AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

DeStinyFiSh

Miniaturenrücker
10 Oktober 2016
1.092
362
10.541

Ach schaut, endlich bekommen wir unsere schweren Läufer 🤓

Brutal frech nach nem neuen Release schon wieder von was neuen zu träumen 😎

Ich spekuliere einfach mal wild drauf los:

In der nächsten Edition bekommt jeder einen neuen Codex.
Zuerst sicher Marines und Necrons.
Danach alles möglich. Ich könnte mir aber vorstellen, dass GW schon den Anspruch an sich hat alle Einheiten einer Fraktion möglichst zeitnah in ein entsprechendes Buch zu packen. Ich denke spätestens jetzt dürfte Ad Mech wohl die meisten NICHT im Codex abgedruckten Einheiten haben, daher kommt ein Codex vielleicht eher früher als später.
Weiter finde ich es auffällig, dass zuletzt nur Skitarii released wurden. Vor Ewigkeiten wurde aber schon von weiteren Robos berichtet die schon quasi fertig bei GW in der Schublade liegen sollen.

Fazit:
Evtl bekommen wir relativ zeitnah einen neuen Codex (daher vielleicht auch keine Relikte und kein Dogma rework in PA) und dieser wird von einer weiteren kleinen Welle Cult Mechanicus / Cybernetica begleitet und das Rumour ist das erste Bild hierzu.

Auch wenn das reines Kaffeesatz lesen ist, halte ich es für durchaus möglich. Vor allem weil Ad Mech wirklich mehr Robos zur auswahl haben sollte als nur Kastellans... würden sich unter Garantie auch super verkaufen. Man muss ja nur schauen wie lange die Spieler schon gierig richtung Thanatar, Domitar und Co. schauen!
 

Diudel

Grundboxvertreter
3 Januar 2013
1.434
404
12.891
Mars, Wellblechhütte im Noctis Labyrinthus
Ich erinnere mich hierzu nur ein alten uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuralten Post von atia, in dem sie erwähnte das die Crusader-Baureihe des AdMech gesichtet worden sei.

Ob da noch was drann ist...unklar, teilweiße produziert GW krass weit voraus, aber das ist schon so lange her, das ich den Post gar nicht mehr finde.

Hier ma lein Link zu der Modellerklärung: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Crusader_(Legio_Cybernetica)
Der war auch im Gespräch, wirkt aber wie ein Taucheranzug heut

Edit: Kann auch sein, dass das Ganze nur Vorgeplänkel zu ForgeWorld regeln waren, die ja aufgrund des Versterbens eines wichtigen Mitarbeiters GW stark nach hinten katapultiert wurde, da wir noch heute auf unsere umfänglichen FW-Modell-Regeln warten.

9te habe ich gehört, will GW selbst die FW-Modelle balancen, sollte also unser Portfolio indirekt erweitern, wenn der Startschuss hierfür fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:

IbramGaunt

Codexleser
29 September 2017
222
37
6.446
Eine Frage:
Können die Flamer Flieger irgendwie heroisch intervenieren?
Falls nein wird wohl in der 9th irgendwas kommen, sonst würde der Zusatz bei den Klauen keinen Sinn machen.

Oder interpretiere ich da zu viel rein?

Nope...im Datenblatt selber steht nichts davon bzw keine Sonderregel.
Ich denke, dass wird eine von den besonderen "new global Strategems" werden.
 

Kooriryu

Bastler
29 April 2016
859
134
9.756
Was halt hart bekloppt ist, dass die neuen canticles an deinen warlord gebunden ist und nicht an die forgeworls😆

Sprich du kannst, 2 mars battalione nehmen und ein lucius klopfst in das lucius deinen warlord und schaltest dadurch den +1 auf retter gesang für alle frei,lol

Puh das kostet aber ganz schön viel CP um die anderen zwei Detachments zu aktivieren für die 9. Edition 😅

habe nun n Haufen Modelle seit heute zuhause und das PA.... jetzt nur noch Zeit finden 😣