Aktueller Stand des Schwarms

In Runde 1 passiert eh nichts so viel dafür direkt so viele Punkte wegwerfen find ich persönlich nicht so gut.

Ab Turn 2 geht es um die primären Punkte erst ab da opfere ich Units um dem Gegner etwas zu verwehren.

Soll natürlich nicht heißen das es nicht klappen kann im richtigen Konzept.
Sehe ich etwas anders.
Runde 1, ich starte das Spiel, stehe dank Vanguard Möglichkeiten auf allen Markern und sperre den Gegner mit den Gargs ein. In Runde 1 des Gegners kommt er mit wenigen Einheiten raus und kann die Gargs töten. In Runde 2 punkte ich primär voll und in Runde 2 der Gegner garnicht primär. Sind 15 Punkte Vorsprung.

Ist ne 50:50 Chance.

Hat der Gegner den 1. Zug sind die Gargoyles 9,1 Zoll weg.
Dann bewegt er sich (zb. 6"), ballert auf deine Vanguard Units auf den Markern. Dann noch mehrere Charges (3") auf die Konga und Consolidate auf die Marker.

Wie sieht dein Plan aus, wenn der Gegner den 1. Spielzug hat?
Mich würde auch deine Armeeliste/Strategie interessieren.

Magst du dafür einen separaten Thread eröffnen?

• Like
Reaktionen: FlameXY
Das ist mir soweit alles klar, danke dir!

Ich habe den Eindruck, dass Fly deutlich abgenommen hat. Aber selbst wenn, so können eben nur die Fly Einheiten raus und der Rest nicht.
Knights hast du recht, wobei die immer noch physisch platziert werden können müssen und da habe ich bei dem Base der Knights in Verbindung mit der Größe der Gargoyles schon bedenken.
Knights sind gar nicht so langsam wie man denkt. Chaos Knights können +3" Move. Imperial Knights plus 2" Move plus advance roll plus 1" und dann noch advance und charge +1" für 1CP.
Mit den Leaper hast du grundsätzlich recht. Allerdings will ich ja gerade nicht in den Nk, da dort die Gargoyles als auch die Leaper schnell sterben können gegen gute Nahkämpfer. Ich will einfach nur die Bewegung ausblocken.
Ist ja nun nicht so das Leaper schlechte Nahkämpfer wären.

Ist ne 50:50 Chance.

Hat der Gegner den 1. Zug sind die Gargoyles 9,1 Zoll weg.
Dann bewegt er sich (zb. 6"), ballert auf deine Vanguard Units auf den Markern. Dann noch mehrere Charges (3") auf die Konga und Consolidate auf die Marker.

Wie sieht dein Plan aus, wenn der Gegner den 1. Spielzug hat?
Mich würde auch deine Armeeliste/Strategie interessieren.

Magst du dafür einen separaten Thread eröffnen?
Ich bin noch am Listen planen, mache ich dann aber gerne.
Knights sind gar nicht so langsam wie man denkt. Chaos Knights können +3" Move. Imperial Knights plus 2" Move plus advance roll plus 1" und dann noch advance und charge +1" für 1CP.

Ist ja nun nicht so das Leaper schlechte Nahkämpfer wären.
Mit den Knights hast du sicher recht, dass die schneller sind als ihr Profilwert sagt. Nur nochmal, ich stehe 3" vor dem Knight und dann muss der seine gesamte Base über mich bringen und 1" Abstand von den Gargoyles halten. Das werden auf alle Fälle nicht alle schaffen. Zumal es bei den Knights ja auch reicht, 5" wegzubleiben von denen, dann kommen sie immer noch auf keinen Marker.

Die Leaper sind gut gegen Standardauswahlen, aber einen Rückschlag echter Nahkämpfer werden sie nur schwer überleben.

• Like
Reaktionen: Held der Arbeit