AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Sorry für OT.
Aber es geht los! Sogar die Jacke ist schon rot ?

Anhänge

• IMG_20200731_125824.jpg
    IMG_20200731_125824.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 62
So... meine letzten Einheiten, die bemalt werden müssen, sind nun endlich dran ?
Ich habe es vorher wirklich noch nie gebraucht... doch nun blieb mir ja keine andere Wahl ? die Rede ist von Liquid Mask. Die durchsichtigen Plastik teile einzeln zu grundieren und dann zu bemalen ist nen Horror. Daher entschied ich mich das liquid mask, um die Scheiben zu schützen.
hat alles wunderbar geklappt. Ich bin hin und weg!

Nun aber zu mein eigentlichem Problem....
wie zur Hölle bekomm ich den dreck jetzt von meinem super teuren W&N Pinsel ab ???

Anhänge

• CF150F4F-F14E-4EFB-89EE-809C97F97487.jpeg
    CF150F4F-F14E-4EFB-89EE-809C97F97487.jpeg
    93,2 KB · Aufrufe: 48
Irgendwie habe ich mega Bock das teil zu bemalen und zu spielen, aber vorm bauen graut es mir... vor allem will ich alles magnetisieren, bin damit aber nicht wirklich erfahren :-/

Ist ziemlich einfach unsere Flieger in alle 3 Optionen zu bauen. Man braucht nicht viele Magnete und was ich auf jeden Fall empfehle ist, die Flügel auch zu magnetisieren, alleine schon unter dem Transport Aspekt.

Die Look out Sir! Regelung wie sie nun im faq geklärt ist, nerft uns ja ein ein klitzekleines Bissl oder?
So sind wir ja fast nun schon gezwungen, drei Robos mitzunehmen Bzw vier um auf Nummer sicher zu gehen, dass unser HQ nicht anvisiert werden kann.
Oder wir stellen noch kleine Trupps direkt etwas vor....

Ich weiß die wenigsten von euch spielen gerade Robos ? aber in der Theorie... ?

Zuletzt bearbeitet:
Jap, nicht nur wegen Robos, auch die Ironstrider sind davon betroffen. Ich weiß, du spielst gerade keine Ironstrider, aber in der Theorie... 😛

Ist aber glaube ich gut fürs spiel. Es gibt einfach so ein paar relativ günstige Fahrzeuge (Sentinels, War Walker und ähnliches) die es viel zu leicht machen Charakter zu schützen.
So müssen wir wieder enger mit unseren Onagern und Booten kuscheln ?

Was ich eben erst gesehen habe (weil nicht im FAQ Part sondern in den Designer commentaries):

Die Blast Regel für Waffen wie unsere Belleros Cannon (3W3 Schuss) gilt pro Waffe, nicht pro Würfel.
Schießt man auf eine Einheit aus 6-10 Modellen hat die Kanone also keinerlei Vorteil durch die Blast Regel.
Vielleicht war das auch vorher klar, ich habe es tatsächlich anders interpretiert.

"Anmerkung der Designer:Zusätzlich zu den Errata möchten wir ein weiteres Beispiel angeben, das erklärt, wie die Regel Explosiv funktioniert, wenn eine Waffe abgefeuert wird, bei der die Anzahl der Attacken mit mehr als einem Würfel ermittelt wird. Nehmen wir an, eine Waffe vom Typ Schwer 2W3 mit der Regel Explosiv wird auf eine Einheit abgefeuert, die aus 6 oder mehr Modellen besteht. Würfelst du beim Ermitteln der Anzahl der Attacken eine Doppeleins, so ist dieses Ergebnis niedriger als 3, deshalb werden mit der Waffe 3 Attacken gegen jenes Ziel ausgeführt. Wird mit der gleichen Waffe eine Einheit beschossen, die aus 11 oder mehr Modellen besteht, so führt jene Waffe 6 Attacken gegen jene Einheit aus."