Codex wurde angekündigt!

Das erfahrene DE Spieler bei der Entwicklung einbezogen werden, hört sich erst einmal sehr positiv hat. Schließlich gibt es keinen bekanntes GW Mitarbeiter der wirkliches Interesse an den DE hatte, bzw. ist mir keiner bekannt. Auf Änderungen hoffe ich doch, aktuell sehe ich sehr viele Baustellen, gerade bei reinen Coven oder Kult Listen.

Was hat den die Anzahl von Posts, von jemandem der sich für den Podcast bedankt hat, mit der Kredibilität des Forums zu tun, auf welcher der Podcast genauso zu Hause ist, wie auf seiner eigenen Webseite? Weiter als bis zu den Accountdaten vom ersten Poster bist du nicht gekommen?
Nicht zu vergessen das du in dem Forum auch herum lungerst.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Fan-Boys bzw. Marketing-Opfer!

Uschgu hat hier 12 Beiträge und sein Link führt zu einem, der 7 Beiträge hat...
...however, ich habe den "berühmten" Splintermind-Podcast gegoogelt: http://splintermind.libsyn.com/

😀😛:lol:

Hast den verlinkten Thread gelesen, hast du ihn verstanden, ist dir aufgefallen, dass ein User namens "Evil Space Elves" sich zu Testspielen mit dem Codex im Auftrag von GW bekennt? Halte davon, was immer du willst, aber Reputation am Postcount festzumachen... ernsthaft?:dry:

Hast den verlinkten Thread gelesen, hast du ihn verstanden, ist dir aufgefallen, dass ein User namens "Evil Space Elves" sich zu Testspielen mit dem Codex im Auftrag von GW bekennt? Halte davon, was immer du willst, aber Reputation am Postcount festzumachen... ernsthaft?:dry:

1. Brian alias Evil Space Elves ist Maler (nicht mehr und nicht wenigr)
2. Seine Post habe ich gelesen und die Widersprüche sind offensichtlich. Er schreibt:
Can’t get into specifics, but they did take our feedback seriously and incorporated many of our suggestions.
Das wurde von amishprn86 wie folgt sehr treffend zusammengefasst:
Maybe you want to be an Archon and just planed a 6yr troll that would last for 2 weeks to gain followers and overthrow the city?
3. Wenn jemand in diesem Forum hier und auch im anderen Forum einen neuen Account öffnet, nur um seinen Pod-cast zu promoten, dann ist m.E. ein kritsicher 2. Blick angebracht. Zumal die "berühmten" Pod-cast bisher wenig bis keine Beachtung fand...
...aber hey, ich will niemanden aufhalten den tollen Pod-Cast sich anzuhören. Vielleicht ist darin eine vage Andeutung enthalten, die wahr ist!
😀

Ich freu mich auf jeden Fall auf den neuen Codex und ich mache Euch alle dafür verantwortlich, wenn ich diesen im April nicht erhalten habe!!!!1!! 😎

Whatever! Das TDC in irgendeiner Art und Weise beim Findungsprozess zum Druchii-Codex involviert sein sollen, ist Hintergrundrauschen spätestens seit der Ankündigung von CA bzw. Gerüchten darüber. Was davon stimmt, entzieht sich meiner Kenntnis, den Hinweis "Wir haben den Dex getestet und finden ihn supper!" kann man sich meiner Ansicht nach schenken. Da sie das Maul nicht aufmachen (dürfen) und konkret werden, was wie wann? = nicht sehr wertvoll oder erkenntnisfördernd, eher etwas wie " Morgen wird ein guter Tag, denn da geht die Sonne auf."... abwarten!

Afaik nicht.

Aber ich freu mich trotzdem. Ich hoffe auf 1-2 alte oder neue BCM. Neue sonstige Modelle gar nicht so wirklich großartig was. Ein paar coole Strategeme die flufftechisch rienpassen. Irgendwas dass die Hit+Run Fähigkeiten von Hellions und Reavern vll noch bufft.
Vielleicht über Strategem den Splitterwaffevorrat und ganz ganz vielleicht auch allgemein etwas, dass die Ballistik pusht

Whatever! Das TDC in irgendeiner Art und Weise beim Findungsprozess zum Druchii-Codex involviert sein sollen, ist Hintergrundrauschen
Falls TDC für das Forum The Dark city steht, das hat keiner gesagt, es ging um die Betreiber des Podcasts und
was es bringt, ist ein Hinweis, dass diesmal auch Drukhari Spieler involviert waren. Beim Index waren es relativ offensichtlich nur Ynnari testspiele. Wenigstens erklärt das einige Dinge im Index und auch die Aussagen und Andeutungen, die entsprechende Personen vorher gemacht machen.

@purple
zu 1. und einer der Verantwortlichen für den podcast.
zu 2. das Zitat, dass du verwendest ist im Kontext ironisch gemeint, ala "Natürlich ist das getrollt, er hat sich als normaler User getarnt, um sich 6 Jahren darauf vorzubereiten es glaubwürding klingen zu lassen, dass er jetzt behauptet den neuen Codex getestet zu haben, ist doch vollkommen offensichtlich."
3. Wenn du 6 Jahre als neuen Account siehst, dann ja. Wobei das selten dämlich wäre so Werbung für einen Podcast zu machen in einem Unterforum, dass sowieso schon dem podcast gewidmet ist.

Falls TDC für das Forum The Dark city steht, das hat keiner gesagt, es ging um die Betreiber des Podcasts und
was es bringt, ist ein Hinweis, dass diesmal auch Drukhari Spieler involviert waren. Beim Index waren es relativ offensichtlich nur Ynnari testspiele. Wenigstens erklärt das einige Dinge im Index und auch die Aussagen und Andeutungen, die entsprechende Personen vorher gemacht machen.

Ich nehme die Infos so wie ich sie serviert bekomme, nicht ohne Grund habe ich meine Wortwahl so unspezifisch gehalten. Da ich weder die Originalzitate oder die Autoren ausmachen kann und will, habe ich es als "Hörensagen" entsprechend formuliert. Sehr viel genauer ist der Podcast auch nicht als die Andeutungen an anderer Stelle:
"Wir waren dabei!"
- ok super und was war?
"...."

Da les ich doch lieber ein paar Geschichten aus "anonymer Quelle" bei Natfka, das unterhält mich mehr!

Ich nehme die Infos so wie ich sie serviert bekomme, nicht ohne Grund habe ich meine Wortwahl so unspezifisch gehalten. Da ich weder die Originalzitate oder die Autoren ausmachen kann und will, habe ich es als "Hörensagen" entsprechend formuliert. Sehr viel genauer ist der Podcast auch nicht als die Andeutungen an anderer Stelle:
"Wir waren dabei!"
- ok super und was war?
"...."

Da les ich doch lieber ein paar Geschichten aus "anonymer Quelle" bei Natfka, das unterhält mich mehr!

Darüber wollte ich auch nicht streiten, tut mir Leid falls das so ankam. Und ja es gibt nicht mehr als die Info, dass ein paar Drukhari Spieler dabei waren. Das finde ich schon eine gute Nachricht, da wie gesagt beim Index alles, was ich kenne, darauf hin deutete, dass die Spieler die beim Testen dabei waren nur oder primär Ynnari mit ein paar Drukhari Einheiten gespielt hatten.

Darüber wollte ich auch nicht streiten, tut mir Leid falls das so ankam. Und ja es gibt nicht mehr als die Info, dass ein paar Drukhari Spieler dabei waren. Das finde ich schon eine gute Nachricht, da wie gesagt beim Index alles, was ich kenne, darauf hin deutete, dass die Spieler die beim Testen dabei waren nur oder primär Ynnari mit ein paar Drukhari Einheiten gespielt hatten.

Alles gut, keine Entschuldigung notwendig! :happy:
Der Sack mit Spekulatius ist halt immer sehr schnell auf, aber man sollte da nicht zu viel hineininterpretieren. Es sind wohl meist eher Tests von Regelmechaniken als von konkreten Werten, Einträgen oder Auswahlen.
Was mich ganz persönlich an dem verlinkten Thread gestört (verwundert) hat, war dieses eigenartige Schießen gegen Frontline - keine Ahnung wo das herkommt, bisher waren einige TDC-Member als Gastautoren bei FLG vertreten...

Das liegt an den Aussagen und Versprechungen, die man bei Frontline schon beim Index gemacht hat. Reecius zum Beispiel hat bei einer Bemerkung, dass Wyches arge Probleme haben heile in den Nahkampf zu kommen, den Hinweis fallen gelassen, dass es nicht so ist und im Index noch etwas kommt, was noch nicht öffentlich bekannt ist. Transporter meinte er also nicht, die waren ja nichts neues, aber es kam dann im Index für Drukhari nichts, was ihnen da half.

Die einzige Erklärung, die ich habe er meinte Soulburst, Gegner im Nahkampf töten und dann mit Soulburst in den nächsten und Frontline hat nicht wirklich Drukhari als selbstständige Fraktion getestet, sondern als Lückenfüller für Craftworld in Ynnari getestet. Das erklärt leider auch vieles andere, warum Coven so schlecht ist, warum es niemanden auffiel das Drazhars Buff sinnloss für eine Drukhari Armee ist, keine Synergien innerhalb der Armee, dass es keine guten HQs gibt,... Drukhari wurden da primär als billige Option gebraucht um Soulburst zu füttern und diese Rolle erfüllten sie.

Ich weiß nicht was Du spielst, aber wenn z.B. ein Imp Spieler das Gefühl hat, dass seine neuen Regeln unter dem Gesichtspunkt optimiert wurden, dass sie gut Space Marines unterstützen, aber die Tester scheinbar kein Interesse daran hatten ob sie auch selbstständig funktionieren, wäre er auch ziemlich schlecht zu sprechen auf die Tester. Selbst wenn er das Gefühl nicht so klar ausdrücken kann, merkt er doch dass da etwas ziemlich unrund ist, wenn er seine Fraktion spielt, und dann solche widersprüchlichen Aussagen der Tester sieht, hebt das bestimmt nicht die Stimmung.