Ich hab 6 Dragooner daheim, aber nur 2 so magnetisiert, dass ich auch Ballerhühnchen zocken kann. Zum Glück sind bei 3 weiteren die Lanzenarme magnetisiert. Ich grase gerade alle Imp Spieler die ich kenne nach Maschkas ab. ?
Was ich eben erst gesehen habe (weil nicht im FAQ Part sondern in den Designer commentaries):
Die Blast Regel für Waffen wie unsere Belleros Cannon (3W3 Schuss) gilt pro Waffe, nicht pro Würfel.
Schießt man auf eine Einheit aus 6-10 Modellen hat die Kanone also keinerlei Vorteil durch die Blast Regel.
Vielleicht war das auch vorher klar, ich habe es tatsächlich anders interpretiert.
"Anmerkung der Designer:Zusätzlich zu den Errata möchten wir ein weiteres Beispiel angeben, das erklärt, wie die Regel Explosiv funktioniert, wenn eine Waffe abgefeuert wird, bei der die Anzahl der Attacken mit mehr als einem Würfel ermittelt wird. Nehmen wir an, eine Waffe vom Typ Schwer 2W3 mit der Regel Explosiv wird auf eine Einheit abgefeuert, die aus 6 oder mehr Modellen besteht. Würfelst du beim Ermitteln der Anzahl der Attacken eine Doppeleins, so ist dieses Ergebnis niedriger als 3, deshalb werden mit der Waffe 3 Attacken gegen jenes Ziel ausgeführt. Wird mit der gleichen Waffe eine Einheit beschossen, die aus 11 oder mehr Modellen besteht, so führt jene Waffe 6 Attacken gegen jene Einheit aus."
Statt 15, darf da aber auch 11 stehen ?
Und statt 7, dann 6 ?
Das das pro Waffe war, war doch RAI.
Hatte da auch nie etwas anderes raus gelesen. Immerhin haben die das jetzt klargestellt.
ahhhh du hast meine erläuterung verstanden =PHatte in einem anderen Thema (blast) mal diese Aufstellung hierzu gemacht:
eine Waffe mit 1w6 gegen eine Einheit mit
3 Modellen: würfle ich normal
7 Modellen: würfle ich, aber mind. 3 Treffer
15 Modellen: bekomme ich die vollen 6
15 Modellen: bekomme ich die vollen 12 (6 pro Würfel)
15 Modellen: immer noch 3, da keine Steigerung mehr möglich
15 Modellen: bekomme ich die vollen 6 (3 pro Würfel)
?Daedalosus
TPE - Pseudogenarator, Locum: Prime Hermeticom
1x5 Vanguards
10x Corpuscarii
1x Bohrer
5x Balistarii
2x Belleros Desintegrator
TPE - Pseudogenarator, Locum: Prime Hermeticom
Das das pro Waffe war, war doch RAI.
Hatte da auch nie etwas anderes raus gelesen. Immerhin haben die das jetzt klargestellt.