Regelfrage Biovore und ihre Sporenminen

2. Genießen die Sporenminenwerfer die Sonderregel, das sie unter der ersten Schablone W3 Sporen Minen platzieren können. Es steht da nirgendwo, das die anderen Modele keine Minen mehr werfen dürfen oder das die Mehrfachsperrfeuer Regel aufgehoben wurde. Und ich kann da auch sonst nirgendwo ein "nur" für nur eine Schablone erkennen. Sonst hätte man sich da viel deutlicher ausgedrückt.

3.1 Wo soll das verkaufsfördernd sein?
Zu 2:
Ja, wir haben es oft durchgekaut. Leider hast du es anscheinend bisher nicht verstanden.
Du feuerst bei einer Biovoren Rotte von 3 Modellen eben NICHT 3 einzelne Schablonen ab, sondern Mehrfachsperrfeuer.
Klingt banal, aber daraus resultiert folgendes: Du hast effektiv eine "Sturm 3, Sperrfeuer" Waffe (bei 3 Biovoren in der Rotte). Obwohl du 3 Modelle hast feuerst du nur EINE Waffe ab. Und beim Abfeuern dieser EINEN Waffe profitiert die erste Schablone vom Platzieren der Minen, sofern sie abweicht. War das verständlich?

zu 3:
Versuche bitte niemals Regeln anhand einer Sinn oder Unsinn Frage zu klären. Besonders nicht wenn es sich um den Sinn der Verkaufsmenge dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid sicher, dass er meint, dass jede Schablone eine Minenrotte produziert?
Er unterstellt doch nur, dass die erste Schablone einen separaten Minencluster produzieren kann, woraufhin die anderen Schablonen trotzdem noch angelegt werden dürfen. Es ist ja Mehrfachsperrfeuer.
Und wenn ein Minenwerfer noch eine Schablone anlegt, dann wirft er eben eine Mine.

Minenwerfen nicht gleich Minencluster produzieren

Versteh die Diskussion grad Null =O

So langsam komme ich auch dahinter...
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass General_Rückzug auch unter Schablone 2 & 3 Sporenminen platzieren möchte.
Schließlich war hier die Rede von einer Schablone MIT Mine:
Ich bleibe bei W3 Minen und dann für jedes weitere Model eine neue Schabolne mit je eine Mine.
Daraufhin habe ich gefragt:
Wieso sollte für jedes weitere Modell (und somit jede weitere Schablone) eine einzelne Mine platziert werden?
Die darauf folgende Antwort:
Weil das so in den Mehrfachsperrfeuer Regeln angeben ist.
Der einzige Unterschied ist, das laut Tyraniden Codex, unter der ersten Schablone W3 Minen platziert werden.
Ich war also bis grade eben der festen Meinung, dass General_Rückzug damit nicht den Minenabwurf, sondern das Platzieren von Sporenminen meinte.
Da sieht man mal wieder, wie wichtig die Benutzung der richtigen Termini ist (mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich überhaupt die richtigen nutze?!).
Da habe ich mich in die falsche Richtung verrannt, mein Fehler.

Ich möchte die Diskussion eigentlich nicht wieder von vorne beginnen, :huh:aber in den letzten Tagen, haben mir eine menge Leute erzählt, das für jedes Modell in der Biovoren Rotte, beim abweichen der Sporenmienen ins offene Gelände, unter jeder Schablone W3 Sporen Minen gestellt werden. 🙄Ich bin zwar der Ansicht, das so ist, wie ich es hier schon beschrieben habe W3 unter der ersten und dann immer nur für Jede weitere Boivore nur eine Mine. 😴Aber ich Spiele natürlich auch ganze Gerne mit W3 Minen unter jeder Schablone. 😀

Nun ich denke, das hier eine höherer Instanz :darklord: angerufen werden muss, um den Sachverhalt ein für alle mal zu klären.