Das liegt an den Aussagen und Versprechungen, die man bei Frontline schon beim Index gemacht hat. Reecius zum Beispiel hat bei einer Bemerkung, dass Wyches arge Probleme haben heile in den Nahkampf zu kommen, den Hinweis fallen gelassen, dass es nicht so ist und im Index noch etwas kommt, was noch nicht öffentlich bekannt ist. Transporter meinte er also nicht, die waren ja nichts neues, aber es kam dann im Index für Drukhari nichts, was ihnen da half.
Die einzige Erklärung, die ich habe er meinte Soulburst, Gegner im Nahkampf töten und dann mit Soulburst in den nächsten und Frontline hat nicht wirklich Drukhari als selbstständige Fraktion getestet, sondern als Lückenfüller für Craftworld in Ynnari getestet. Das erklärt leider auch vieles andere, warum Coven so schlecht ist, warum es niemanden auffiel das Drazhars Buff sinnloss für eine Drukhari Armee ist, keine Synergien innerhalb der Armee, dass es keine guten HQs gibt,... Drukhari wurden da primär als billige Option gebraucht um Soulburst zu füttern und diese Rolle erfüllten sie.
Ich weiß nicht was Du spielst, aber wenn z.B. ein Imp Spieler das Gefühl hat, dass seine neuen Regeln unter dem Gesichtspunkt optimiert wurden, dass sie gut Space Marines unterstützen, aber die Tester scheinbar kein Interesse daran hatten ob sie auch selbstständig funktionieren, wäre er auch ziemlich schlecht zu sprechen auf die Tester. Selbst wenn er das Gefühl nicht so klar ausdrücken kann, merkt er doch dass da etwas ziemlich unrund ist, wenn er seine Fraktion spielt, und dann solche widersprüchlichen Aussagen der Tester sieht, hebt das bestimmt nicht die Stimmung.