Baltic Cup Kiel - 160 Player 40k Tournament, Kiel, 12 - 13. July || 7. Edition

@FAQ:
Bei monströsen Herren und solchen in Tau-Anzügen steht, dass sie zwei Waffen in der Schussphase abschießen dürfen.
Overwatch sagt: Schussattacken werden wie normal in der Schussphase abgehandelt.

Was ist jetzt normal?
(i) Eine Waffe wie jeder andere auch. Die Sonderregel bezieht sich explizit auf die Schussphase, nicht auf die Nahkampfphase.
(ii) Overwatch wird wie in der Schussphase durchgeführt und da sind in diesem Fall zwei Waffen normal.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch ein kleiner Motivationsschub an all jene, die ihr Startgeld noch nicht bezahlt haben - der Großteil unser Preise ist mittlerweile eingetroffen 🙂

10443495_142128415957354_7096479221128877449_n.jpg

Alles, was bis zum 29.06.2014 veröffentlicht wurde, ist erlaubt. 🙂 Der Ork-Codex wurde offiziell gestern, 28.06.2014, veröffentlicht. Die Ghazzie-Erweiterung wird offiziell nächste Woche veröffentlicht. :-( Und nein, ich bin weder Orga noch spiele ich mit, aber ich habe einfach mal die Turnierbeschreibung gelesen. ;-)

Gruß
General Grundmann

Darf ich dann auch ein Orkkontingent spielen, also 1-3 HQ, 3-9 Standard usw??

Wie genau nehmt ihr das mit Verbündeten bzw der Bemalung? Alle meine Armeen haben z.B verschiedene Bases. Spiele ich jetzt Marines mit Eldar sind die Bases definitiv anders. Ebenso bei Astra Militarum und Grey Knights. Reicht es, wenn die Jeweiligen "Armeen", sprich Hauptkontingent und Allierte einheitlich sind?

Edit: wie ist das mit Legion of the Damned und Inquisitions Detachments? Darf ich diese noch zusätzlich wählen, oder zählen die als eines der 2 erlaubten?
Wollt ihr wirklich Ghazkull verbieten, nur weil er LoW ist. Schlimmer als vorher ist der Gute ja nun wirklich nicht. Stompa und andere Super Heavies kann ich gut nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das FAQ finde ich soweit in Ordnung, allerdings finde ich den letzten Punkt bei Space Marines nicht sinnvoll. In deren Codex steht es halt expliziet anders drin. Demnach sollte auch ein etwaiges Verbündeten (hier Salamanders) Kontingent bei SM(Iron Hands)/SM(Salamanders) "objective secured" haben.

Weiter oben noch Fragen von mir 😛