[40K] Der Rote Durst - Flesh Tearers Armeeaufbau *Bilder vom MAC*

Welches Farb-Schema für den Stormraven ist am besten?

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Vielen Dank!

Die Punkteaufstellung für Seth's Begleitung war nur exemplatisch.
Das Razorback wird eh austauschbare Waffensysteme bekommen.

Bei nem Flammenwerfer habe ich bei solchen Fahrzeugen immer auf Grund der Reichweite meine Bedenken.
Und ich wollte die Punktekosten relativ gering halten. Daher fiel meine Wahl auf den 5 Mann Sturmtrupp mit dem obligatorischen Razorback.
Ein Stormraven ist zwar mega geil, sprengt aber sicherlich den Rahmen meines eigentlichen Vorhabens...!

Hui ... sehr cooler Armeeaufbau. 🙂 Die TK gefällt mir besonders gut. Das dunkeldunkelgrau ist grad dunkel genug um als schwarz durchzugehen, aber hell genug um noch ein paar Schattierungen zu zeigen. Sehr geil!

Ich würd an deiner Stelle in Zukunft die Oberfläche der Kork-Steine etwas anrauen, dann sehen die noch schicker aus.

Zur Umfrage: Ich kenne mich mit dem Blood Angel Codex oder loyalen Orden allgemein kaum aus. Ein Nahkampfchef mit Sturmtrupp klingt gut, aber warum sitzen die in einem ollen Razorback drin?! Stylisch fänd in einen Land Raider, da der Chef natürlich die dickste Karre fährt, und einer größeren Leibgarde, der im Nahkampf nach 2-3 eigenen Verlusten nicht gleich die Puste ausgeht.

🙂

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tipp, werde das beim nächsten mal versuchen.

Also Landraider ist ja vorhanden, allerdings stellt sich hier die gleiche Problematik wie bei dem Stormraven....
Ist momentan zum Aufstellen einfach etwas zu teuer.
Sicherlich kann man sowas mal im Hinterkopf behalten, mein Ziel wäre es einfach eine kleine Truppe neben Seth aufzustellen (mitsamt Fahrzeug) für Spiele bis zu 1500 Punkte.
Der Landraider würde knapp 200 Punkte mehr kosten als das Razorback.
Zudem fand ich die Idee einfach ganz gut da Seth + 5 Mann Trupp genau ins Razorback passen.
So ist es zudem ein wenig fluffiger da die Flesh Tearers ja bevorzugt Rhinos und Razorbacks benutzen! :happy:

Vom Fluff her ist es schon besser, Seth und seinem Kommandotrupp "nur" einen Razorback zu verpassen.. Ausserdem.. auch ein LR hat "nur" 4 Rumpfpunkte - und damit ist auch er schnell weg gegen Gausswaffen.. Der Razorback ist schneller vorne, hat dafür den Nachteil, dass du nach dem Aussteigen nicht angreifen kannst.. da wäre dann der LR besser..

Auch wenn ich bei der Umfrage für eine Expugnatorgarde als Kommandotrupp gevotet habe - besser noch wäre eine Ehrengarde (wegen FnP!!! - ist in der jetzigen Edition trotz nur noch 5+ viel besser geworden!)..

Auf jeden Fall MUSS Seth mehr als nur 1 Modell mit einer durchschlagskräftigen Energiewaffe (Axt, Hammer oder Faust) haben.. (auch wenn meiner "nur" einen Sturmtrupp mit E-Hammer bekommen hat, dafür im LR - allerdings spiele ich ihn nur als Zugabe zu meiner eigentlichen BA-Armee!).. schliesslich hat er keine Energiewaffe!!!

So hier mal ein kleines Update.
Habe einen 10 Mann Sturmtrupp so gut wie fertig.
Es kommen nur noch Aufkleber auf die Sprungmodule dann sind sie fertig.
Dem aufmerksamen Betrachter wird auffallen dass im Trupp 4 Melter enthalten sind.
Zwei davon gehen in den anderen Sturmtrupp, der bisher noch keine Melter hat.
Werde am WE die Bilder dementsprechend Updaten!

img0550qd.jpg

Zudem habe ich mir auf dem Games Day einen Sergeant für den Begleittrupp von Gabriel Seth besorgt:
(Keine Angst, Waffenlauf wird noch aufgebohrt und alle Gussgraten werden auch entfernt)

img0549fn.jpg

So ich habe am WE ein bischen was vor, deswegen stelle ich mal die Minis vor die ich in den nächsten Tagen bemalen werde (hoffentlich)!

Habe mir endlich Seth zugelegt, konnte am Games Day einfach nicht widerstehen!!

img0552z.jpg

Und dann noch zwei andere Minis:

Links Bruder Corbulo im Umbau (ja er kriegt noch einen Kopf 😛) und rechts ein Scriptor in Termirüstung mit dem ich schon länger liebäugle.....

img0553in.jpg

So, Umfrage ist beendet und das Ergebnis überrascht mich etwas:

• 5 Mann Sturmtrupp
    9 Stimmen
    24,32%
  • 5 Mann Expugnatorgarde
    19 Stimmen
    51,35%
  • 5 Mann Protektorgarde
    9 Stimmen
    24,32%

Hätte nie gedacht dass die Protektorgarde gleich liegt mit dem Sturmtrupp und dass die Expugnatorgarde so deutlich vorne liegt.

Bisher bin ich leider noch nicht dazu gekommen die kürzlich gekauften Minis fertig zu bemalen.
Schuld sind Stress, soziale Verpflichtungen und das Wetter (am WE sind die Farben quasi am Pinsel eingetrocknet).
Ab nächster Woche habe ich 2 Wochen frei, da habe ich mir dann einiges vorgenommen.