Da Stammtisch - Offene Diskussion

Kannst du einen Satz dazu sagen, was die dazu geäußert haben? Ich kann gerade nicht die 90 Minuten laufen lassen und horchen, was die da über Orks im Allgemeinen und den Biker Boss im Besonderen verkünden.
Stattdessen könnte man auch den Artikel lesen?

"…as well as the return of some old favourites such as the Ork Warboss on Bike – looks like the Meks have finally fixed his ride. Waaagh!"

Stattdessen könnte man auch den Artikel lesen?

Du musst aber zugeben, dass die das in den allerletzten Satz gepackt haben ?

Danke dir auf jeden Fall fürs Zitieren. Ich hatte es gerade auch gefunden, nachdem ich verstanden hatte, dass man sich die Jungs selbst nicht anschauen muss.

Bin schon die ganze Zeit am überlegen mir selber ein paar Kommandos zu basteln. Die Finecastkommandos find ich zwar auch nicht schlecht, aber preislich ein wenig happig. Außerdem will ich keine 4 Kommandos + Kommandonob mit PK, sondern 4 Kommandos + Kommandonob mit Choppa/Slugga. Allerdings find ich normale Boyz als Basis ein wenig... keine Ahnung, langweilig?

Hab mir überlegt Stormboyz zu nehmen. Find die dynamischen Posen ganz nett und würde dann einfach die Raketenrucksäcke weg lassen und ein paar Granaten und bomben auf die Rücken kleben. Was haltet ihr von der Idee?

Ich hab mir einfach Beine von Kromlech gekauft. Glaube zumindest, dass es Kromlech war. Da gabs welche in Sprint-Pose, kniend, mit kurzen Hosen....grade die Sprint-Beine konnte ich teils einfach auf den "falschen" Fuß stellen und damit eine herrlich-absurd-überzogene Schleichhaltung basteln.
Dazu gabs n Berg Rucksäcke, Taschen und Muni-Gurte, Granaten, Nachtsichtgeräte und am Ende nen Tarnanstrich.

Stormboys finde ich einmal zu teuer und zum anderen sind die auch nicht dynamischer als die normalen Boys. Sie kleben nur mit einer Fußspitze an einem modellierten Geländestückchen, aber die Beinhaltungen sind imho nicht besser als der Breitbeinork von nebenan.

@jonas Der Kommandoboss ist so aufgeteilt, dass sein linker Arm mit Kralle separat ist.
Kann man daher leicht magnetisieren oder austauschen.
Meine habe ich günstig bei eBay gefunden.

Gut zu wissen. Trotzdem bin ich irgendwie zu knausrig um 30 Taler für 45 Punkte auf den Tisch zu legen. ?

Je nachdem was man mag kann man einfach Arme und Beine an ein paar Tonnen basteln, oder sich bei nach ein paar Bits umsehen.
Neben Kromlech gibt es noch Spellcrow, die auch Ork-Bits verkaufen.

Ja, hab ich auch schon öfter gesehen und find die Idee auch lustig. Aber mir persönlich, für meine eigene Armee, ist es ein wenig zu bescheuert. Hab meine Orks lieber Grimdark (+ ein wenig doof) als zu goofy.

Ich hab mir einfach Beine von Kromlech gekauft. Glaube zumindest, dass es Kromlech war. Da gabs welche in Sprint-Pose, kniend, mit kurzen Hosen....grade die Sprint-Beine konnte ich teils einfach auf den "falschen" Fuß stellen und damit eine herrlich-absurd-überzogene Schleichhaltung basteln.
Dazu gabs n Berg Rucksäcke, Taschen und Muni-Gurte, Granaten, Nachtsichtgeräte und am Ende nen Tarnanstrich.

Stormboys finde ich einmal zu teuer und zum anderen sind die auch nicht dynamischer als die normalen Boys. Sie kleben nur mit einer Fußspitze an einem modellierten Geländestückchen, aber die Beinhaltungen sind imho nicht besser als der Breitbeinork von nebenan.

Bin mir auch unsicher, aber sie würden sich wenigstens abheben. Persönlich finde ich sie auch garnicht so scheußlich. Vielleicht warte ich einfach noch ein paar Wochen auf das geteaserte Ork Release. Vielleicht (sehr vielleicht) ist es ja ein Multikit für unsere Finecastrelikte.

Das kann ich verstehen Jonase . 🙂 Daaahhaaann kann ich hier nur nochmal Werbung für ArtelW machen,
auch wenn das etwas kostet.
Kp, ob man das bei einem Händler etwas billiger bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Steampunk und Jonase
44$ für 40 pts auf dem Tisch, naja ich weiß nicht so recht, auch wenn die schon echt super aussehen.

Je nachdem was man mag kann man einfach Arme und Beine an ein paar Tonnen basteln, oder sich bei nach ein paar Bits umsehen.
Neben Kromlech gibt es noch Spellcrow, die auch Ork-Bits verkaufen.
Allerdings gefällt mir die Idee sie einfach aus ein paar Bitz zu basteln. Eben "versteckte" Kommandoz.

Kurze Diskussionsfrage:

Ich habe mir eine Liste gebaut und es sind wieder Stormboyz reingekommen um die Punkte aufzufüllen.

5 Stück

Damit komme ich auf eine Punktzahl von 1988 Punkten. Ich könnte daher den sechsten Stormboy unterbringen und hätte 2000 Punkte voll.

Jetzt die Diskussion: Ist die Gefahr Blast zu triggern schwerwiegender als ein "kostenloses" Zusatzmodell?

Kurze Diskussionsfrage:

Ich habe mir eine Liste gebaut und es sind wieder Stormboyz reingekommen um die Punkte aufzufüllen.

5 Stück

Damit komme ich auf eine Punktzahl von 1988 Punkten. Ich könnte daher den sechsten Stormboy unterbringen und hätte 2000 Punkte voll.

Jetzt die Diskussion: Ist die Gefahr Blast zu triggern schwerwiegender als ein "kostenloses" Zusatzmodell?

Sie sind so oder so in der nächsten Schussphase tot. 😉