Sonstiges Rondrils Malstube

Nabend zusammen,

hier werde ich mal meine ersten Versuch mit dem Hobbybereich malen verewigen.

Da ich noch keine Bilder posten kann, aber schon eine Frage auftaucht, muss ich die so stellen und hoffen das ihr mir helfen könnt.

Ich hab mich für das Astra Militarum entschieden und auch schon für ein Farbschema. Es soll maritim werden, sprich eine weiße Hose (auf Celestian Grey aufgebaut) und eine Blaue Jacke/Oberteil (auf Kantor Blue aufgebaut). Ich hab mich da an die Farben von GW gehalten. Dazu schwarze Stiefel und vermutlich eine Graue Armaplastweste. Jetzt hab ich mir aber andere Köpfe bestellt, die ein Barett und Gasmaske tragen.

Nun die Frage, wie würdet Ihr die Linsen der Maske bemalen. Klassisch wäre ja in einem Blauton, heller werdend zu einem Rand. Aber dann hätte ich wieder die gleichen Farben wie am Rest des Modells.

Hättet Ihr andere Ideen?

40k Silver Fangs, die ersten Söhne von Fenris

Hiho,

da es mir mittlerweile schon des öfteren Angeraten oder mit dem Zaunpfahl gewunken wurde..

Ich möchte hiermit meinen Armeeaufbau bekannt geben, jetzt weiss ich wohin die Reise geht und ich würd mich freuen wenn ihr mich dabei begleitet (und vllt mit Rat und Tat Unterstützt, wie der Unermüdliche Old Faithful zb)

Den weiteren Aufbau werd ich wie folgt gestalten:

1. Eine Einführung. Wer sind die Silver Fangs? Ihr Charakter, ihr Verhalten, auf dem Schlachtfeld wie in den Storys.

Der Rubicon


"Steh auf" knurrte es aus der Dunkelheit...
"Steh auf" lauter und dunkler...
"Steh jetzt auf Sohn" Brüllte ihn ein Gesicht mit riesigen Eckzähnen und blonder Mähne an...

Brüllend und mit einem langen tiefen Heulen erwachte er, Riss sich von den Operationsfesseln los
und schlug um sich mit einer Wut in sich die so tief aus seinem Herzen kam wie das Blut das ihn durchdringt.
"Vater..." knurrte er leise vor sich hin...

"RURIK" links und rechts packten ihn je zwei Arme und ein Altes Gesicht trat vor ihn..
Rurik, sprach er ihn noch einmal an... Bist du wieder unter uns? Bändige den Fluch, hier bist du unter Brüdern!

Tief Atmend knurrte er, blickte wie ein gehetztes Tier nach links und rechts, bekannte Gesichter, aber er ist so wütend...
Da erkannte er das alte Gesicht .. Ulrik, der Todeswolf... was war hier los... die Bestie in ihm zog sich langsam zurück.

Da fiel es ihm wie Schleier von den Gedanken, die Schlacht, so viele Orks hatten sie erschlagen
irgendwann wurde ihm Schwarz vor Augen als ihm etwas zuerst den linken Arm abriss und dann mit brachialer Gewalt in den Brustkorb hämmerte...

"Wo ist Ansgar" knurrte er Ulrik leise entgegen...

Dreh dich um, sagte ihm der alte Wolf

Mit einem schiefen Grinsen erhob sich sein Zwilling von einer ähnlichen Bahre wie der von der er selbst gerade aufgestanden war.

Etliche Wolfspriester zogen sich zurück, auch einige Wölfe nahmen langsam Abstand, (Eine Wache? Dachte er, wozu?)

Etwas Müde, aber mit Kräftiger ruhiger Stimme wie immer witzelte Ansgar ihm zu:
"Ich dachte schon du wärst weich geworden dem Fluch gegenüber Brüderchen, so wie du gewütet hast als du Bewusstlos warst"

"Ich.. habe etwas gesehen... aber .. was ist passiert?"

"Die Ork Nobz haben uns überrascht und übel zugerichtet, wir haben den Rubicon überschritten, wäre Vygar nicht gewesen, wären wir jetzt wohl tot."

"Vygar, wo ..."

"Ihn hat es noch schlimmer erwischt Bruder, er hat zwar den Rubicon überlebt, aber wurde dann in einen Dreadnought eingebettet, doch so
wie ich ihn kenne wartet er schon auf uns in der Halle."

Ansgar musterte seinen Zwilling, sie waren schon immer groß gewesen, selbst für Marines, aber jetzt, als Primaris erschien er ihm Gewaltig.
Seine Muskeln wirkten wie Stahlseile, seine Hände waren Pranken gleich, nur sein Arm war jetzt Bionisch. Er seufzte im Gedanken,
na das kann was werden wenn ich ihn zur Räson bringen muss, zum Glück für uns habe ich den Rubicon leichter überstanden, nur was meint er mit er hat etwas gesehen?...

"Wir sollten uns etwas bewegen Bruder, das Blut abkühlen, die anderen erwarten uns morgen für eine Versammlung."

"Ja, gehen wir auf die Jagd" Rurik grinste so breit das man seine Eckzähne sah, einer Silbern, wie bei ihm, nur Spiegelverkehrt.
Sie waren lebendig, ihre Saga war noch nicht zuende.. Nein, sie beginnt jetzt.
Er nickte Ulrik zu und klopfte seinem Bruder auf die Schulter, los holen wir Vygar, ich wette er brennt darauf sein Chassis auszuprobieren.

Rurik Silverfang:
Ein zwischenmenschlich Naiver, Taktisch aber talentierter, Impulsiver Krieger, verlässt sich auf seine Ordensbrüder, voller Ehrerbietung für den Imperator und den Menschen zugetan, nicht so extrem wie seine Brüder der Salamanders aber mehr als Marines anderer Orden, jedoch gleich an voller Verachtung für die Inquisition und deren Schergen. Er gäbe jederzeit sein Leben für seine Brüder, weiß dennoch wann es Zeit ist Opfer zu bringen, er spricht wenige Worte die nichts mit Kampf und Training zu tun haben, deswegen überlässt er die anderen Aufgaben wie Diplomatische Verhandlungen und dergleichen meist seinem Zwilling, dem Meister der Reinheit, oder eher Oberstem Wolfspriester: Ansgar.

Ansgar Silverfang:
Ruriks Zwillingsbruder, die Stimme der Vernunft im Neugeborenen Orden. Er ist der Verstand der alle zum Nachdenken bringt und auch der einzige der seinen Bruder zur Räson bringt, denn wenn es hart auf hart kommt ist Ansgar derjenige der Rurik beruhigt. Rurik würde es nicht kümmern einen Gouverneur oder gar Chapter Master eines anderen Ordens zu Massakrieren wenn dieser ohne Grund Unschuldige Opfert, Ansgar schreitet diesbezüglich ein. Er weiß das Rurik im direkten Nahkampf nur wenige gewachsen sind..
Deswegen führt meist er die Verhandlungen und Rurik die Militär Organisation.

Die beiden verbindet ein ungewöhnliches Band, Psionisch? Wer weiß... Es ist nur auffallend das sie unnachgiebiger und Zielstrebiger agieren wenn sie zusammen auf dem Schlachtfeld sind.

2. Warum wurden sie gegründet?

Die allgemeinen ??? der Wölfe auf die Primaris hat ein jeder mitbekommen, die Verlockung auf Nachfolgeorden jenseits von Fenris war allgemein groß.
Trotzdem weigerten sich viele der Wölfe, anderen ihre Aufgaben anzuvertrauen und ihre Sagen zu vermitteln... nun aber trat ein Zwillingspaar auf den Plan aus Ragnar Schwarzmähnes Kompanie das gemeinsam mit ihm den Primaris Rubicon Überschritten hat,sie hatten ihre Heldentaten auf ihren Schultern und mussten sich nicht mehr Rechtfertigen, mit ihnen konnte niemand mehr die Vermittlung der alten Sagen verhindern und selbst Björn wachte auf ob dieses Ereignisses ungeahnt wach und klar und das Alter fiel von ihm ab..
STAMPF STAMPF STAMPF
"IHR seid also diejenigen deren Erscheinen mich weckte? Ich werde euch begleiten, lange verspürte ich nicht solch einen Drang nach Blut und Vegeltung"
und Ulrik der Todeswolf folgte auf Björns Fuße.
"Junge Wölfe" sprach er.. voller Tatendrang, voller Ehre und Unbelastet der alten Fehden, Sünden und Geheimnisse. Das wird Interessant, das wird Lehrreich, meine Hilfe und meine Unterstützung biete ich euch an".


3. Was ist ihr Auftrag/ihre Motivation?
Das wird sich zeigen, sie wurden in die Nähe der 500 Welten von Ultramar geschickt um die Aktivitäten der Death Guard zu beobachten, von wo aus sie ein Vox Signal Empfangen haben von den Ultramarines, die sie um Hilfe bitten.

To be Continued


Ich werd auch, sobald ich eines hab ein Banner und auch ein Ordenseigenes Schulter Insignia Einfügen. Das ist momentan noch in Arbeit, auch wenn die Vorstellung stimmt.
Ein offenes Wolfsgebiss von vorne, die Zähne in Silber bemalt.

[Kickstarter] MIGHTY MORPHIN POWER RANGERS Complete Comic Book Collections

Boom Studios suchen auf KS Geld für MIGHTY MORPHIN POWER RANGERS Complete Comic Book Collections
Almost exactly five years ago, BOOM! Studios electrified Power Rangers fandom when we launched our Mighty Morphin Power Rangers comic book series. From the very beginning, we’ve poured all of our creative energy and passion into making the best Power Rangers comic book series ever published. We’ve been delighted to have Power Rangers fans around the world embrace our efforts, fall in love with our stories, and champion them to their friends and fellow fans!

This past fall, we brought our flagship Mighty Morphin Power Rangers comic book series to an end after 55 amazing issues and relaunched with not one, but two, flagship comic book series called Mighty Morphin and Power Rangers as the next evolution of our Power Rangers publishing program. Now, to commemorate and celebrate the epic first five years, BOOM! Studios is offering fans an opportunity to pre-order a complete six volume set of our entire Mighty Morphin Power Rangers series in one of three new collectible editions in our popular Deluxe hardcover format. The Deluxe hardcover format collects 10-12 comic issues at a larger size than a standard comic, along with expansive cover galleries and other behind-the-scenes material. Additionally, each volume includes an original short comic story that debuts in that volume.

The entire 55-issue series, along with key tie-in issues including issues of Go-Go Power Rangers, will be collected in six volumes which are available for pre-order in this campaign as either individual volumes or in a complete set in one of three different collectible editions exclusive to Kickstarter. Discover for the first time, or relive your favorite moments, including groundbreaking sagas like Shattered Grid, Beyond The Grid, and Necessary Evil, along with the introductions of the most important new characters to join the Power Ranger franchise in years including Lord Drakkon, Ranger Slayer, the Solar Rangers, the Omega Rangers, and many, many more.
Ich hab Mighty Morphin Power Rangers ja gerne angeschaut und mag die immer noch aber das hier ist mir etwas zu teuer, auch wenn es bestimmt ein guter Preis für die Comics ist.

  • Gesperrt
Sonstiges Frauen im Hobby

Guten Tag zusammen,

Es gibt/gab einen Thread zum Thema "Was fehlt euch im Hobby", dieser glit zwischendurch ab in Erzählungen über "etwas spezielles Mithobbyisten". Zu diesem Punkt fällt sichtlich jedem was ein.

Da ich leider keine Frau kenne, die sich mit den Hobby beschäftige und eine Freundin von mir damit liebäugelt, wollte ich hier fragen, wie man als Frau mit der Community zurecht kommt.

Was ich bis jetzt so mitbekommen habe (Aussagen von Youtuberinnen zu dem Thema und von weiblichen Mitarbeitern eines Shops) ist es nicht unbedingt immer angenehm, bestenfalls wird man als Exot betrachtet.

Ich hoffe, dass ich niemanden zu nahe trete und sich niemand angegriffen fühlt.

Dark Angels Sturm der Vergeltungs Modelle in 9. Edition

Hi, ich habe noch die Dark Angel Modelle aus der Sturm der Vergeltungs Box. Dazu hatte ich dann noch ein Set Bikes gekauft, wovon ich eins angefangen habe zu einem Scriptor auf Bike umzubauen. Außerdem habe ich noch eine Packung Deathwing Terminatoren.

Ich habe seit Jahren kein 40k mehr gespielt und noch länger keine Space Marines mehr, kann man die Modelle aus der Box noch sinvoll einsetzen in der 9. Edition.
Was würde als Ergänzung Sinn machen (Soll nur eine kleine Armee werden)? Sollte ich in dem Fall die Terminatoren Box besser verkaufen?

Fantasy Die alte Welt lebt

Nun, lang lang ist es her seit die alte Welt zerstört wurde.

Aber nur für GW, denn in den Herzen lebt sie weiter. In den Herzen derer die wissen dass echte Fantasyminiaturen auf Eckbasen stehen.

Kurz zu mir. Ich spiele Warhammer seitdem ich denken kann. Eingestiegen bin ich, nach Jahren des quengelns, mit einem kleinen Set für 40k. 4 Grots, 4 Orks, ein Orkbike, 5 Marines, ein Marine Bike, kleine Farben und ein Pinsel den selbst ein Viertklässler nicht in seinem Malkasten haben wollen würde.

Modelle wurden mit dem Küchenmesser aus dem Rahmen geschnitten.

Es war genial. Und so kam ich nach einiger Zeit zu meiner ersten richtigen Box. Dem Starterset der 6ten Edition Warhammer Fantasy. Ich war ein Imperiumsspieler durch und durch.

Bis das Unheil kam.

Es kündigte sich an. Gerüchte kursierten. In einem Warhammer Laden frug ich nach, alles auf Rundbasen? Das ist doch kein Warhammer mehr. Nie wird das kommen hat man mir gesagt.

Ich kann mich erinnern als wäre es gestern gewesen. Die Vorfreude auf die 9te Edition. Die würde sicherlich die Fehler der 8ten beseitigen und die Alte Welt in neuem Licht erstrahlen lassen.

Und dann hatte ich sie vor mir. Die Box. Age of Sigmar. Sie sollte alles verändern.

Ich spielte sie Probe. Ich wollte dem ganzen eine Chance geben, aber es war so herzzerreißend was GW getan hatte.

You murdered my game system, you raped it. You killed it’s specialist games.

In der Folge hörte ich mit dem Tabletop Hobby auf, um dann irgendwann zu 40K zurückzukehren.

Gott sei mein Zeuge, ich versuchte es später noch mit AoS. Aber da war keine Liebe. Keine Miniaturen die mich gereizt haben. Kein Hintergrund, Regeln die mich nich reizten.

Und so war Fantasy tot.

Bis vor 2, 3 Wochen, wo ein bekannter vorschlug dass wir zu viert wieder durchstarten sollten.

Hier ist die Dokumentation meiner Fortschritte.

Zunächst einmal habe ich einige Schwertkämpfer bemalt.


7D240548-52B6-469D-AA75-95CBC1848DD2.jpeg


Ich wählte das Schema von Talabheim, klassische 6te Edition.

Dann ein paar Ritter der Reichsgarde, noch teilweise in Arbeit.

B2D93BE8-9EFF-4146-831D-6FEB877E05D7.jpeg


Dann kamen 2 Großkanonen an. Beide und die Besatzung gut bemalt, aber ich musste sie noch etwas an den Grim Darken Style meiner Armee angleichen.

13961760-BC60-4D3E-818B-76B90C4F650F.jpeg


Die Bases fehlen noch.

Und dann ein Bild der aktuellen Truppe.

F3A0584F-A10D-497E-A08E-AA9AC069C85A.jpeg



Vorrätig sind noch einige Zwerge, die werden imperiale Zwerge. Ludwig Schwartzhelm, 5 weitere Ritter, 30 Oldschool Hellebardiere und ein 6te Editions Grundset



C3FE746A-CF54-4CF4-ADB7-E8C53AD25625.jpeg


A48B800F-8E96-454D-AFF3-BE5CF50DFAE4.png

Old World Orks & Goblins - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke

Hallo Community,
Ende 2020 gab es Andeutungen zum Konflikt zwischen Orks und Bretonen
The Old World - Your First look at the Map of Bretonnia

Was sind euer Spekulationen, Wünsche und Ausblicke zu dieser Armee.

Old World Old World - Spekulationen, Wünsche, Ausblicke

Hallo Community,
Seit November 2019 haben wir Andeutungen, dass es ein neues Spielsystem Namens "Warhammer The Old World" auf Basis des WHFB Hintergrund geben soll
Old World? new Warhammer!!

Was sind euer Spekulationen, Wünsche und Ausblicke zum System an sich.

Es ist auch zu beachten das es zusätzlich Threads für die einzelnen Armeen gibt. Zur Zeit stehen folgende Threads zur Verfügung:

1000 Punkte Liste

Moin zusammen,

ich habe nun mit Wahrhammer 40k angefangen, (ein paar Runden gespielt bisher) und wir wollen im Februar mit ein paar Freunden eine größere Runde spielen. Plan ist jeder stellt sich eine 1000 Punkte Armee zusammen und die Teams werden ausgelost. Pappe und Platzhalter sind erlaubt.

Ich möchte mir nun entsprechend eine Armee zusammenstellen und bin noch etwas erschlagen, gibt es sowas wie ein Liste mit einigen "vorprogrammierten" Armeen an denen ich mich orientieren kann?


Liebe Grüße

Impuls

Old World Averland Reborn

Guten Tag,

Nach Jahren hat mich die Lust gepackt ein wenig in Nostalgie zu schwimmen. Daher habe ich beschlossen eine alte Armee aus meinem Beginn mit Warhammer wieder langsam auferstehen zu lassen.

Damals als die 2000er noch frisch waren und die erste Deagostini Herr der Ringe Hefte mich zum Tabletop gebracht hatten, kam schnell Warhammer Fantasy auf den Plan. GWs Vorhaben hatte also bei mir gefruchtet. Das Imperium sollte es sein.

Als kleiner Bub war natürlich nie genug Geld da um zum einen eine Imperiums Armee zum spielen aufzustellen und zum anderen fehlten auch jegliche Fertigkeiten das schöne Averland so darzustellen wie ich es wollte " Was!? Gelb und schwarz auf einer Mini? Wie soll ich dass den bemalt bekommen...".

Nachdem ich mich also durch diverse, wahnwitzig teure Ebay Angebote für alte Imperiums Modelle gewühlt hatte, habe ich ein paar alte Modelle günstig erwerben können.

Der Plan ist es jetzt über die nächsten Jahre meine Armee aus der Vergangenheit Wirklichkeit werden zu lassen. Vielleicht wird sie bei dem neuen Warhammer Fantasy Spiel spielbar sein oder auch nicht. Auf jedenfall hab ich etwas im Schrank was mich freut.

Das erste Modell ist auch schon fertig.
IMG_20210113_105411.jpg

40k Children of Typhon - Erwarte das Unerwartete [SM + NEC + Nids]

ACtC-3eZj9-LOdo5YGSkiOocbJHesaf_4Jb9-00rEEqkGrnuDUe1tQjPp2fThWjzlrR1LtyDyooay8R0xgTl7Cj7TI_soeG3FrOMBYp5AkzP13ePcX6d7ctdbSiluCY0-lyZOnX6sMaH7b7IE5VRzsRdvc8e=w1908-h840-no

Übersicht

Disclaimer

Ich möchte mit diesem Thread den Aufbau meiner festhalten, euch präsentieren und zum mitdiskutieren einladen, denn manche meiner Ideen sind vielleicht nicht ganz so umsetzbar, wie ich es mir vorstelle. Daher bin ich dankbar für jede Form der konstruktiven Beteiligung. Ich werde diesen Thread im Laufe der Zeit nach und nach aufbauen.

Es geht um meinen eigenen Orden, die Children of Typhon, ein Nachfolgeorden der Ultramarines. Als Anfänger vielleicht nicht die beste Option, ich hätte mir auch einen der existierenden Orden aussuchen können. Dazu sei gesagt, das ich WH40K schon seit Jahren von der Seitenlinie aus beobachte. Ich kenne das Spiel nun seit mehr als 20 Jahren, lese die Bücher, etc. nur hatte ich mich nie an das Tabletop heran getraut. Ich kann daher schon behaupten, dass mir die "Standard" Ultras zu... Standard sind, die Raven Guard zu blaß, die White Scars zu wild, die Iron Hands zu... ironisch (hahaha 😒... der war schlecht), etc. Ich war eigentlich immer Fan der Blood Angels, was die Lore betrifft, aber auf dem Brett sollen sie wohl der Nahkampflastig sein, ich möchte aber eine Shooty Armee... und von der Lore her stören mich dann auch der Red Thirst und Black Rage.

Also habe ich mich ein wenig damit auseinandergesetzt, welche der Legionen den sehr flexibel seien. Dabei kam heraus - Alpha Legion (sehr coole Legion, aber No-Go!, weil Chaos und ich stehe treu zum Imperator); Ultramarines (hmm...) Also ein Successor Chapter. Ich habe also in den vergangenen Monaten mich viel damit beschäftigt, wie ich diesen Orden aufbauen kann, angefangen der Farbwahl, bis hin zur Hintergrundgeschichte. Hier werde ich nun meine Ergebnisse präsentieren. Ich hoffe auf eure Unterstützung, den manche Ideen könnten problematisch sein. Eben jenes möchte ich jetzt jedenfalls noch nicht hier festhalten, denn es handelt sich hierbei um das dunkle Geheimnis meines Ordens. Auf diese Weise will ich herausfinden, wie schnell man dahinter kommt, und ob ich es nicht doch zu oberflächlich versteckt habe.

Zum Schluss des Disclaimers möchte ich noch festhalten, dass ich die Modelle von 40K und vor allem der Space Marines schon immer sehr ansprechend fand, durch das Erscheinen der Primaris aber vielleicht den letzten Schubser bekommen habe. Ich finde diese Modelle echt dufte, daher wird auch dieser Orden Primaris only... fettes sorry an alle First Born: Ihr seid echt stark, wart es immer und werdet es immer sein. Ihr seid mein Grund warum ich immer in der Nähe geblieben bin, aber eure erst eure Nachfolger haben mich hierher gebracht.

Inhaltsverzeichnis

  1. Chronik
  2. Beschreibung
  3. Lore
  4. Bilder
  5. Armeelisten & Battlereports
  6. Known Enemies & Pile of Shame
Ziel

Als Einsteiger in das Warhammer 40K Universum, möchte ich zunächst eine kleine Streitmacht aufbauen, mit welcher ich das Spiel kennenlernen kann.
  • Erwerb von Modellen im Wert von 1000 Punkten (erledigt)
  • Erwerb der Spielregeln (Hardcopy) sowie Spielrelevantes Zubehör (erledigt)
  • Zusammenbauen und bemalen der erworbenen Modelle (WIP, siehe Pile of Shame)
  • Material für Basegestaltung bestellen und Auftragen (erledigt)
  • Erstes Spiel durchführen (erledigt)
  • Kreuzzug starten (erledigt)
  • Pile of Shame vernich... errr bemalen (WIP)

Sonstiges Diskussion - Half-yearly report 12th Jan 21


We are pleased to once again report record sales, profit levels and cash generation in the period. This significant achievement is based on a step change in unit sales of our Warhammer 40,000 miniatures across the world; our full range, including Age of Sigmar, has sold well too. I am delighted to report that we have performed particularly well in North America, a territory where we have increased our investment and efforts.

post scriptum
@Blood Angel
I made a new thread! Praise me, Daddy. ?

Eldar Übermächtig ???

Ich bin ein relativer Anfänger im Hobby. Ich besitze eine 1500 P starke Armee. Ein Freund spielt die Eldar. Floralem finde ich Eltrad ultran und die warhod Conclave
zu mächtig dar ich als necron nichts gegen die Zauber machen kann und die normalen Einheiten Dark Reeper Und Die raiv Konstrukte stak genug sind.
Habt ihr irgendwas was man als Necron dargegen machen kann ??? Helft einem Einsteiger.
Danke im Vorraus.

40k Neue Armee DG

Hallo,

nachdem bisher im Forum nur lesender Teilnehmer war, dachte ich mir das es mal Zeit wäre auch was zu posten.

Ich selber habe mal um 96-97 rum ca angefangen, also noch 2.te Edition und folgende.
Naja dann halt aufgehört, gab ja wichtigeres...
Vor ca 1,5 Jahren hat mein bester Kumpel durch seine Arbeitskollegen wieder angefangen und mich wieder angefixt.
Gespielt und gesammelt habe ich bisher Dark Angels.
Durch das Conquest Heft bin auf die DG gekommen.

anbei mal die ersten Modelle 🙂
Dämonenprinz (WIP)

20210110_153537.jpg20210110_153544.jpg20210110_153623.jpg20210110_153610.jpg

Plague Marines (denke fertig 🙂 )
20201222_170716.jpg20201222_170640.jpg20201222_170755.jpg

Poxwalker
IMG-20201205-WA0037.jpgIMG-20201205-WA0036.jpg IMG-20201205-WA0039.jpg

Wiedereinstieg nach langer Pause

Guten Morgen zusammen,

aufgrund der aktuellen Situation und den damit einhergehenden Einschränkungen habe ich mich entschlossen wieder mit unserem schönen Hobby zu starten. Mein letztes Spiel war wohl 2013 und ist damit mehrere Editionen und noch mehr Jahre her. Zu Anfang habe ich mich entschlossen meine Orks für mich und meine Space Marines für meine Freundin wieder zu reaktivieren. Meine Gegner würden ansonsten Chaos spielen. Ziel soll es aber sein, die Liste wieder für Turniere langsam konkurrenzfähig zu machen. Allerdings blicke ich in der neuen Edition nicht durch und habe diesmal keine erfahrenen Spieler um mich, die mir Helfen können. Ich hätte hier noch einige Modelle rumliegen und mich würde eine Rückmeldung von euch freuen, ob mit diesen noch eine Starke Armee aufgebaut werden kann und was evtl. noch Hilfreich als Unterstützung wäre. Habe mir hierzu auch schon einiges durchgelesen und Youtube Videos geschaut 😀 Armeegröße sollte erstmal zwischen ca. 1250 Punkte sein 😀 Vielen Dank!

HQ:

  • Warboss mit Kralle
  • Warboss mit Kralle in Mega Armour
  • 2 Weirdboys
  • Big Mek mit Kustom Force Field
  • Gahzgkull Thraka

Standart:

  • 27 Gretchins mit 2 Treibern
  • 49 Boys

Elite:

  • 2 Painboys
  • 10 Bosse
  • 3 Meganobz

Sturm:

- 1 Deffkopta

Unterstützung:

  • 2 Battlewagon
  • 10 Lootas
  • 5 Mek Gunz (alte Modelle)

Transporter:

- 1 Trukk

40k Tipps für andere Miniaturen und sonstiges

Schönen guten Abend.

Durch Empfehlungen von Mitgliedern und Anregungen von diesen.
Ersuche ich die Community um Tipps und Hilfe für mein Projekt.

Wer den "Armeeaufbau" etwas verfolgt, kann da mein Projekt sehen um diesem Projekt eine eigene Note zu bescherren, suche ich nun nach Hilfe und Tipps für "weibliche" Minaturen oder Umbauten dazu.
Ich würde gerne meinen GSC-Projekt etwas mehr "weiblichkeit" verpassen und hoffe da auf Erfahrungen von den Mitgliedern.
Ob es nun 3te Anbieter sind oder Umbau Vorschläge alles ist Willkommen.

Habe schon mir Die Eschar-Gang angesehen und dachte diese vllt als Neopyten zunehmen oder Witches der DA als Familars. (Hier ein Dank an Dragunov67 & sejason, die mir schon Tipps und mich hierhin empfohlen haben).

Hoffe auf Tipps und Anregungen 🙂

Vielen Dank schonmal

mfg

Auduna

AoS Magisches Feuer - der Weg des Tzeench

Hallo erstmal, das hier (deutet nach unten) befindet sich noch vollständig im Aufbau. Also verzeiht mir wenn sich erst im Lauf der Woche hier noch einiges verändern wird.
Ich hoffe durch diesen wundervollen Thread nach fast einem Jahr Hobbyabstinenz wieder rein zu finden. Seit ca. 7 Jahren bin ich nun Tyranidenbefallen und mein lieblings Part am Hobby ist tatsächlich inzwischen das Ausreizen und Erproben von verschiedenen Materialien für den Base-und Geländebau. Armies on Parade ist jedes Jahr mein Antrieb eine wundervolle neue Szenerie zu erschaffen, von einem Angriff der Tyraniden auf eine Tau Armee, über Sigmariten die sich mit den Nighthaunts über fliegende Inseln prügeln bis hin zu meinem letzten Projekt, die Starter Armeebox des Tzeench gegen meine Sigmariten. Das richtige in Szene setzen meiner Miniaturen, aufwendig bemalte Details (im Rahmen meiner Fähigkeiten) sind mein entspannungs Anteil des Hobbys. Wobei es durchaus auch Spaß macht einfach mal ein paar Plastikpüppchen übers Feld zu schieben und damit den Gegner zu vernichten oder in einer großartigen Schlacht unterzugehen. (ja auch eine verlorene Schlacht macht mir Spaß, so lang sie episch genug war!)

Jetzt fragt sich vielleicht der ein oder Andere noch, warum nimmt Sie Tzeench und nicht die offensichtlich bessere und größere Armee der Tyraniden an der sie schon so lang herum werkelt?
Ganz einfach, ich liebäugle schon sehr lang mit dem Aufbau einer Chaos Armee und da ich ein faible für SilverTower habe und eine Pen & Paper Runde mit einem Tzeench basierten Hintergrund geleitet habe musste diese Starterbox in meinen Besitz wandern. Hinzu kam das ich 2019 wie zuvor schon erwähnt mit Tzeench bei Armies on Parade mitgemacht habe. Dabei entstand auch die erste Idee von Xardas Donnerstimme, meinem Herald des Tzeenchs welcher ein kompletter Bithaufen ist aus teilen die mir gefielen. Dazu aber später mehr.
Auch brauchte ich mal eine Abwechslung vom stetigen Universum des 40. Jahrtausend und nachdem ich das Buch Seelenstrum verschlungen hatte, befasste ich mich näher mit den Reichen und wählte Chamon. Auch als Grundlage meiner Basegestaltungsgrundlage meiner Tzeench Armee.
Was im übrigen nicht bedeutet das die Dämonen nur im Rahmen von AoS und WarCry gespielt werden. Sie werden sicherlich auch das ein oder andere 40K schlachtfeld betreten dürfen.
Vorrangig aber geht es darum eine stimmige Armee aufzubauen mit passenden Bases und schönen Umbauten, ich sage nur Helldrake...

In diesem Sinne seid gnädig mit mir, aber über Faires Feedback und Kritik freue ich mich immer. Ich lege diesen Thread jetzt schon an, ohne viel Vorbereitung weil ich mich sonst wieder nicht traue meine Arbeiten herzuzeigen.

Was in den nächsten Tagen/Wochen dazu kommen wird:

Die Geschichte wie Xardas Donnerstimme zum Herald des Tzeench der Shatterd Minds wurde.

Der Aufbau meiner Armee:

Charakter Modelle mit speziellem Umbau
- Herald of Tzeench​
- Lord of Change​

Die Base Gestaltung auf der Grundlage des Reiches von Chamon


Aufbau und Gestaltung einer Tempel Arena (WarCry gelände)
- Schritt für Schrittanleitung der Bemalung und Materialien zur Gestaltung​
(ist bisher nur zusammengeklebt und grundiert)​
(alle Angaben noch ohne gewähr aber der Plan ist da)

Event V - Large (3+Miniaturen)

Banner.jpg

EVENT V
"LARGE"


Eventzeitraum: 22.01. - 28.02.2021

Ein Themen-Event - Kein Wettbewerb

Was bedeutet das ?
Bei diesem Event geht es nur darum sich gegenseitig zu motivieren und sich inspirieren zu lassen. Den eigenen Schweinehund zu überwinden oder einfach einen Ansporn für sein Projekt zu finden. Es geht darum Spaß zu haben und Teil einer aktiven Community zu sein. Am Ende erhalten alle mit einer erfolgreichen Teilnahme ein Emblem.

Das Thema: Einheit Large (3+Miniaturen)
Diesen Monat geht es um eine Einheit aus mindestens 3 größeren Miniaturen. Die Miniaturen sollten größer sein als normale Infanteristen und kleiner als ein Dreadnought.

Beispiele: Biker, Terminatoren, Minotauren, Oger, Necron Destroyer, Custodes, Jetbikes, Rattenoger. Die Basegröße sollte etwa zwischen 40 und 60mm liegen.




Die Rahmenbedingungen:

  • Jeder darf mitmachen
  • Überlegt euch bitte selbst, ob eure Miniatur zum Thema passt. Solltet ihr total unsicher sein, fragt bitte die Community.
  • Der Zustand ist egal, da es hier nur um den Spaß und die Motivation geht. Ziel ist es ja, am Ende des Monats etwas fertig zu haben.
  • Postet im Verlauf des Events bitte Zwischenschritte. Wir wollen nicht nur Endergebnisse sehen. Es geht um die Fortschritte und den Austausch. Postet bitte am besten Links zu euren Projekten wenn ihr eines im Armeeaufbau habt.
  • Ihr dürft zu jeder Zeit einsteigen und am Event teilnehmen.



Anmeldung:

Bitte meldet euch mit folgendem Schema an, damit der Moderationsaufwand so gering wie möglich wird:

@Mace
Euren Nickname
Bezeichnung der Miniatur
Bild des aktuellen Zustands

Ihr werdet dann in die Teilnehmerliste aufgenommen.




Abgabe:

Bitte haltet euch auch hier an die eindeutige Form:
  1. Der Satz: "Meine Abgabe"
  2. Bezeichnung der Miniatur
  3. mindestens ein (1) Bild der fertigen Miniaturen
  4. Ladet EIN (1) Bild in der Galerie hoch und fügt weitere Informationen hinzu.

Ich wünsche allen viel Erfolg und eine Menge Spaß bei diesem Event.

LG Mace




Anmeldung:
@Yuri
@Jedit
@Siegfried Adler
@Harald van Horn
@Auduna89
@DasKanzler
@Maiszen
@Ordenspriester Raziel


Abgaben:
@Jim
@d0m
@Brimat
@Mshrak
@Arellion
@Old Faithful
@Dragunov 67
@GorRok
@Cpt. Com. Daemus
@Luckynumber666
@Angelsachse
@Großmeister Uziel
@Ludin
@Donnerkalb
@xL_Freak
@Cypress0102
@Ahnenzorn
@Bulweih
@Schleckosaurus
@Breitork
@Loki Langfang


Info Feedback - BAM

Hi,

wie angekündigt würden wir gerne euer Feedback zum Wettbewerb des Besten Armeeaufbaus des Monats einholen. In einigen Beiträgen kam das Thema ja schon öfter mal auf. Daher nun hier die Chance für euch uns Feedback zu geben, Vorschläge zu machen und Wünsche zu äußern.

Ignazius und ich haben uns auch schon mal ausgetauscht und möchten folgende Änderungen in betracht ziehen:

  • Das Projekt muss mindestens 2 Monate vor der Nominierung erstellt worden sein. Da wir immer einen Monat verzögert am ersten des Monats wählen, müsste das Projekt für den Dezember BAM also z.B vor dem ersten November erstellt worden sein
  • Eine aktuelle Chronik und ein Banner (ca.1000x400 Pixel) ist bei der Nominierung verpflichtend. EDIT Mace: Das Banner soll als Übersicht bei der Wahl genutzt werden und kann auch ein normales Foto eurer Miniaturen sein. (So wie wir es bisher auch machen)
  • Nachdem ein Projekt gewonnen hat, kann es im folgenden Monat nicht erneut nominiert werden
  • Regeln für Wettbewerbe werden im Guide gesondert aufgenommen
  • Nominierung und anschließende Wahl werden nun in einem Beitrag erfolgen
  • Außerdem möchten wir die Checkliste erneuern, die ihr unter der Nominierung findet: LINK


Allgemein kommen noch ein paar Fragen auf:
  • Für die neue Checkliste müssen wir wissen, was euch wichtig ist an einem Projekt. Worauf achtet ihr bei der Bewertung und wie geht ihr vor ?
  • Wie findet ihr das aktuelle Nominierungssystem ?
  • Es haben sich außerdem Nominierungskategorien gebildet, wie Newcomer, Alter Hase oder favorisierte Fraktion. Sollte man solche Kategorien verbindlich einführen? EDIT Mace: Bei den Kategorien geht es nicht um getrennte Wettbewerbe, sondern um Kategorien der Nominierung. Von 3 Stimmen die man hat muss man z.b eine einem Newcomer geben, eine einem Veteran und eine darf man frei vergeben wie man möchte.
  • Sollen die Regeln allgemein verschärft werden für den Wettbewerb oder soll es so locker wie möglich sein ?
  • Von uns ist vorgesehen, bei der Struktur und Gestaltung eurer Projekte,so wenig wie möglich vorzugeben oder als Pflicht einzufordern. Die Chronik und das Banner sehen wir als Werkzeuge, den Wettbewerb entsprechend ausführen und präsentieren zu können. Könnt ihr euch damit anfreunden, diese Elemente als Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb einzufügen ?
  • Wie steht ihr zu einer öffentlichen Wahl, bei der euer Name nach eurer Stimmabgabe im Ergebnis zu sehen ist ? (Aktion gegen Trolle)

Desto mehr Input wir bekommen, desto besser können wir auf euch eingehen. Bedenkt bei eurem Feedback bitte, das wir das ganze in unserer Freizeit ausrichten, wir den Moderationsaufwand gering halten wollen und wir auch nur Menschen sind 😀

LG Mace



Zusammenfassung:

Unten findet ihr nun eine neue Zusammenfassung zum BAM. Sicher kann man nicht immer alle glücklich machen, aber wir haben versucht eurem Feedback gerecht zu werden. Ich denke wir haben da einen ganz guten Kompromis aus den verschiedenen Ansätzen gefunden. Gebt uns doch bitte Rückmeldung, ob wir den BAM dieses Jahr auf diese Weise bestreiten können und wollen.



BAM - Bester Armeeaufbau des Monats

Mit der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Monats, wollen wir eine Tradition im Armeeaufbau beibehalten, aber auch neue Wege mit dieser Wahl gehen. Die Auszeichnung des Besten Armeeaufbaus des Monats soll eine Würdigung und Anerkennung der Leistung eines Projekts sein und kein Wettstreit. Ihr bennent Projekte, die ihr als besonders herausrangend und empfehlenswert erachtet. Sei es durch ihre Langlebigkeit, ein besonders ansprechendes Thema, die excellente Qualität oder einfach das hohe Engagement dahinter. Monatlich vergeben wir als Community diese Auszeichnung unter ganz verschiedenen Aspekten und Blickwinkeln. Dies macht den BAM zu einer besonderen Auszeichnung, da ein gewähltes Projekt den größten Teil der Community von sich überzeugen konnte.

Für die Wahl möchten wir keine Umfragen mehr, sondern eine direkte Stimmabgabe von euch mit einem Feedback oder einer Begründung. Wir erhoffen uns so einen direkteren Austausch in der Community und ein stärkeres Miteinander. Die Auszeichnung des BAM lebt von einer aktiven Community und der direkten Mithilfe bei der Wahl. Daher ist jede Stimme wichtig und hilft dabei den BAM überhaupt möglich zu machen.



Ablauf:
  • Am Anfang eines Monats wählen wir den Besten Armeeaufbau des vergangenen Monats (Im Dezember wählen wir den Besten Armeeaufbau des Novembers)
  • Die Wahl dauert 7 Tage
  • Ihr habt bis zu drei (3) Stimmen euer Projekte des Monats zu benennen und damit zu wählen
  • Ihr dürft keines eurer eigenen Projekte wählen

Wie gebe ich meine Stimmen ab?
Ihr nennt einfach die Namen der Projekte oder verlinkt diese in eurem Post. Ihr müsst zu jedem Projekt eine Begründung oder ein Feedback schreiben, warum ihr gerade dieses Projekt als besonders herausragend und empfehlenswert erachten.

Was ist wenn das nominierte Projekt nicht den Regeln entspricht und was passiert mit meiner Stimme?
Sollten wir ein ungültiges Projekt bemerken, werden wir das entsprechend mitteilen und dem Projektersteller die Chance geben Ausbesserungen vorzunehmen. Die Stimmenabgabe kann bis zum Ende der Wahldauer geändert werden, da nur am Ende alle Stimmen ausgewertet werden.

Nach Ablauf der Frist zählen wir die Stimmen zusammen und bestimmen den Gewinner
Derjenige mit den meisten Stimmen gewinnt. Sollten mehrere Projekte in dem Monat gleich viel Stimmen auf sich vereinen, erhalten alle Projekte mit den meisten Stimmen die Auszeichnung.




Regeln für Projekte:


Das Projekt muss eine Chronik mit Datum auf der ersten Seite enthalten

Beispiel: 01.01.2021 - Neue Bilder eingefügt

Das Projekt muss im letzten Monat ein Update erhalten haben
Wahl im Dezember - Letztes Update mindestens im November

Das Projekt muss mindestens einen Monat alt sein
Wahl im Dezember - Erstellung vor dem 1. November

Das Projekt darf in den letzten 3 Monaten keinen BAM gewonnen haben
Ein Projekt kann nur einmal in einem Quartal zum Besten Armeeaufbau des Monats gekürt werden.



Auszeichnung:

Der Gewinner erhält ein Sieger-Emblem und die Forenauszeichnung Architekt. Außerdem darf sein Projekt an der Wahl zum Besten Armeeaufbau des Jahres teilnehmen.

Alle nominierten Projekte erhalten ein Nominierungs-Emblem zum Besten Armeeaufbau des Monats.

Filter