11. Würfelgötter Turnier Extended ( 2 Tag mit 48 Spielern , 09.-10. Mai 2015 )

Jetzt mal folgende Frage ...
Hatte den Thread nicht wirklich verfolgt aber in dem Armeelisten Thread gelesen das es meistens T2 aber auch T3 Listen gibt.
In den Regeln auf T3 finde ich das es sich aber um ein Turnier nach T2 handeln soll.
Ist das geändert worden und jetzt doch T3 ? Oder sind schlicht und einfach nur gewisse Listen falsch ?

Beste Grüße,
Doc

@Doc:

Laut General Grundmann Armeeaufbau Niveau T2 ist es erlaubt beliebig viele Formationen der eigenen Fraktion in eine T2 Liste zu packen. Die Zwei-Formationen Begrenzung gilt nur noch für Detachments aus unterschiedlichen Fraktionen. Die meisten Listen die du meinst sind wohl bei Eldar und Necrons, und deren neue Armeeorganisation basiert auf Formationen, so dass GG gesagt hat, das es okay ist wenn man in einem Volk bleibt. Die fragliche Passage findest du im GG FAQ:
[h=2]GRUNDLAGENENTSCHEIDUNGEN für ein Warhammer 40,000 Turnier[/h]...
III. Wie viele unterschiedliche "BIG Detachments" und "small Detachments" dürfen grundsätzlich maximal in einer (1) Armee gespielt werden?
...
C) "Formations", die die SELBE Faction haben wie das Primary Detachment, dürfen zusätzlich in beliebiger Anzahl in die Armee integriert werden, ABER jede einzelne Formation maximal EIN (1) Mal!

@Kommentar zu Frank "Redthirst" Deischter

Ich glaube diese Liste ist nicht ganz legal, da sie zwei "Big" Detachments enthält: Zum einen das Company of the Great Wolf Detachment aus Champions of Fenris und ein Combined Arms Detachment. Nach GGT2 ist es nur erlaubt ein BIG (CAD oder ein besonders Detachment mit eigenem Namen) und ein SMALL Detachment (z.B. Allied Detachment) zu haben. Zwei BIG gehen nicht. Ein ähnlicher Fall wäre Ork Horde+CAD, was nicht erlaubt ist.

Die Armeen sind nun für die Statistik auf T3 aktualisiert:
[TABLE="class: std_small"]
[TR]
[TD]Necrons:[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Eldar:[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Astra Militarum:[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Space Marines:[/TD]
[TD]5[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Blood Angels:[/TD]
[TD]4[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dark Eldar:[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Orks:[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Space Wolves:[/TD]
[TD]3[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Adeptus Sororitas:[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Chaosdämonen:[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grey Knights:[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Skitarii:[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tau:[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tyraniden:[/TD]
[TD]2[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Chaos Space Marines:[/TD]
[TD]1[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Dark Angels:[/TD]
[TD]1[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Leider fehlen uns noch einige Armeelisten:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Wunder, Necrons führen und gefolgt von Eldar...
Okay, Sarkasmus-modus aus. Schon etwas erschreckend, wie neue Codies die Leute motiviert 😉 ... Finde den Schalter nicht, um den modus aus zu schalten 🙁
Man sieht immer, was man sehen möchte!

Glaubt man den Worten, so könnte man leicht das Gefühl bekommen, dass viele Mitspieler nun auf Eldar umgeschwnkt sind - ich möchte jedoch nochmal eine ganz andere Sichtweise darstellen:

[TABLE="width: 500"]
[TR]
[TD]Würfelgötter Turnier
[/TD]
[TD]Eldarspieler
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Turnier 8[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Turnier 9[/TD]
[TD]7[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Turnier 10[/TD]
[TD]9[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Turnier 11[/TD]
[TD]6[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Ich habe Eldar- und Iyanden-Spieler zusammen gefasst. Weiter zeigt sich, dass auf dem Turnier insgesamt
  • 6 Windrider mit Impulslaser
  • 5 Wraithguard mit Warpsense
  • 3 Wraithknight
  • 2 Support Battery mit Warpkanone
gespielt werden. Dabei geht es hier wirklich um die Anzahl der Modelle über das gesamte Turnier.

Die Anzahl der Eldarspieler mit dem neuen Codex ist also rückläufig und keines der zuvor befürchteten Horror-Szenarien ist eingetroffen.

Ich bitte einfach darum, die Welt nicht schwarz zu malen und Spaß-am-Turnier-Modus einzuschalten.

Jerome" Eleco" Zaloga

Kombiniertes Kontingent: Orks (Hauptkontingent)
*************** 3 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Painboy
- - - > 50 Punkte

Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

........

Mit 3 HQs ist das ganze ein Orkhorde Kontingent. Und Somit kein Kombiniertes Kontingent und die Standards hier sind kein Objective Secured.

Die Anzahl der Eldarspieler mit dem neuen Codex ist also rückläufig und keines der zuvor befürchteten Horror-Szenarien ist eingetroffen.

Ich bitte einfach darum, die Welt nicht schwarz zu malen und Spaß-am-Turnier-Modus einzuschalten.

Genau so sieht es aus... erstmal jammern, dann nachdenken. Ich freue mich aufs Turnier, so komme ich dazu mal neues auszutesten und auch zu bemalen!