird...was bei den Charaktermodellen bisher durchaus üblich war. Das lässt hoffen, dass GW inzwischen die Ablehnung des Großteils der Kundschaft für diese 50:50-brauchbaren Produkte erkannt und hiermit den 1. Schritt zur Ablösung durch Kunststoffprodukte getan hat. Ein paar der Neuheiten, wenn nicht sogar alle, werde ich mir sicherlich holen...und sei es nur des Sammelns wegen (und um die Gesamtgröße meiner Truppe zu verstärken).

Seit heute den neuen WD in der Hand, vor wenigen Tagen den neuen Codex bestellt...
[Zitat gekürzt, ich meine aber den ganzen Beitrag]
...und sei es nur des Sammelns wegen (und um die Gesamtgröße meiner Truppe zu verstärken).
Seh ich genau so. Die "schlechtesten" Neuerscheinungen sind mMn der Captain und der Scriptor. Feste Posen,
keine Waffenoptionen - Überraschungseierfiguren bekomme ich auch günstiger...

Wird die Box mit dem "Space Marine Kommandanten" eigentlich eingestellt?

Finde die Expugnator und Protektorboxen bieten super Möglichkeiten für einen Captain.
Einziges Problem ist dann halt das immer einer für den kompletten restlichen Trupp fehlt. 🙁

Hol dir doch einfach 2 Boxen ^^
Noch besser aber ist, dass nicht eine Neuerscheinung aus Finecast hergestellt wird...was bei den Charaktermodellen bisher durchaus üblich war. Das lässt hoffen, dass GW inzwischen die Ablehnung des Großteils der Kundschaft für diese 50:50-brauchbaren Produkte erkannt und hiermit den 1. Schritt zur Ablösung durch Kunststoffprodukte getan hat. Ein paar der Neuheiten, wenn nicht sogar alle, werde ich mir sicherlich holen...und sei es nur des Sammelns wegen (und um die Gesamtgröße meiner Truppe zu verstärken).

Darüber habe ich mich auch besonders gefreut, kein Modell aus diesem dreckszeug. *OFFTOPIC*Unschönes Erlebnis mit Failcast war, dass mein Kollege beim entgraten und ausbessern mal mit den Skalpell abrutschte weil das Material so sch*** ist und sich fast den Finger abschnitt, dass hat geblutet dann sind wir erst mal ins Krankenhaus gefahren 😀😀😱

Zuletzt bearbeitet: