Ich finde orks variable genug und ich mag Listen die sich um 60-90 boys drehen eben sehr gerne. Dazu Artelry verschieden hqs und mal dreads, Flyer oder buggys auf dem Austausch posten.
Eben das meinen wir doch aber, 60-90 Boyz, Artillerie bzw. Gunline... das ist der Kern bei fast allen Orklisten die man so sieht, gut 90% sag ich jetz einfach mal so. Rest sind ca. 300-400 pts Spielraum für das was du da am Ende des Satzes noch zu stehen hast.
Das ist nicht variabel da der Kern immer der Gleiche ist.
Ich habe bis jetzt zwei Listen vorgestellt ja mehr nicht da ich es als extrem mühselig ansehe hier für alle immer alles breit treten zu müssen die links oder Bilder zu besorgen oder ähnliches.
Man kann super selber recherchieren.
Also wirfst du viel einfach nur mit "Fakten" und Informationen um dich die erstmal nur du kennst, da du die Quellen nicht teilst und sagst "sucht selbst". Find ich jetz auch nicht besonders förderlich in einer Diskussion bzw. Forum.
Und da kann man in 15 Minuten mal eben 20 Turniere top ten durchgehen und die dazu gehörigen ork Listen falls vorhanden. Und ja mehr als 25% aller top 10 Turnier ork Listen sind mit 30 boys und weniger ( oder äquivalente).
Hab ich gemacht, mehrmals schon und haha, mehr als 25% is gut, es sind mehr als 80%, wie schrieb ich oben, gut 90%... Also ja, es sind eindeutig mehr als 25% richtig, mehr als 40, 50, 60, 70% sogar. Das sieht man wenn man sich die Turnierlisten anschaut.
Ich hab z. B das selbe Problem mit anderen Armeen die ich gerne elitär spielen mag sie da aber nichts reißen und verstehe voll was dich da nervt
Vor allem ärgerlich wenn man es mal konnte und entsprechend die Armee zuhause auch aussieht. Ich hab zum Beispiel nichmal 60 bemalte normale Boyz glaube ich, maximal 50 vielleicht. Ne Menge Rokkitboyz/Tankbustas, 16-20, Brennaboyz bzw. Boyz mit Brenna... hab ich sicher 10-15 Stück, die waren mal gut (mit Schablone und als sie noch in 10er Boyz sein konnten - gut gegen Masse wenn man selber keine hatte
😉 ).
Und Grotze, oh man die neuen Listen bedürfen so dermaßen viele Grotze, ich hab zwar welche aber auch nur 1/4 angemalt. Und wohl auch nur genug wenn ich die bei den Kanonen alle weg lasse da die eh keine Bewandniss haben (vielleicht 1-2 pro Kanone damit es nicht ganz lieblos aussieht).
Allein der ganze neue Bemalaufwand für diese lästige Infanterie (aus Heizakult Spieler Sicht der immer extrem viele Karren gespielt hat) is furchtbar. :lol: