Da Stammtisch - Offene Diskussion

Wohl wahr, der war schon gut.
Fand ihn jetzt auch gar nicht so drüber, weil seine Varianz doch recht hoch war.
Aber das man ihn gleich mehrfach abstraft habe ich nicht verstanden.
Mit Dreadwaagh waren die Punkte noch gerade okay, ohne sind sie einfach total drüber. D.h. der Mek mit SSAG ist eh raus und die normalen wegen den Punkten jetzt auch.

Wieviele Formate haben die Empfehlung keine Formationen mehr zu benutzen den schon als Regel übernommen?
In Ars Bellica sind Formationen ja noch möglich ausser die haben das zwischenzeitlich geändert natürlich.

Ohne Relikt Snotzogga im Bereich 1500 Pts wäre es aber auch nur mega zäh Panzer zu öffnen.
Hab das spasseshalber mal gg Imps mit einigen Leman Russ usw getestet das war echt nur noch ganz ganz zähes grinden.
Mit so Sachen wie Master Mechanic,Relentless und den Custom Trait der sich Fahrzeuge selber reparieren lässt wird's dann doppelt zäh und es reicht dann nicht mal unbedingt die ins schlechte Bracket zu prügeln .

Ich bekomme vieles auch mit Smasha Gunz, Scrapjets und Dragstas kaputt. Mal sehen, welche Erfahrungen ich da noch mache ... Freitag spiele ich gegen eine relativ harte CSM-Liste mit vielen Fahrzeugen (2xLord Discordant on Helstalker, 3xChaos Rhino, 3xDeredeo, Heldrake). Da kann ich dann mal schauen, wie sich meine Buggies so schlagen. So viele Ziele musste ich bisher noch nie knacken.

Ich finde auch, dass es durchaus andere Sachen gibt, womit man Dicke Sachen öffnen kann. Ja ich fand den SSAG Mek auch toll und nen SAG Mek für 120 Punkte finde ich einfach zu teuer, aber man kann auch zich andere Sachen aufstellen, die große Dinge killen.

Ich mag Shokkjump Dragstas (Deathskulls im Moment), Panzaknakkaz, Smashagunz, KillaKlaw Lord, Kustom Mega Blasta oder auch einfach nur ein Boss mit ner Säge oder der guten alten Kralle.

Also ich sehe ehrlich gesagt einige Möglichkeiten um gerade Leman russ zu killen, da die ja nichtmal nen ReW haben.

Mega zäh würde ich nicht unbedingt sagen, außer du verzichtest freiwillig auf Panzaknakkaz.
Wie gesagt Ars Bellica da hab ich auf 1500 alles ausser Standards und dedicated Transport nur 1x.🙂
Wobei ich halt wie gesagt das einfach im extremen gg Imps getestet habe.
Wegen unterschiedlicher Datasheets können die ja eh manche Sachen doppeln.

Ein einzelnen Scrapjet sowie Dragsta leben ja auch nicht lange und Tankbustaz sind dann sobald sie aus Transportern aussteigen ob freiwillig oder nicht auch sehr abhängig von Grotschilden .
Hab da auch kurz an Lootaz gedacht aber irgendwie wollen die mir nicht mehr gefallen auch wenn das Strategem kleva Spannaz etwas hilft .

Wie gesagt Ars Bellica da hab ich auf 1500 alles ausser Standards und dedicated Transport nur 1x.🙂

Ah, das hatte ich übersehen. Dann würde es mir tatsächlich auch schwer fallen. Ich spiele gerade auf 1500 Punkte 3xScrapjet und 2xDragsta. Bei 2000 Punkten probiere ich gerade beides 3x. Dazu dann fünf oder sechs Smasha Gunz. Das gibt einen ordentlichen Output. Mit den AB-Restriktionen hätte ich jetzt nicht so eine große Lust zu spielen 🙂

Ich überlege deswegen ja einfach eine normale Shokk Attack gun zu nehmen aber seid der Punktkostenerhöhung stimmt imho das Preis Leistungsverhältnis nicht mehr.
Morkanauten hatte ich gg Panzer auch kurz in Betracht gezogen aber irgendwie gefiel mir das noch nicht weil der zu viel kostet und zuviel "Ressourcen" braucht um wirklich zu lohnen.
Hab den schon öfters mit Visions in the Smoke und Sparkly Bitz gespielt aber da bin ich von vielen CP und ein Psitest mit hohen Komplexitätswert abhängig zudem der Gegner ja noch bannen kann.
Von möglichen anderen Antipsi Shenanigans will ich auch erst gar nicht anfangen.

Blieben noch Gunwagon und Ähnliches sowie FW aber die FW Sachen sind alle seid CA überhaupt keine Option mehr .
Ein Gunwagon wäre ok wegen Daboomer aber irgendwie überzeugt der mich noch nicht ganz .
Also weiter Mek Guns, Scrapjets und Tankbustaz spielen.
Aber das Zeug ist halt stark limitiert und squishy ,schwere Kiste.

Aber noch sind ja in Ars Bellica Formationen erlaubt .

Meint ihr die sind für Nichtork Spieler gut als Kommandos erkennbar?
IMG_20200910_081548.jpg

• Like
Reaktionen: scud512 und morley
Was denkt ihr im Moment über Ghazzy? Gibts ne aktuelle Liste, wo er Sinn macht?

Ich habe den bisher nur ein einziges Mal aufs Feld geschickt. Und da hat er mich nicht so überzeugt, dass ich den unbedingt wieder einpacken will. Der stand einige Zeit gut auf dem Marker in der Feldmitte. Und klar: Man bekommt den nicht leicht runter. Aber für die Punkte, die er kostet, muss der mehr bringen, als drei Runden den mittleren Marker halten. Im Nahkampf hat er gegen die Dark Angel-Terminatoren nichts gerissen ... ist dann selbst rausgegangen. Ist natürlich Quatsch, aufgrund einer Erfahrung eine endgültige Einschätzung zu geben. Aber mir reicht es für eine Tendenz: Vorerst probiere ich andere Mischungen aus.

EDIT: Aber ich sehe gerade bei Goonhammer eine kompetive Liste mit Ghazz. Vielleicht interessiert dich das ja: https://www.goonhammer.com/tournament-report-labor-day-gt/

Zuletzt bearbeitet: