ja die ham halt keine heroische intervention, und die is ja grad das Strake
Ich fände es schön, wenn ein paar der Wahlmöglichkeiten aus dem vorletzten Codex wiederkämen:
- Terminator Kommandotrupp
- Taktischer Trupp schon ab 5 Mann Stärke wieder mit schweren oder Spezialwaffen ausrüstbar.
- Rein vom Hintergrund finde ich auch, dass die zwei unterschiedlichen Veteranentrupps (Expugnatorgardisten oder Protektorgardisten) eher dümmlich wirken. Dann eher die Sprungtruppen wieder aufwerten (z.B. durch die Möglichkeit, die Trooper wieder mit Melterbomben auszustatten!) und den Gardisten unterschiedliche Ausstattungsmöglichkeiten einräumen. Hier kann der Spieler sich dann immer noch dazu entscheiden, einen Veteranen-Sprungtrupp aufzustellen, dieser sollte aber auch wieder als Elite-Auswahl gelten.
- Auch finde ich, das Gefolge des Captains sieht zur Zeit nicht so gut aus: Der Trupp ist einfach sehr klein und stirbt entsprechend schnell. Hier würde ich mir wünschen, dass das Gefolge auch größer sein kann (wie jeder andere Trupp auch 10 Mann stark).
Selbst die Hochtechnisierten Eldar Kreppeln in ihren Panzern mit BF 3 rum.
Wie soll man das denn bitte Rechtfertigen?
Solange wir keinen Dreadknight oder riesen Cybot kriegen bin ich zufrieden.
Ja, hoffentlich. Erniedrigender als im Babytragetuch kann man einen Space Marine ja auch nicht transportieren. Das darf gerne GK only bleiben.Fänd ich schade, DA haben sowas auch nicht gekriegt, der NDK sollte GK exklusiv bleiben...
Ja, hoffentlich. Erniedrigender als im Babytragetuch kann man einen Space Marine ja auch nicht transportieren. Das darf gerne GK only bleiben.
Lass mal die Kirche im Dorf.Bei den ganzen Synergie-Wünschen, die ich gerade ein paar Mal überflogen habe, muss man vielleicht eins nicht verdenken: Der Space Marines Codex war immer der "Newbie" / Einsteiger-Codex. Damit meine ich nicht, dass man aus dem nix machen kann oder er schwach ist, aber man kann mMn mit dem Codex leichter losspielen als vielleicht mit z.B. Dark Eldar oder Tau. Ich würde daher nicht erwarten, dass es große Synergien zwischen den Einheiten gibt, die man erst "entdecken" muss. Da wird GW das etwas lockerer halten und vielleicht bei einigen "no brainer"-Auswahlen bleiben.