Wünsche und Hoffnungen für den neuen Codex

Auf 2 von denen zum Beispiel?
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration, Flügel
- - - > 265 Punkte
oder
zwei von denen
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte

oder nen Phantomritter, oder nen auf teure Fahrzeuge...ich glaub an zielen magelt es nicht XD

Hmhm... Joa... vielleicht... gegen so alberne überladene Listen mit 3 Riptides und so geht das vielleicht... die Schwarmtyranten holt man wahrscheinlich besser anders vom Himmel, mal sehen. Und ja,man muss natürlich erstmal in Reichweite kommen... hab bei den Riptides ja schonmal argumentiert,dass Termies im LR das schaffen. Latschende Centurions dürften es schwerer haben... und sind wesentlich verwundbarer.

Naja, altbekannt mittlerweile: Centurions sind nett und brauchbar, aber etwas durchwachsen und (zum Glück) keineswegs overpowered. Ich denke, die Gravitationswaffen werde ich, wenn überhaupt, woanders dranbauen und als IF-Nachfolgeorden entweder LasKas mit Panzerfluch oder SchweBos mit Bolterdrill nehmen...

Auf 2 von denen zum Beispiel?
Schwarmtyrant, Tentakelpeitsche und Hornschwert, Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern, Regeneration, Flügel
- - - > 265 Punkte
oder
zwei von denen
XV104 Sturmflut , sync. Schwärmer Raketensystem, Ionenbeschleuniger, Frühwarn-Reaktivsystem, Luftzielverfolger
- - - > 210 Punkte

oder nen Phantomritter, oder nen auf teure Fahrzeuge...ich glaub an zielen magelt es nicht XD

Was ist häufiger, fragt man sich da, Sturmflut oder Krisis? Oder teures Fahrzeug (wofür es Melter gibt) oder billiges Fahrzeug? Ich sehe den Plasmawerfer als Spezialwaffe an allem was nicht Unaufhaltsam hat nach wie vor vorne.

Wo wir gerade beim Thema sind: FK-Centurions in Verbindung mit Imperial Fists bekommen ja "Panzerjäger".
Habt ihr eine Vermutung, wie das bei den Grav-Waffen funktionieren könnte? Einen festen Stärkewert haben die ja nicht.
Bleibt ja nur noch dieses "Bei 1-5 nichts, bei 6 Lahmgelegt und 1 Rumpfpunkt", da könnte die Skala
dann auf "1-4 nichts, 5 und 6 lahmgelegt etc." verschoben werden. Ist ja das einzige, wo man
bei denen irgendwie was anfassen könnte.

Mir gefallen die jetzt schon sehr, sehr gut, bis auf wenige Ausnahmen (Captain und Scriptor als bessere Ü-Eier-Figuren...).
Was neue Regeln angeht, okay, mir fehlt mal wieder so eine Über-Waffe wie andere Völker die schon haben (Riptide z.B.),
aber sonst kann ich mit dem bisher durch gesickerten gut leben.
Deshalb habe ich mein Projekt bis zum neuen Codex zurück gehalten.

Die Cents werden wohl etwas ähnliches wie eine Ü-Waffe. Also wenn man die da 3 Cents hat (und die echt W5/2LPs/2+)haben und jeder mit Gravecannon (Slave 3/5) und Typhoon RakMag ausgerüstet is (für ca 250 pkt) dann tschüss riptide und co. (mann mus sie halt ran bringen an die 30" Grenze) Aber ich hab schonmal gesagt...alliierte DA rein mit nem Scriptor mit Kraftfeld und Leitender Geist, der steht dan in den Cents drin und sie ham nen 4er Retter. Dann hat man im ende ne Einheit die auf 24 Zoll 6 Schuss RakMag und 15 Schuss Grave raushaut, aus 6 Lps mit W5, nem 2er Rüster und 4er Retter und wenn LG durchgeht alles auch noch synch is. Bäm!

Mich würde ja mal interessieren was der Gravverstärker macht, meine darüber noch nirgends etwas gelesen zu haben. Steht auf der GW Seite bei der Produktbeschreibung der Centurions "...oder Gravkanonen und Gravverstärkern ausgerüstet werden..." Vielleicht wollten sie ihn nicht synchronisieren und haben das Teil an den 2. Arm geschraubt damit da auch was dran ist 😉 ... hoffe nicht!