• Artikel Artikel
Warhammer Community Titanic Pre-orders from Forge World

725Do62VWu5vdNTC.jpg

This week from Forge World, harness the spectacular power of the Imperium’s mightiest war machines in the Horus Heresy and Warhammer 40,000 with new gear for the Titan Legions, including Warbringer and Warlord weapons and an alternative head design for the Warbringer Nemesis Titan.

The ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

  • Umfrage Umfrage
Hintergrund Welche CSM Chapter spielet ihr?

Welche CSM Chapter spielt ihr?

  • BLACK LEGION

    Stimmen: 26 20,0%
  • WORD BEARERS

    Stimmen: 11 8,5%
  • NIGHT LORDS

    Stimmen: 8 6,2%
  • ALPHA LEGION

    Stimmen: 25 19,2%
  • IRON WARRIORS

    Stimmen: 18 13,8%
  • EMPEROR’S CHILDREN

    Stimmen: 13 10,0%
  • WORLD EATERS

    Stimmen: 20 15,4%
  • CREATIONS OF BILE

    Stimmen: 7 5,4%
  • DEATH GUARD

    Stimmen: 49 37,7%
  • THOUSAND SONS

    Stimmen: 25 19,2%
  • BRAZEN BEASTS

    Stimmen: 0 0,0%
  • CRIMSON SLAUGHTER

    Stimmen: 3 2,3%
  • FLAWLESS HOST

    Stimmen: 2 1,5%
  • RED CORSAIRS

    Stimmen: 6 4,6%
  • THE PURGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • THE SCOURGED

    Stimmen: 1 0,8%
  • Eigenes Chapter

    Stimmen: 7 5,4%

Hallo Liebe Freunde,

mir fällt auf, dass es viel Themen mit der Death Guad gibt und weniger mit anderen.

Jetzt hätte mich mal interessiert, wie die CSM Chapter allgemein so vertreten sind?
Warum Spielt ihr euer Chapter?

Armeeliste Death Guard Armeeliste für Miniturnier

Hallo meine lieben Mitchaoten,

bei mir im Freundeskreis steht demnächst ein kleines 1000 Pkt. Miniturnier ins Haus. Da ich meine Death Guard seit einigen Monaten nicht mehr ausgeführt habe und sie mich schon traurig aus dem Schrank anschauen, habe ich mich entschieden, diese Armee für das Turnier ins Feld zu führen.

Natürlich habe ich mich dann auch gleich mal an die Regeln aus PA gemacht und gesehen, dass es hier doch einige recht coole Spielereien gibt.

Ich habe mir jetzt mal folgende Liste zusammen geklickt: (verwendet habe ich hauptsächlich Modelle, welche ich optisch sehr cool finde, von der Stärke oder Effizienz im aktuellen Regelsetup habe ich nicht ganz so viel Erfahrung)

Patrol Detachment

HQ:

Dämonenprinz mit 2 Klauen

Standard:

5x Plague Marines mit Boltern

10x Poxwalker

Elite:

5x Blightlordtermis mit Bolter und Axt

Sturm:

3x Myphitic Blight Haulers

Unterstützung:

Plagueburst Crawler mit Entropiekanone und dem Heavy Slugger (billigste Ausrüstung)

Damit komme ich laut Battlescribe genau auf 1000 Pkt. Die Blight Hauler mag ich einfach von den Modellen her und spiele sie wahnsinnig gerne. Deshalb sind die mal gesetzt (auch wenn sie auf 1000pkt ganz schön zu Buche schlagen mit 300pkt).

Beim Prinzen habe ich folgende Idee: Der bekommt das neue Relikt (von den Poxmongers glaub ich) damit die Blight Hauler den 4++ bekommen. Mit seinen 8" sollte er gut mithalten können zu Fuß. Für die Flügel reichen mir leider die Punkte nicht mehr. Als Psikraft würde ich den -1 to hit einpacken und als Warlordtrait das 4+ disgustingly resilient. Alternativ könnte ich auch klassisch die Plate als Relikt nehmen damit der Prinz selbst noch haltbarer wird.

Die Plague Marines laufen langsam ins Mittelfeld und versuchen dort je nach Mission einen Marker zu holen. Je nach Gegner und Aufstellung profitieren diese die ersten Runden noch von der Reroll Aura vom Prinzen. Ich erwarte hier keine Killereinheit denke jedoch, dass sie sich gut eignen um sich bei einem Missionsziel zu verschanzen bzw. einiges an Feuer zu schlucken bevor sie das zeitliche segnen.

Die Poxwalker kann ich entweder als Screen nutzen oder als Backfieldunit ein Ziel einnehmen lassen.

Die Termis schocken und machen (hoffentlich) mit dem neuen Stratagem für 3 Schuss Sturmbolter Infanterie und leicht gepanzerte Ziele nieder.

Der Plagueburst Crawler versteckt sich erstmal außer Sicht (falls möglich) und fährt dann auch auf ein hinteres Missionsziel. Hier weiß ich noch nicht ob sich das neue Stratagem bei einem Crawler lohnt oder ob ich mir das sparen kann.

Leider bleiben hier nicht viele Punkte für Ausrüstung übrig. Die einzigen Sparmaßnahmen die ich hier noch treffen kann, wäre es die Poxwalker gegen Kultisten zu tauschen (hier mag ich allerdings, dass die Poxwalker keine Moraltests machen müssen) und beim Prinzen die zwei Krallen gegen eine Kralle und ein Schwert zu tauschen. Damit hätte ich noch 15 Punkte frei für etwas Ausrüstung aber ob das wirklich so viel bringt ist die Frage.

Als Risiko in dieser Liste sehe ich natürlich, dass ich meinen Warlord offensiv mit den Blight Haulern nach vorne schicke und damit natürlich ein dickes Fadenkreuz auf ihn setze. Aber ich mag den offensiveren, schnellen Spielstil irgendwie mehr als nur hinten sitzen und ballern.

Für Verbesserungsvorschläge oder Erfahrungen von euch bin ich natürlich immer dankbar.

Lieb Grüße Shadow

Welche Maltechnik und Farben nutzt ihr?

Morgen,

kurzer Frusteinstieg.... ich bin grad drauf und drann meine ersten 10 Sisters in die Tonne zu klatschen.
Warum? Weil sie bemalt grottig aussehen.

Ich habe versucht sie mit meiner bisherigen Metode zu bemalen. Schwarz grundieren, Boltgun stark trockenbüsten, Dunkle Lasur dippen.

Roben mit grau, dann weinrot, und Bloodangel red drüber. Robe innen zwei stufen weis.

Das mag ja noch gegangen sein. Aber bei den Schulterpanzern Insignien, den Gebetsketten, Siegeln und den Fleur de Lys endet dann meine bisherige Malpraxis. Diese habe ich bis dato mit grau, weis bzw Gold trockengenürstet.
Das hat bei den harten Kanten der Metallsisters auch immer gut geklappt, nur eben nicht bei Plastik. Da wirkt das ganze einfach wie Farbkleckse durch diese ganzen weichen Übergänge.

Ich bin drauf und drann mir 10 neue Siszers zu bestellen incl. dieser Malen für faule Farben. Diese Kontrastfarben.

Von Gesichtern will ich erst gar nicht reden. So schön Plastik Sisters auch sind, aber jetzt muss ich mir auf meine Alten Tage auch noch eine neue Maltechnik angewöhnen..... grummel.

Also wie geht ihr das an?

AoS The City of Passage d'Or - Cities of Sigmar im Bretonenstil

Titelbild.jpg



Willkommen zu meinem Armeeaufbauprojekt für Age of Sigmar. Dabei handelt es sich um den Aufbau einer Armee der Cities of Sigmar auf Basis meiner alten Bretonenmodelle. Ich werde hier sowohl die Orinialmodelle, wo passend, als Count as verwenden, als auch andere Modelle so weit umbauen, dass sie sich optisch gut in das bretonische Thema einfügen.


Angefangen mit Age of Sigmar habe schon 2017. Es gab schon einige Zeit das erste Generals Handbook, wodurch Age of Sigmar endlich spielbar wurde und meine Bretonen gammelten im Schrank vor sich hin. Die Versuche ein, zwei jahre vorher, sie für Kings of War zu reanimieren waren aufgrund allgemeinen Desinteresses meines Umfelds gescheitert. Also mich schweren Herzens von ihnen trennen oder mit Age of Sigmar einen neuen Versuch wagen. Die ersten Spiele liefen noch nach der Bretonen Kompendiumsliste, waren aber von mäßigem Erfolg gekrönt. Mit dem nächsten Generals Handbook 2017, waren die Kompendiumseinheiten dann aus der Matched Play Liste verschwunden und ich stand erst ma sau blöd da...
So kam der erste Wandel zu Count as. Also einen Drachen gekauft, Bretonengeneral drauf und nun liefen die Ritter als Order Draconis in einer mixed Order Liste. Gespielt habe ich allerdings immer noch äußerst selten. Ende 2018 stand dann das erste richtige 2.000 Punkte Turnier in München an. Das war eigentlich überhaupt das erste richtige Age of Sigmar Turnier in Bayern. Nachdem ich so gemerkt habe, dass in BAyern doch ein gewisses Interesse herrscht, habe ich dann auch in Regensburg angefangen Age of Sigmar Turniere zu veranstalten.
2019 kam dann der nächste Schlag in die Magengrube: Der Order Draconis flog aus dem Onlineshop und sollte in Legends wandern. Wieder die Armee nicht mehr spielbar...
Entschädigt wurde ich dann durch das Ende 2019 erscheinende Battletome Cities of Sigmar. Das war genau meins😊. Viel Auswahl, viel Umbaupotential und die Idee der Cities, in denen Menschen, Elfen und Zwerge zusammen leben und kämpfen fand ich schon geil, seit ich irgendwann 2018 auf das Firestorm Kampagenbuch aufmerksam gemacht wurde.

Und was sich seitdem so alles getan hat, werdet ihr hier nach und nach erfahren. In den ersten Tagen werde ich erst mal immer wieder Bilder meiner schon länger fertigen Sachen hochladen, bis ich mich dann endlich mal hinsetze und meine Neuanschaffungen seit dem Cities Buch abarbeite.

BAM-Nominierung.jpg
BAM-Nominierung.jpg


1614567710562.png

[Kickstarter]Hogs Of War The Miniatures Game

Vielleicht erinert sich der ein oder andere noch an das Jahr 2000, damals kam für PS1 und PC ein Spiel names Frontschweine (engl. Hogs of War) heraus.

Stone Sword Games haben im November des letzen Jahres ein Kartenspiel dazu auf Kickstarter gebracht und sind nun zurück um ein Brettspiel mit Miniaturen mit dem Namen Hogs of War The Miniatures Game zu finanzieren.

Hogs Of War is back- as a Tabletop Miniatures Game for 1 - 4 Players!

Command your favourite Faction from the original PS1 title... Recruiting Hogs, Tanks, Biplanes and Airships in your bid to conquer Saustralasia!

The Campaign Book contains 5 core "Missions" with varying Primary Objectives. From "King Of The Swill"; where you must hold a central Objective against all odds... To "Catch the Pigeon"; a desperate race against your opponents to secure a moving Pigeon-borne Objective!

For out-of-the-box play, simply choose the Mission, setup the Battlefield as indicated by the pre-set Map and away you go! Sandboxing a game of Hogs Of War couldn't be easier! With thousands of combinations of Terrain available in the Core Pledge, you can make Battlefields feel unique every time you play.

Play Solo or team up with your friends in "Horde" mode- where you must defend your Hog Base against an endless horde of Hog enemies until relief arrives! A unique Solo AI deck makes the enemy intelligent to your every move- so make your shots count!

Frontschweine war aufjedenfall ein lustiges Spielchen, das hier sieht interessant aus.

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Prepare to Deploy (Tactically!)

JMmxku9U86GoSaiG.jpg

The Chapter Approved Tactical Deployment Mission Pack is available to pre-order from Saturday, and it brings a totally new way to play competitive Warhammer 40,000. Today, we’re taking a look at Tactical Deployment games and how terrain will be playing a massive part in your ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Fear the Reapers – the Necron Destroyer Cult

ekV9dK6gNlPn39sQ.jpg

Warhammer 40,000: Indomitus introduced a number of brand-new units for the Necrons, two of which belonged to the Destroyer Cult – the Skorpekh Lord and Skorpekh Destroyers. With more Destroyers on their way soon with the new codex, we thought it was the perfect time to investigate more ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

3. Edition Diskussion - Welchen Kontent würdet ihr gerne sehen?

Hallo zusammen,

würde gerne mit euch Diskutieren was ihr in Age of Sigmar gerne sehen würdet. Seien es Fraktionen, Einheiten oder Fluff/Story. Dabei spielt es keine Rolle wie realistisch das ganze ist.

Was ich gerne hätte wäre:

Ordnung
-Menschenfraktion
-Sylvaneth Kavallerie
-Lumineth Realm-Lords Streitwagen

Chaos
-Khorne Bestigors
-Nurgle Bestigors
-Klan Pestilenz in Battletome: Nurgle Rotbringers
-Slaanesh Sterbliche
-Tzeentch Arcanites Kavallerie / Disc Rider
-Battletome: "Shadow Elves"

Tod
-Battletome: Soulbright
-Battletome: "Dusk Lords" (wurden mal ganz am Anfang in 2015 erwähnt)
-Soulbright Sterbliche Knechte als Linientruppen (Infanterie und Kavallerie)

Zerstörung
-Battletome: Spiderfang Grots
-Spiderfang Grots zu Fuss

Allgemein
-Berittene Anführer

und ihr so?

40k Der 'Profugus' - Kreuzzug

In den folgenden Zeilen soll hiermit eine Chronik der 'Profugus' Kampagne aufgezeichnet werden.
Wenn ich mich vorstellen darf: mein Name ist Erasmus Werner, vormals Offizier im Astra Militarum und jetzt Schreiber der Heiligen Inquisition seiner Majestät. In besagten Schlachten kämpfte ich vor fast 50 Jahren für das Imperium. Nun schreibe ich diese, im Auftrag meines Meisters nieder um Sie für die Nachwelt zu erhalten. Unterstützen werde ich diese durch verschiedenste Sekundarquellen, wie Bildaufzeichnungen des Flottenkommandos oder die Abschrift von Befehlsausgaben sowie Rückmeldungen von verschiedensten Einheiten an der Front.

Vielleicht werden diese Zeilen eines Tages noch von Nutzen sein....



Der Profugus Kreuzzug
eine Crusade Kampagne mit mehreren Teilnehmern

Und nach dieser kleinen Einleitung ein Herzliches Willkommen an alle Leser. Hier wird im Verlauf des nächsten Jahres eine Umfassende Zusammenfassung einer großen Kampagne veröffentlicht werden, die ich derzeit als Spielleiter vom Hintergrund her ausarbeite und leiten werde. Organisatorisch unterstützt werde ich dabei von vielen Teilnehmern, dafür ein Herzliches Dankeschön.

Der Voltoris Sektor.
Nach dem Irrsinn und Chaos, dass der große Riss im Imperium verursacht hat, war die letzte Nachricht die das Imperium von den weit über 100 Welten des Voltoris-Sektors gehört hat nur ein verzweifelter Hilferuf um Unterstützung. Ein Warpsturm verschlang die gut geschützten Fabrikwelten im Zentrum, die Überfälle der Chaostruppen nahmen ein nie gekanntes Ausmaß an. Durch den Verlust eines Großteils der Industrie schien der Sektor allen feindlichen Mächten hilflos ausgeliefert.

Das Imperium jedoch hatte weder die Zeit, noch die Ressourcen um dem Sektor zu helfen. Der 13. Schwarze Kreuzzug, die Plague-Wars, der Verlust von Imperium Nihilus, all dies war zu viel.

Eine andere Macht jedoch, aufstrebend und gewillt sich auszudehnen war bereit allen Welten Unterstützung zukommen zu lassen... unter der Bedingung, dass der Sektor seine Treue zum Imperium aufgibt, und sich dem Höherem Wohl anschließt.

Nach langen Debatten, und weiteren Verwüstungen durch den Warpsturm und Chaostruppen, gaben die Herren des Sektors nach. Die Tribute und Steuern an das Imperium wurden eingestellt, und zum ersten mal seit Jahrtausenden betraten wieder Xenos die Welten des heiligen Imperators.

Durch die Unterstützung der Tau konnte der Sektor stabilisiert und wieder aufgebaut werden.

Doch auch wenn die Mühlen der Bürokratie im Imperium langsam mahlen, und vom Krieg verschollene Dokumente vielleicht nie wieder auftauchen... eines Tages werden alle Abtrünnigen bemerkt, und erfahren ihre gerechte Strafe. Für den Voltoris Sektor kam dieser Tag schon 50 Jahre später, in Gestalt der Imperialen Kreuzzugsflotte "Profugus"...

sektorKarteZugeschnitten.jpg
WIP

Fraktion Imperium:
e-warbringers.jpg


Imperatus Vult, Strike Cruiser
kreuzer.jpg


Nach der fast katastrophalen Verwüstung der 1. bis 6. Kompanie, die sich zusammen mit anderen Adeptus Astartes gegen die Kräfte des Chaos und einem Splitter des Schwarms * BEHEMOTH * verteidigten, wurden die Emperors Warbringers durch die ULTIMA Gründung des Primarchen Roboute Gulliman wieder aufgefüllt. Nachdem der Orden ihre Primaris Adeptus Astartes Verstärkung mit ihren wenigen verbliebenen Adeptus Astartes-Brüdern zusammengeführt hatte, besteht der Orden nun aus mehreren Kompanien die ausschließlich von Primaris Marines aufgefüllt sind.

Imperiale Agenten berichteten immer dringlicher, dass der Kontakt zu einer wachsenden Anzahl imperialer Welten und imperialer Streitkräfte im VOLTARIS Sektor verloren gegangen war. Kurz nach Empfang von mehreren dieser Prioritäts-VOX-Nachrichten, sowie dem Abschluss der Kampfhandlungen des INDIMITUS Kreuzzugs, stellte das Ordenskommando eine Kampfgruppe zusammen, die dem Ruf nach Unterstützung im VOLTARIS Sektor antworten würde um sich dem PROFUGUS Kreuzzugs anschließen.
Zur Geheimhaltung ihrer Ziele verpflichtet, entsenden die Emperors Warbringers die Kampfgruppe "JAWBREAKER", um den wachsenden Konflikt am Rande des ULTIMA-Sektors zu untersuchen. Die KG setzt sich aus Teilen der 2., 5. und 10. Kompanien des Ordens zusammen und segelt unter voller Kraft in den Verfügungsraum nahe dem VOLTARIS Sektors. Ihrer Ordens-Doktrin folgend, wird dieser erste Teil der Streitmacht als Aufklärungselement in einem größeren Kreuzzug angesehen, um die Feinde des Imperiums zu besiegen. Weitere Kräfte befinden sich im Zulauf und versuchen gleichzeitig Verbindung zu anderen Imperialen Kräften des PROFUGUS Kreuzzugs herzustellen.

Ausgangslage:
Die Emperors Warbringers Kampfgruppe "JAWBREAKER” befindet sich an Bord des Angriffskreuzers "Imperatus Vult" als Aufklärungselement des Ordens.
JAWBREAKER setzt sich aus Teilen der 2., 5. und 10. Kompanien zusammen, um den wachsenden Konflikt am Rande des VOLTARIS-Sektors zu untersuchen.
(ORGANIGRAMM FOLGT)
Sororitas, "Lux Imperatoris", Schlachtkreuzer Vae Victis
„Es war nicht deine Schuld….Vergiss das nie!“ <Letzte Worte des stellvertretenden Meisters der 5. Kompanie Raphael. Z42.160 >
Korahael wachte schweißgebadet auf, mal wieder. Auch 10 Jahre nach der Schlacht auf Sortiarius gegen Magnus und seine Thousand Suns, um das Ritual der Verdammten aufzuhalten, verfolgte ihn das Bild des schmerzverzerrten Gesichts seinen sterbenden Bruders Raphael, dem stellvertretenden Meister der 5. Kompanie, in seinen Albträumen.
Der Hinterhalt im Tempelkomplex auf Sortiarius war geplant. Korahael selbst erinnerte sich nur noch an die Warnschreie seines Waffenbruders und Freundes Raphael. Alles was danach noch in seiner Erinnerung vorhanden war, waren das Dröhnen der Boltergeschosse und der Schmerz in seiner Brust.
An die Berichte und Erzählungen danach konnte er sich hingegen nicht erinnen. Allein der Schritt über den Primaris-Rubicon brannte noch in seiner Erinnerung. Schmerzen, die er nie für möglich gehalten hätte, formten ihn damals zu einem Primaris. Raphael jedoch blieb dieser Schritt verwehrt. Warum dessen Gensaat nicht geborgen wurde, blieb ihm damals ein Rätsel. Aber jetzt, lange Zeit danach, war die Absicht klar. Es war lange Zeit von den Fallen geplant. Ablenkung und Täuschung sorgten dafür, dass die Apothecary keine Möglichkeit bekamen, die Gensaat Raphaels zu bergen. Die Schwächung der 5. Kompanie durch den Tod des stellvertretenden Meistes war das alleinige Ziel der Fallen gewesen. Und dies war durch den Tod Raphaels‘ gelungen.
Er hätte damals mehr tun müssen, er hätte es verhindern können. Raphaels Tod war seitdem sein Laster, seine Schuld. Zumindest sah Korahael dies so.
Die zeitnahe Beförderung zum neuen stellvertretenden Kompaniemeister war für Korahael nur ein schwacher Trost. Nach den Kämpfen auf Sortiarius wurde Lazarus schnell auf ihn aufmerksam. Der steile Aufstieg innerhalb der Hierarchie der 5. Kompanie verdankte Korahael seinem eisernen Willen, seinem absoluten Gehorsam, der Treue gegenüber dem Orden, dem Imperator und dem Bewusstsein der Schuld der Dark Angels. Sein persönliches Schicksal aber kannte nur er…und Lazarus.
Die Unruhen im Voltaris-Sektor waren schon lange kein Geheimnis mehr. Lazarus selbst hatte ihn als seinem Stellvertreter des Öfteren darauf hingewiesen, dass ein neuer Kreuzzug bevorstand und die Hilferufe verschiedener Orden des Adeptus Astartes bereits eingegangen waren. Die Bündnistreue und das Aussenden einer Streitmacht zur Unterstützung der operierenden Orden durch den Kompaniemeister war nur eine reine Formsache. Lazarus wollte aber, dass Korahael das Expeditionskorps anführte. Und dies nicht ohne Grund.
Aufklärungseinheiten und Spione fanden heraus, dass im Voltaris-Sektor hochrangige Mitglieder der Fallen die dortige Rebellion schon seit Jahren tatkräftig unterstützen. Für Lazarus selbst war dies eine Möglichkeit, einen weiteren Schlag gegen die Fallen zu realisieren. Ebenso sah er jedoch auch die Möglichkeit, Informationen zum damaligen Ereignis auf Sororitas für sich, aber auch für Korahael herauszufinden. Schließlich kannte er das Dilemma seines Stellvertreters.
Neben der Treue zum Imperium und der damit verbundenen Waffenpflicht gegenüber den anderen teilnehmenden Orden des Adeptus Astartes bekam Korahael deswegen einen weiteren Auftrag seines Kompaniemeisters: Dem Aufspüren der Fallen im Voltaris Sektor, um Informationen zum damaligen Kommandoeinsatz und dem Tod Raphaels‘ herauszufinden. Die Flotte machte sich auf den Weg in den Voltaris-Sektor. Und Korahael war bereit, sich seinem persönlichen Schicksal zu stellen.

8000 Regimenter Astra Militarum aus umliegenden Sektoren
Flottenverbände

Fraktion Rebellen:
Tau, Hunter Cadre "Nova Star", Commander Stormbringer
Noricum ist eine Industriewelt. Ständige Umweltverschmutzung und Ausbeutung der natürlichen Ressourcen machten aus der einst blühenden Welt eine staubige Einöde. Stürme aus radioaktiven Staub, chemisch belastete Gewässer, giftiger Müll, all das macht das Leben auf Noricum außerhalb der Überbevölkerten Städte zu einer Qual. Der einzige Ausweg für viele der ärmsten Einwohner scheint das Militär zu sein, dass von den hiesigen Fabriken äußerst gut Versorgt und Bezahlt wird. Während die Soldaten der Armee oft aus dem Abschaum der Gesellschaft bestehen sind die Offiziersränge der reichen, arroganten Aristokratie vorbehalten, die schon mehr als einmal ihre Truppen ins Verderben führten. Doch machen die Hervorragende Ausrüstung und der Unablässige Strom an verzweifelt motivierten Rekruten und Munition oft die taktischen Fehler der Generäle wieder wett.
Nachdem das Imperium den Sektor räumte, sah Noricum keine Möglichkeit eines langen Widerstands. Nach Befehl des Gouverneurs, Herzog Mohn von Schlüsselfeld wurde der kurze Kampf eingestellt. Durch diese Tat wurde dem Planeten ein gewisser Freiraum gewahrt und das Leben geht, nun unter neuer Herrschaft unverändert weiter.

Derzeit eingesetzt an der Imperialen Front sind mehrere Armeen von Noricum. Dargestellt im Spiel wird die 1. Stoßarmee unter General Wetterstein Jr. Wer aufgepasst hat: dies ist auch der Name des Imperialen Oberkommandierenden... tatsächlich der Großvater. Ein Familienkrieg voller Hass und Rache für Verrat bahnt sich an.

OOB 1. Stoßarmee.PNG
Zahlreiche übergelaufene Regimenter Astra Militarum und PVS.

Fraktion Chaos:
Chaos Space Marines "Night Lords" Splittergruppe "Emissaries of Despair"

Fraktion Tyraniden:
“Zu früh! Das Imperium erreichte den Sektor zu früh und unsere Pläne sind in Gefahr! Wir müssen handeln oder die Scions of Truth werden ihres Geburtsrechts, der Herrschaft über den Voltoris Sektor, beraubt.”
Groust Kreel, Primus zu Vyrion Zorbech, Patriarch der Scions of Truth

“Meine Kinder! Der Tag ist gekommen! Die Scions of Truth erheben sich um ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Recht einzufordern. Zu lange musstet ihr unter dem Joch der Unterdrücker leben, doch heute erfüllt sich euer Schicksal. Unsere Fänge reichen bis in den hintersten Winkel des Sektors und wir sind bereit zuzuschlagen. Erhebt euch und gemeinsam werden wir siegreich sein. Die Revolution beginnt und ihr meine Kinder werdet die Erlösung dieser Welten sein.”
Vyrion Zorbech

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ausgehend vom Planeten Bantonor ergießt sich eine neue Bedrohung für den Volotoris Sektor. Die Scions of Truth, der Symbiontenkult um Patriarch Vyrion Zorbech, plant seit Generationen die Herrschaft an sich zu reißen, doch das plötzliche Auftauchen des Imperiums hat sie aufgeschreckt. Aus den Schatten erheben sich nun die Anhänger des vierarmigen Imperators und sie sind bereit den Sektor zu verschlingen.

Fraktion Orks:
-> kommt bald 😉

  • Artikel Artikel
Warhammer Community Coming Next Month: Action Figures from McFarlane Toys

KX8pf3VKf4l5aSuJ.jpg

In October, you’ll be able to grow your Warhammer 40,000 action figure collection with three incredible new figures from McFarlane Toys.

The Space Marines Assault Intercessor Sergeant represents the leader of the 4th Squad of the Ultramarines 2nd Company. This 7” tall figure features all ...

Bei Warhammer Community weiterlesen!

2. Edition Beratung zum Armee Aufbau (Flesh Eater Courts)

Guten Tag,
Ich habe vor kurzem angefangen mir eine Flesh eater courts Armee aufzubauen.
Bis jetzt besteht sie aus:
1x Abhorant archagent
1x Abhorant ghoul King auf Terrorgeist
1x Crypt Haunter Courtier
3× Crypt Horrors (5 im Besitz)
28x Crypt Ghouls
2x Crypt Ghasts

Dann habe ich noch die Endlesszauber der FEC zur verfügung.

Meine Fragen:
1. Wie viele Crypt Horrors sollte ich haben? 9 oder ist der kleine Trupp schon genug wenn ich mehr crypt ghouls einsetze?

(Abgesehen von der Punktanzahl)
2.Wie viele Cryptghouls sind empfehlenswert? 40 oder doch mehr?
Gibt es ein Optimum?

3. Sollte in einem Trupp Crypt Ghouls immer ein Crypt Ghast drinne haben für den Effekt?

4. Wie viele Crypt Ghasts sollte ich als einzelne Einheit besitzen?

5. reicht mir ein Terrorgheist? Ich find das Modell cool aber viel zu unpraktisch zum mitnehmen...

6. Ich will meine Armee so aufbauen das ich viele Einheiten wiederholen kann, lohnt es sich Nagash mit reinzunehmen? Die eigentlichen zauberer scheinen mir sehr wenig auszuhalten. Nagash dagegen wäre "sehr" robust und könnte mir ebenso Truppen zurückbringen. Oder lohnt er sich nicht?

Ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂

2. Edition Einsteiger mit Stormcast

Servus zusammen

Kurz was zu mir: ich habe vor ca. 10 Jahren mit Fantasy angefangen (Chaos) bin dann aber kurze Zeit später zu 40k gewechselt. Bei 40k bastel, male und spiele ich mal mehr mal weniger und habe jetzt angefangen mir eine Stormcast Eternals Armee aufzubauen.

20200919_121345.jpg

Der Plan ist jetzt mit einer 1000 Punkte Liste Aos und die Regeln kennenzulernen um möglichst nächstes Jahr Turniere besuchen zu können.

Lord Arcanum on Celestial Dracoline
Lord Castellant
Knight Heraldor
Knight Incantor
5x Liberators
5x Liberators
3x Evocators on Dracolines

Lord Arcanum on Celestial Dracoline
Lord Ordinator
Lord Castellant
Knight Incantor
Knight Heraldor
5x Sequitors
5x Sequitors
5X Sequitors
Celestar Ballista
Celestar Ballista
Celestar Ballista
6x Evocators on Dracolines
Everblaze Comet

Was ich soweit gesehen und gelesen habe gibt es weitaus stärkeres mir gefallen optisch aber die Modelle in meiner Liste. Würde aber zu einem späteren Zeitpunkt noch gerne eine Starcast Liste aufbauen wollen, um meinen Drachen und Prime einsetzen zu können.

In 2-3 Wochen gibt es die ersten Spiele gegen meinen Bruder, der sich seine damalige Imperiums Armee als City of Sigmar Armee fit macht. Geplant ist einen Battlereport hier reinzustellen um vielleicht ein bisschen Feedback zu bekommen. Wenn ich nicht überfordert bin mache ich auch Bilder.😉

Soweit zu mir und meinem Vorhaben nun zu den Fragen.

Ich habe vor die Liste mit dem Stormhost, Celestial Vindicators, zu spielen. Wenn ich die Befehlsfähigkeit (Righteous Hatred) erhalte, wähle ich dann einen Held aus der die bekommt, oder kann die jeder meiner Helden nutzen? Wenn der Held schon eine Befehlsfähigkeit besitzt wird die dann ersetzt oder bekommt er die zusätzlich?

Wenn es Fähigkeiten gibt die eine Einheit betrifft ( Pride Leader, Righteous Hatred, Driven by Vengeance, Bless Weapons, Celestial Blades) zählt diese dann auch für ihre Reittiere? Ich meine mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu habe das dem nicht so wäre. Ich weiß es aber nicht.

Schonmal vielen Dank und LG

PS.: Ich hoffe das mit den spoilern funzt und ich bin im richtigen Bereich 😵

Ultramarines Ultramarines 2000p

Servus zusammen,

Ich würde hier gerne meine neue Liste für die 9te Edition vorstellen und mal wissen, was ihr so darüber denkt, ob das Konzept aufgehen kann.
Plan ist, mit dieser Liste evtl. auch auf ein Turnier zu fahren von daher ist konstruktive Kritik und/ oder Verbesserungsvorschläge erwünscht. Mir ist klar, dass der neue Codex kurz bevor steht und sich auch die Aura Fähigkeiten mit den Core Units ändern. Daher soll das nur eine Momentaufnahme sein.


++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adeptus Astartes - Ultramarines) [98 PL, 1,990pts, 12CP] ++

+ Configuration +

Chapter Selection:
Ultramarines

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment CP

Gametype:
Matched

+ Stratagems +

Relics of the Chapter [-1CP]:
Number of extra Relics

+ HQ +

Chief Librarian Tigurius [7 PL, 135pts]

Marneus Calgar [11 PL, 210pts, 2CP]:
Warlord

Primaris Lieutenant (Indomitus) [4 PL, 90pts]: Seal of Oath

+ Troops +

Infiltrator Squad [6 PL, 120pts]:
Infiltrator Sergeant
. 4x Infiltrator: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Marksman bolt carbine

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

Intercessor Squad [5 PL, 100pts]: Bolt rifle
. 4x Intercessor: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Intercessor Sergeant

+ Elites +

Aggressor Squad [12 PL, 225pts]:
4x Aggressor, Aggressor Sergeant
. Auto Boltstorm Gauntlets/Fragstorm Grenade Launcher

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Invictor Tactical Warsuit [8 PL, 165pts]: Fragstorm Grenade Launcher, Heavy bolter, Incendium cannon, 2x Ironhail Heavy Stubber

Primaris Ancient [4 PL, 80pts, -1CP]: Standard of Righteous Hatred, Stratagem: Chapter Ancient

+ Fast Attack +

Inceptor Squad [6 PL, 120pts]:
Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Inceptor Squad [6 PL, 120pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

Inceptor Squad [6 PL, 120pts]: Assault bolter x2, 2x Inceptor, Inceptor Sergeant

+ Heavy Support +

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]:
Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

Eradicator Squad [5 PL, 120pts]: Eradicator Sgt
. 2x Eradicator: 2x Bolt pistol, 2x Melta rifle

++ Total: [98 PL, 12CP, 1,990pts] ++

Die Strategie ist wie folgt:

Intercessors besetzten die „Home“ Marker und können aufgrund ihrer Reichweite Ziele bearbeiten.

Die Infiltrators werden im „midfield“ positioniert und können mit dem omiscrambler dort auch etwas gegen alphastrike entgegensetzen.

Die beiden invictor warsuits sollen ebenfalls soweit wie möglich vorne aufgestellt werden, um dort mit den Flamern und einen anschließenden charge ordentlich austeilen.

Die gesamte HQ Sektion läuft mit den aggressors, sowie ancient in der Bubble richtung midfield.

eradicators werden je nachdem, wo der Mitspieler seine Fahrzeuge etc aufstellt positioniert. (Ggf. mit in der Bubble).

Die Inceptors gehen first turn möglichst im Rücken des Mitspielers runter und sorgen für Output, sowie für die Secondaries.

Tiggy bekommt Might of heros, veil of time sowie null Zone.

Sollte der Roll off für den first turn an den Mitspieler gehen, werden die Invictor & Infiltrators natürlich per stratagem in die Defensive geholt.

secondaries:

Linebreaker
Domination
Tbd

Fragen:

Ist das Banner vom ancient für WS 2+ (Für die Aggressors) sinnvoll?

Sind die Inceptors derzeit ihre Punkte wert oder gibt es bessere Alternativen?

Necromunda Necromunda Kampagne in Süd-West Deutschland

Wir haben gerade (September 2020) eine neue langfristig angelegte Kampagne gestartet, die unbegrenzt weiter laufen soll. Wir treffen uns dafür ca. alle 1-2 Monate zu einem umfangreichen Spieltag. Einsteigen ist immer möglich. Örtlich sind wir zwischen Frankfurt, Mainz, Darmstadt, Mannheim, Ludiwigshafen und Heidelberg verteilt, also maximal 2 Stunden Fahrtweg, je nach dem bei wem wir uns gerade treffen.

Wer Interesse hat mit zu machen oder einfach nur mal so Necromunda zu zocken, einfach mal eine Nachricht an mich schicken.

2. Edition Blades of Khorne Treff 2.0

Vielleicht sollte man hier Mal einen KFKA Thread aufmachen, dann brauche ich nicht immer ein neues Thema eröffnen 😉

Meine eigentliche Frage: Ich überlege mir das Battletome der Blades zu holen. Ich will es nur wegen dem Lore.
Macht da auch der alte mit dem Bloodletter auf dem Cover Sinn? Oder wurde der Hintergrund im aktuellen Buch so stark geändert das es keinen Sinn macht?

Der Chef ist da... Lion El'Jonson (Modell von ForgeWorld)

Moin,

Da ja einige sicher auch nach England geluschert haben, hier mal ein Bild von meinen kurzfristigen Mini-Unboxing (gerade mal so im Impuls gemacht).
Mehr Bilder: http://www.kerlin.de/artikel.php?id=1277

Ich bin von der Qualität überrascht. Die Gussformen und das Resin ist nicht schlecht, habe schon schlechteres von FW in der Hand gehabt, Die Details sind scharf und soweit ich beim schnellen überblicken sehen konnte, auch alles dran was dran sein sollte.

Wie ist euer Eindruck und wer will / hat ihn sich besorgt?

Gruss,

Coki

Anhänge

  • 147.jpg
    147.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 86

Technik Tipps zur Pinselpflege?

Moin zusammen,

wie der Titel schon vermuten lässt, habe ich einen hohen Pinselverschleiß. Um ehrlich zu sein, einen viel zu hohen. So hoch, dass ich mittlerweile dazu übergegangen bin, möglichst günstige Pinsel zu kaufen, Jetzt mag man natürlich sagen, dass es daran liegt, dass die Pinsel die ich verwende, einfach Mist sind, ich habe aber, beim Wechseln durch viele verschiedene Pinselmarken, keinen Unterschied in meinem "Verschleißtempo" festgestellt.

Daher wollte ich mal die Frage in die Runde geben: Wie pflegt ihr eure Pinsel, damit sie möglichst lange halten? Was habt ihr für Tipps, was sollte man auf jeden Fall lassen?

Microsoft kauft ZeniMax Media

Microsoft hat ZeniMax Media gekauft, falls ihr nun denkt wenn interessiert das, nun ZeniMax gehört Bethesda (Fallout, Elder Scrolls), ID Software (Doom), Machinegames (Wolfenstein) und Arkane (Prey, Dishonored).

Jetzt wird es interessant wie die Zukunft für einige der Spiele ist, niemals auf Playstation oder einfahc ein paar Jahre später? Macht Obsidian bald ein Fallout?

Sie haben sich aufjedenfall gute Studios für ihren Gamepass gekauft.

Quelle: Polygon

Filter