Ach schade. Aber das macht nichts. Ich hab gesehen dass ich noch überraschend viele Bits in meiner eigenen Kiste hatte - halt allesamt vom Mk 1. Damit konnte ich schon viel reparieren.
Das hässlichste Teil wird die Front vom Mk2, aber selbst das passt, weil ich so ganz easy auch einen Vindicator draus machen kann. ich orientiere mich da an
diesem Modell. Der hat einfach diesen Frontteil genommen und da ne Kanone drangepappt. Das kann ich auch
😀
Und wenn man das nicht vorne festklebt, kann ich das beim Mk 2 wunderbar einfach in die Kante reinschieben, die vorne entstanden ist.
Ich hab anfangs geplant die Dachluke oben austauschbar zu machen, aber ich habe mittlerweile gemerkt, dass das gar nicht nötig ist. Wenn ich den Whirlwindraketenwerfer und den Razorbackturm auf einem einzelnen Q-Tip-Stab aufsetze kann ich die Dachluke festkleben und es reicht wenn ich da einfach ein passendes Loch reinsetze. Auf die Weise dürfte ich die Panzer recht flexibel als Vindicator, Whirlwind, Razorback oder Rhino einsetzen können. Das ist doch schon irgendwie geil oder?
Mein Plan ist derzeit wie folgt:
- 1 Multirhino MK1 (Razorback, Whirlwind, Rhino)
- 1 Multirhino Mk 2 (Razorback, Whirlwind, Vindicator, Rhino)
- 1 Predator Mk 1,5
Das Multirhino Mk2 "Litlibersi" ("Kleinbärchi" :lol: ) ist noch ganz am Anfang:
Hier fehlten viele Teile und es sind jede Menge Verätzungen dran, weil der Vorbesitzer mit dem Citadelkleber gearbeitet hat (denk ich mal). Ich hab vorn jetzt einfach mal ein Stück Pappe eingesetzt und oben zwei Uraltklappen draufgesetzt, die noch Uraltbolter bekommen werden. An den Seiten fehlem mir die Außentüren, aber die kann ich vielleicht so bekommen. Ansonsten mach ich wieder Pappe. Ärgerlich ist dass ich oben die sehr sehr fest sitzenden Ladeluken abgemacht habe um zwei Aufsätze zu basteln - um dann zu merken dass ich das halt wie beschrieben auch einfacher haben kann. Die werd ich also wieder draufkleben xD
Naja, wie man sieht ist die Pappfläche vorne etwas zu breit geraten, aber das macht nix. Ich hoffe ich kann die Fläche durch Ornamente und eine Zusatzleiste mit Sichtluken etwas aufwerten.
Achja! Vorne unten fehlten einige Kettenglieder und ich hatte das wirklich große Glück noch Kettenglieder vom Leman Russ zu haben. Die konnte ich einigermaßen problemlos aufkleben. Dürfte nachher nicht mehr so auffallen. Puh!)
Hier mal ein kleiner Blick auf den Werdegang des Predators soweit:
Ich hab zunächst vor allem mal die fehlende Turmbasis nachgebaut und dann am "Drehmechanismus" rumgefeilt. Für mich war das Neuland, aber ich konnte den Turm meines Annihilators als Vorbild verwenden.
Ist nicht ganz passgenau, funktioniert aber sehr gut!
Ich wollte das zunächst aus Pappe oder Papier machen und hab deshalb ein Gerippe gebaut um dann Kreisviertel aufzukleben. Hat aber nicht so gut geklappt und daher hab ich mir für ~4 Euro lufttrocknende Bastelknete geholt und aus der Hüfte einen Turm gebaut.
Der ist noch nicht fertig so, aber mit dem Zwischenstand bin ich schonmal zufrieden. Will morgen oder so mal mit Schmiergelpapier drübergehen und danach noch eine Luke anbauen. Mal sehen wie mir das gelingt. Hab zwar den Tip bekommen mal nach WW2-Panzertürmen im richtigen Maßstab zu schauen, aber das mit der Knete war am Ende einfach naheliegender und auch praktischer. Ich wollte das eh mal ausprobieren.
Ich hab hier an den Seiten zwei alte Türen gefunden und eingesetzt - auf die kommen später noch die Seitengeschütze (die muss ich selbst bauen) und ich bin gespannt wie ich das schaffen werde.
Vorne hab ich sone Klappe mit Sehschlitz draufgesetzt, hinten hab ich eine solche gebastelt und ebenfalls aufgeklebt. Da klafften leider ziemlich massive Löcher, die jetzt aber gestopft sind :thumbsup:
Zur Bewaffnung: Im Gegensatz zu meinem anderen Predator, der ganz auf
"Laser" setzt, möcht ich hier eine Maschinenkanone im Turm und zwei schwere Bolter (hab ich von meinen Landspeedern übrig) verbauen. In der zweiten Edition verleiht mir das 5 Schnellfeuerwürfel oder maximal 15 Treffer - vermutlich aber eher ne handvoll Ladehemmungen.
Der Dritte im Bunde ist am weitesten gediehen:
Ich hab erstmal einfach alles GRAU übermalt und dann die Türen orange angemalt (sieht das auf dem Bild irgendwie gelb aus??)
Ich hab hier die Klappe aus dem Boden des Fahrzeugs entfernt und setz die nun einfach oben drauf. Auf die Weise spare ich meine eigenen Bits auf. Ich brauch sone Ladeluke auch noch um den Whirlwindraketenwerfer auszumessen/Schablonen zu machen.