Da Stammtisch - Offene Diskussion

Mal ne andere Frage: Wie transportiert Ihr Eure Orklinge?
Ich habe „nur“ 50-60 Boyz in meiner Liste Plus Bisse, HQ‘s und dann Motorisierte Einheiten, bekomme aber trotzdem nicht alles in die Größere Feldherren Tasche. Wenn ich Gorkanaut und/Oder MekaDread einpacke ist es vorbei, von den neuen ScarpaJet‘s ganz zu schweigen.
Darum die Frage, wie macht Ihr das? Mehrere Taschen? Ist glaub ich schon ein Logistisches Thema, oder doch ganz anders? Meist kommt ja noch Codex, Karten, Würfel, Marker und Co. dazu.

Also bin gespannt zu erfahren wie Ihr das macht.

Habe nen Ikea Tablett. Da habe ich Magnetfolie drauf geklebt und unter die Orks kamen Magnete. Da passen die gut 200 Infanteristen drauf und mein Mitfahrer kriegt das Wartrike in die Hand gedrückt.

Durfte letztens was interesantes sehn im bezug zu Gorkanauten und GSC.
Kurz erwähnt Gorkanauten haben MW7 und keine Grünermob Sonderegel .

Patriarchen des GSC können problemlos auf MW13 kommen und durch Allierte können die leicht zugriff auf Moralwert senkende Debuffs kommen .
Und nein man muss kaum was vernachlässigen um das o.g zu erreichen .
Und halten wir bitte im Hinterkopf das der Kult des Vierarmigen Imperators noch ein Strategem ala Agents of Vect hat um das allgemeine Strategem für Rerolls potentiell zu blocken.

So mal angenommen der MW13 Patriarch wirkt Mental Onslaught auf ein gedebufften Nauten mit MW5 . ( Debuff bedenken)
Was passiert da?
Darf man da denn Nauten gleich wegpacken oder muss man das trotz eindeutigen Resultat noch durchwürfeln ?
Nauten haben ja schon einige LPs und die ganzen Vergleichswürfe würden doch nur unötig Zeit fressen oder nicht ? 😀

Durfte letztens was interesantes sehn im bezug zu Gorkanauten und GSC.
Kurz erwähnt Gorkanauten haben MW7 und keine Grünermob Sonderegel .

Patriarchen des GSC können problemlos auf MW13 kommen und durch Allierte können die leicht zugriff auf Moralwert senkende Debuffs kommen .
Und nein man muss kaum was vernachlässigen um das o.g zu erreichen .
Und halten wir bitte im Hinterkopf das der Kult des Vierarmigen Imperators noch ein Strategem ala Agents of Vect hat um das allgemeine Strategem für Rerolls potentiell zu blocken.

So mal angenommen der MW13 Patriarch wirkt Mental Onslaught auf ein gedebufften Nauten mit MW5 . ( Debuff bedenken)
Was passiert da?
Darf man da denn Nauten gleich wegpacken oder muss man das trotz eindeutigen Resultat noch durchwürfeln ?
Nauten haben ja schon einige LPs und die ganzen Vergleichswürfe würden doch nur unötig Zeit fressen oder nicht ?
D.gif

Bitte entferne alle Modelle unter Moralwert 10. Ist ganz geil 😀 Und dafür musste nur Mental Onslaught (WC6) und Horror (WC6) durchbekommen.

Wenn der Patriarch auf MW 13 kommt (hab noch nicht gepeilt, wie der über 12 kommt), braucht man den Horror bzw Debuffs allgeimein nichtmal. Patriarch hat im Vergleich (MW +w6) mindestens 14, die Nauten kommen nicht über 13

10 Basismäßig
+ 1 vom Clamavus
+ 1 WT des GSC
+ 1 GSC Artefakt von Vigilus Buch

Und nein ein WT für zu opfern ist kein grosses Problem . 🙂
Per Strategem Brood Coven ( beeinhaltet das man bestimmte Modelle nimmt wie zb Magos ) kann man insgesamt 3 WT haben .
Ein anderes WT der GSC spendiert auch paar CP wodurch gleich das Vigilus Artefakt + nõtige Formation potentiell bezahlt werden kann .
Und naya solide Battalions für relativ wenig Punkte könnte der GSC zzgl zu Tyras billig Battalions auch noch stellen um weitere CP zu generieren .

Muss grad nur ins 2 FAQ das nachgereicht wurde gucken ob Mental Onslaught überhaupt noch so derb ist .
Im 1 FAQ gabs dazu ja nix. 😀

Es gibt kein 2. FAQ. Das war eine versehentlich veröffentlichte Playtest-Version. Das aktuell GÜLTIGE FAQ findet Ihr auf der Warhammer Community Seite.
(da steht auch nix über Mental Onslaught drin 😉 bedeutet, es ist immer noch so krass, wie vor dem FAQ)

Zumindest dieses Stratagem "Ein Generationen alter Plan" (ähnlich wie "Agents of Vect" bei den Dark Eldar) kostet weiterhin nur 3 CP, ist aber ein one use only Strat. geworden 😀

Killa Kans

Howdy,

ich wollte mal Fragen, ob/wie ihr so eure Killa Kans spielt?

Ich hatte gestern ein 1250 Punkte Ars Bellica Spiel gegen Tau (B&B-Listen) und hatte 3 Killa Kans mit Rokkit Launcha eingesetzt um ein Missionsziel hinten zu halten.
Prinzipiell fand ich die drei ganz cool. Eigentlich als Ersatz für Lootas (8 Stück bei ~135 Punkte) sollten sie hinten nur stehen und schießen da ich von der Effektivität von wenigen Loots nicht überzeugt war. Ab Runde 3 haben die drei sich dann von hinten gelöst um Vorne noch etwas mit zu moschen, was sie relativ gut können gegen Tau und durch ihre vielen Lebenspunkte, W5 und RW3+ halten sie auch ganz schön was aus.

Gehe ich richtig davon aus, dass ich die Killa Kans leider nicht im Teleporta aufstellen kann?

Grüße aus dem regnerischen Thüringen
Galkrut

Gehe ich richtig davon aus, dass ich die Killa Kans leider nicht im Teleporta aufstellen kann?

Kurz erklärt alles was das Gretchin / Grot Keyword hat darf falls nicht explizit anders erwähnt nicht von Strategems gebrauch machen .
Im Fall der Kanz genau genommen sogar gar keins . 🙁

ich wollte mal Fragen, ob/wie ihr so eure Killa Kans spielt
Leider gar nicht weil die aktuell weder Fisch noch Fleisch sind.
Echt ne Schande so nette Modelle und ich hab wegen der 5 Edi noch soviele von und die dürfen nur Staub fangen . 🙁

@mdf 150mm oval von Kromlech.
Vor gut ner Woche bestellt kamen sie gestern an und habe sie direkt mit stirland battlemire beschmiert kein verziehen hier.
Was bei Leim bestimmt anders aussieht.

@loota: keine Option? Wegen aktuellem Meta? Klar ich werd jetzt auch mal die scraps probe fahren (7) Option wäre 35 Loota Spielen wenn man bedenken wegen Vecten usw hat.