Da Stammtisch - Offene Diskussion

Keine Ahnung ob es hier rein passt, aber ich hätte eine Frage. Hat schon einmal jemand ein paar wirklich große Orks gebastelt? Ich meine damit nicht ein paar Waaaghbosse etwas vergrößert, oder einen AoS Orruk Megaboss für 40k umgebaut mit ein paar extra Bitz. Ich meine, hat schon einmal jemand einen Ork gebaut, der am Ende die Größe eines Deff Dread hat oder gar größer ist (und nein Gaz kommt nicht in die Tüte, der ist als Boss immer noch so klein wie in seiner alten Version, das einzige was an ihn wirklich größer wurde ist nur die Megarüstung)? Wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen, was für Modelle/Bitz eigenen sich als Grundlagen?
Ich lese derzeit die Bestie erwacht Romanreihe und mir kribbelt es in den Fingern ein paar Prime-Orks zu bauen.

Es gibt doch von diesem einen Riesen-Modell zig Conversions (an dem Knightschwert kannst du die Größe erahnen):

ork.jpg

• Like
Reaktionen: Cypress0102
Wenn ich dann mal zum spielen komme, dann spiel ich den schon als Ghazzi.
Aber ja, er hat definitiv Nachteile, wenn es um Sicht geht - andererseits macht er sich super auf dem Spielfeld 😀

Aber zur Frage von Dark Eldar: Das Modell eignet sich aus meiner Sicht optimal für das was du machen möchtest - passend ist halt die Säge vom Imperial Titan, Bitz von nem Deff Dread oder direkt vom Mekshop, falls man da was über hat.

Hier noch ein WIP Bild als Grössenvergleich.
IMG_0714.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ich habe da sogar noch was. Wobei der wohl nicht soooo riesig ist.

Größenvergleich

Danke an alle die mir Tips gegeben haben, das hilft mir weiter. Habe das Modell nun auch in verschiedenen Onlinshops gefunden, ist für die Größe auch sehr erschwinglich. Ich denke mal wenn man die Beine etwas verlängert und die Verlängerung mit Panzerplatten abdeckt, könnte das richtig gut werden.
@Bruthak: Woher stammt der Kopf den du verwendet hast? Der gefällt mir ganz gut, auch die Idee mit der Panzerkette als Gurt finde ich klasse.

Die AoS Riesen sind zwar schön groß, wirken aber sehr schlaksig, da müßte man viele Muskeln mit GS zusätzlich auf modelieren, das würde bei meinen GS Skills sicher nicht gut aussehen, auch sind 150€ als Grundlage schon eine Ansage.

Gibt es für die Artel W Minis eigentlich in Europa einen Vertrieb?

• Like
Reaktionen: Cypress0102
Schon geil. 🙂
@Dark Eldar :Was sich bald auch noch als Umbau eignen könnte sind die neuen AoS Giganten.

Kommt halt darauf an was du für eine Vorstellung von dem hast bzw. ob du mit Greenstuff ein paar Hauer hinbekommst. 😛
Ich denke die AoS Riesen sind viel zu groß. Die sind ja noch größer als die vorherigen WHF Riesen. Ich denke selbst als WB dürfte das viel zu übertrieben aussehen. Die sind ja locker doppelt so hoch wie ein Gargbot, erscheint es mir.

Ich denke die AoS Riesen sind viel zu groß. Die sind ja noch größer als die vorherigen WHF Riesen. Ich denke selbst als WB dürfte das viel zu übertrieben aussehen. Die sind ja locker doppelt so hoch wie ein Gargbot, erscheint es mir.
Die Garganten müssten in der Größenordnung von Imperial Knights sein.
Auch die kleineren Riesen würde ich fast als zu gross empfinden

• Like
Reaktionen: Steampunk
Für einen Prime Ork wäre einer der neuen AoS Riese von der Gesamthöhe auch nicht zu hoch, einige Prime Orks werden in den Romanen von Größe und Bewaffnung sogar mit Nauten verglichen. Die Zähne der Bestie, des größten Prime Ork, werden mit Baumstümpfen Verglichen, die ganze Bestie in ihren Ausmaßen mit einem Imperialen Hab Block.

Meine Fragestellung hier zielte nicht auf einen Waaaghboss ab, ich wollte einfach nur einen oder mehrere, Prime Orks bauen, ob ich die jemals in einem Spiel benutzen werden und wenn ja als was, die Frage stellt sich aktuell gar nicht, es geht derzeit rein um ein Bastelprojekt im Rahmen der Romanreihe.

Pffff... 0Prime Orks... hör auf mit dem New GW Shit Talk. 😛

Aber nunja, ich gebe halt Null auf diesen "kiddy new GW bigger is better" Hintergrund.

Voll bei dir. Ich finde die Story zwar witzig, aber mehr aber auch nichts. Sie ist absoluter Schmu. Auch wenn schon ein wenig Zeit vergangen ist seit dem Bruderkrieg (ich glaube es sind 1000 Jahre), liegt das Imperium im Vergleich zum Bruderkrieg in Trümmern. Klar etwas übertrieben ausgedrückt, aber das Imperium hat nicht ansatzweise die Schlagkraft.

Dann kommt plötzlich ein großer Haufen intelligenter Orks angeführt von einem Warboss der Primarchen links und rechts "bitchslapped" und nur durch Glück wird dieser besiegt...dann erscheinen noch ein paar weitere davon, als wäre es ein schlechter Anime...und letzten Endes gewinnt das Imperium auch noch, was normalerweise von der Orkarmee (wie sie zumindest beschrieben wurde), einfach zerstampft worden wäre.

Die Story ist interessant und witzig, keine Frage, aber sie ist halt direkt auf Plotarmor des Imperiums aufgebaut und daher wird hier viel rumgesponnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk