Blackstone Fortress Treff

IceWind

Testspieler
13 März 2014
102
15
5.866
Äh, war es überhaupt möglich die Box je über GW vorzubestellen. Die Preview vor der Bestellung war am 22.03.2020 (also wäre die Vorbestellung am 28.03.2020 losgegangen) Da der Shutdown jedoch am 24.03.2020 war ist die Box doch eigentlich nie in die Vorbestellungsphase gegangen.
Dazu kann ich mir nur vorstellen, dass unter Umständen vielleicht unabhängige Händler einen eigenen Kanal zwecks Bestellungen haben? Ist jetzt nur spekulativ, da ich mich hiermit gar nicht auskenne.

Hey IceWind, ich selbst habe mir No Respite geholt, es liest sich von den Regeln her sehr gut, spannend und abwechselnd, aber bis ich mal dazu kommen werde das zu spielen, wird es wohl noch ewig dauern.
Danke für die kurze Antwort vorab. So aus dem Bauchgefühl heraus, im Kontext einer Herausforderung, reichen die enthaltenen Modelle im späteren Spielverlauf, oder wäre es von Vorteil wenn man zB auf den Inhalt der Dark Imperium Deathguard zurückgreifen kann?
Einer meiner Mitspieler und ich fangen nämlich schon langsam an, eigene Gegner zu kreieren, die wir dann nach Abschluß der Grundkampagne einsetzen wollen. Obwohl ich jetzt schon der Meinung bin, dass wir Traitors Command einbinden sollten.
 

RareSide

Tabletop-Fanatiker
19 August 2013
3.333
4
808
30.306
35
Äh, war es überhaupt möglich die Box je über GW vorzubestellen. Die Preview vor der Bestellung war am 22.03.2020 (also wäre die Vorbestellung am 28.03.2020 losgegangen) Da der Shutdown jedoch am 24.03.2020 war ist die Box doch eigentlich nie in die Vorbestellungsphase gegangen.
In den USA war es wohl möglich. Keine Ahnung, wieso
 

lonesome rider

Codexleser
30 Oktober 2012
244
6
7.381
WAAAAAS....
Heute kommt noch immer nicht der Zoat für nächsten Samstag zum pre ordern....:mad:
Zuerst stellt man uns die letzte Erweiterung vor.
Dann kommt kein Artikel mehr im WD.
UUUnd jetzt wollen sie auch noch den bereits angekündigten Zoat nach hinten raus schieben.
Als Erforscher der BSF hat man eine schwere Zeit durch zu stehen.

Edit: Tatsächlich tritt man uns mit Füßen.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Endlich ist es soweit.
Der Zoat kommt nach so langer Zeit.

Nächsten Samstag, da wird der sofort bestellt.
Dito. Wird eine schöne Ergänzung zur Retro-Remastered-Sammlung 😸 (Auch wenn ich keinen alten Zoat hier habe 😿)

Aber ich gehe von aus, dass man den nur einmal in die Armee bei 40k mit reinnehmen kann. (Find's ja schon doof genug das die BSF Beastmen Unique sind 😾)
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Im nächsten WD wird es eine neue Mission für BSF geben:

Men of Metal
Try out this brand-new quest for Blackstone Fortress, using the Large Spindle Drones from Ascension.
Technoarcheologist Daedalosus is on a quest to discover how the Spindle Drones work. He gets more than he bargained for in this new quest.


Ich denke dann wird Ascension bald erhältlich sein! Ich könnte mir vorstellen, dass es nächsten Samstag in die Vorbestellung geht.
 
  • Like
Reaktionen: RareSide

Fallout_Boy

Eingeweihter
20 Mai 2003
1.559
38
21.649
49
Reutlingen
Der run auf die Blackstone Fortress Erweiterungen war ja übel in der letzten Zeit.
Ich hatte "keine Atempause" bei einem Händler in England bestellt und Wochen später eine
Stornierung bekommen. Zum Glück habe ich einen kleinen Comic shop gefunden, der noch eines hatte.

Die nächste Erweiterung kaufe ich besser frühzeitig.
 
  • Like
Reaktionen: RareSide

GwueFi

Aushilfspinsler
22 Juni 2020
20
12
1.131
37
der Schweiz
Hallo zusammen

Ich hoffe ich hab mich nicht im Threat vertan.. Ansonsten bitte korrigieren.

Ich habe vor kurzem angefangen mit Blackstone Fortress. Finde das Spiel recht cool. Nun habe ich mich mal nach Erweiterungen umgesehen. Vorallem Verräterkommando finde ich spannend, Eskalation ist sicher auch cool, allerdings gefallen mir die Minis darin eher nicht so.

Nun, Verräterkommando ist ja jetzt irgendwie ausverkauft. Wird wohl nicht mehr hergestellt wie ich das auf der GW Seite interpretieren kann.
Nun bin ich übers Kompendium gestolpert. Dort sind alle Inhalte der White Dwarfs drin. Was ich aber nirgends gefunden habe, mich aber doch sehr interessiert: Sind dort auch die Regeln drin für die Erweiterungen (im speziellen Verräterkommando) oder sind dort nur die Grundregeln erratiert und die WD inhalte zugefügt worden?

Weiss das jemand?

Danke und LG
GwueFi
 

lonesome rider

Codexleser
30 Oktober 2012
244
6
7.381
Hallöchen Leutzzz.

Ich brauchte bis jetzt um den Schock zu verarbeiten!

Ja dann ist es soweit.
Am Samstag findet es sein Ende.
Das letzte mal das wir gewartet haben bis endlich die nächste Erweiterung in den Vorverkauf geht.
Ich freue mich total drauf und wie geil ist das neue System wie man die BSF erkundet!
Habe mit meiner ersten Gruppe gerade Escalation hinter mir gelassen.
Gestern spielten wir den ersten Knoten von No Respite. Den Knoten des Schlingens.🤩

Es ist zwar wirklich schade das es vorbei ist aber es ist irgendwie auch gut so.
Wenn man bedenkt, dass meine 1. Gruppe seit 14 Monaten spielt wobei wir von einer Spielzeit von 154 Stunden sprechen.
Geschätzt warten nochmal 20 Sitzungen was um die 70 Stunden beudetet.
Um die 250 Stunden Spielspaß ist schon eine Ansage.
Aber nur mit allen Erweiterung und Nebenquests aus den WD Artikeln.

Bin schon gespannt was sich in den Briefumschlägen befindet.
Hoffe auf einen teaser für das nächste Warhammer Quest Blackstone Fortress.😊
Das wäre zu abgefahren🤯.

Lg und viel spaß in der BSF wünsche ich euch.
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Im nächsten WD wird es eine neue Mission für BSF geben:

Men of Metal
Try out this brand-new quest for Blackstone Fortress, using the Large Spindle Drones from Ascension.
Technoarcheologist Daedalosus is on a quest to discover how the Spindle Drones work. He gets more than he bargained for in this new quest.


Ich denke dann wird Ascension bald erhältlich sein! Ich könnte mir vorstellen, dass es nächsten Samstag in die Vorbestellung geht.

Im WD 455 ist doch nichts für BSF drin. :unsure: Kommt dann vielleicht in der nächsten Ausgabe.
 

olsch

Tabletop-Fanatiker
22 September 2009
3.523
1
4.095
13.650
49
Hamburg
www.gw-fanworld.net
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was in dem Kompendium alles drin ist? Ich hab leider ein paar Erweiterungen verpasst und bin auf der suche nach Möglichkeiten mein Spiel zu erweitern.

Da sind diese WD Artikel drin:

Light in the Dark (Dezember 2018)*
The Traitor’s Fane (Dezember 2018)*
Expand Hostile Player Rules (Mai 2019)*
A Deadly Lure 1 (Juni 2019)*
A Deadly Lure 2 (Juli 2019)*
Precipice Awaits (August 2019)*
The Broggan Brothers (September 2019)*
Big Dakka for Hire (Oktober 2019)*
An Army of One (November 2019)*
Penitent 707 (Dezember 2019)*

Und zusätzlich die Wrath of the Daemonkin Mission mit Regeln für Greater Possesed und dem Master of Possession.
 

Irillyth

Testspieler
27 Mai 2020
92
30
3.276
Hallo zusammen,

wir haben uns in unserer Spielgruppe entschieden mit BSF anzufangen, wohl etwas spät nachdem was man hier so lesen muss😄

Die Grundbox wird bereits eifrig zusammengebastelt, ein paar Erweiterungen haben wir auch schon zusammengetragen. Leider fehlen uns noch zwei, und zwar "Verräterkommando" sowie "Keine Atempause".
Wenn ich das hier soweit richtig sehe allerdings wohl auch nicht mehr aufzutreiben? Ich habe gefühlt jeden Onlineshop durchgeschaut und tatsächlich nichts gefunden. Selbst bei Ebay und Co. taucht nichts auf.

Ich gehe mal davon aus das diese Erweiterungen nicht zwingend notwendig sind?

Habt ihr ansonsten vielleicht noch nen Tipp wo man fündig werden könnte? Ich versuche mein Glück gleich mal hier im Marktplatz.

Danke und viele Grüße
 

GwueFi

Aushilfspinsler
22 Juni 2020
20
12
1.131
37
der Schweiz
Hey Irillyth

Ja ich hatte ein ähnliches Problem.
Wir haben auch spät angefangen, wollten aber alle Erweiterungen haben. (nach aktuellem Wissensstand glaube ich: wirklich zwingend sind sie nicht).

Vor allem Verräterkomando war extrem schwer aufzutreiben. Nach irgendwie ca 20 Anfragen an kleine Läden, habe ich zwei gefunden, die diese noch anbieten. Bei einem habe ich es gleich gekauft, der andere war, wenn ich mich richtig erinnere "Spiele-Pyramide". Am meisten Glück hast du wirklich bei kleinen Läden die keinen wirklichen Onlineshop haben.

Versuchs mal bei "Spiele-Pyramide" über ihre facebook-seite!

Viel Glück!

LG GwueFi
 
  • Like
Reaktionen: Irillyth