Da Stammtisch - Offene Diskussion

Haha, ne. Mit der Bewaffnung würde der wohl mit gut glück mal 2 Modelle im Spiel umdakkan.

Mein kommandoboss war ewig in entwicklung und ich habe mir lange den Kopf über seine mögliche ausrüstung zerbrochen.
Ich wollte ja so nah wie möglich am Original aus Dawn ofWar 2 bleiben. Also ein Ork mit RICHTIG fetter wumme und gewaltig dakka, dafür aber eher wenig mittel im Nahkampf.
Als ich dann den Codex durchblättert habe war ich leider etwas entäuscht. Keine Snazzgun, keine Fette wumme, kein garnichts für HQ auswahlen.

Ich wollt meinen Traum vom leisen Ork schon aufgeben als mein Gitfinda plötzlich die Warbikes erspähte.
Spätestens jetzt war alles klar.

Ein Kommandonob muss gut schiessen und irgendeine Art von deckungswurf haben.

Das bike gibt ihm ordentlich Dakka (synchro Dakkawumme) und ne deckungsmechanik (jink).
Dazu gibts die 4erhose für umme.

Außerdem lässt mich das Bike in der ersten Runde zu den Kommandos aufschließen wenn mein Warlord mal nicht Infiltrieren erwürfelt.

Dann hab ich das Reliktbike gesehen und meine Wahl wurde einfach. Ne stärke 6 DS 3 Waffe ist einfach geil.

Also:

Warboss
Knarre
spalta
Gitfinda
trophäenstange
Whazdakkas Blitzbike (oder so ähnlich)

Sind 105 Punkte.
Wenn man punkte über hat bekommt er den Kombigitbrenner. Wenn ich sparen muss bekommt er en normales Bike.

Achsooo. Also proxt du die Ausrüstung. Dachte, so wie das Modell zu sehen ist🙄. Dürfte ich in mein er Gruppe leider nicht :mellow:
Hab mehrfach überlegt einen günstigen WB mit Kommando-Eigenschaften zu basteln aber es wurde nie was effektives. Die Wumme auf dem Blitzbike ist nur leider nicht sync....schade schade
Viel Erfolg!!

Zuletzt bearbeitet:
Das Astra Militarum hat ja mehr als nur Infanterie mit Lasergewehren 😉
Es war ein Panzer mit einer Sturm 20 Kanone und 9 Schuss von 3 schweren Boltern. Alles aus einem Panzer... und der hatte die Sonderregel "Deckung ignorieren"

:huh: ein Panzer mit Punisher und Deckung ignorieren ?
:happy: glaube nicht das das geht...

Ja, den Boss mit dem Fetten Spalta hats genau wie den Boss von Seite 54 nur aus Zinn. Den mit den Squig auf der Hand hat GW wohl zugunsten des Grukk-Modells geopfert.

Es sind halt Orks und keine Dosenmenschen, die auf Sänften durchs GW-Hauptquartier getragen werden. Wenn neue SpaceMarine-Spielzeuge entwickelt werden, gibts bei GW sicher ne regelrechte Prozession:
Vorneweg ein Priester, der wedelt mit Weihrauch umher und räumt die Gänge leer. Es folgt ein Knabenchor, der Loblieder auf das neue Modell singt. Dahinter tragen 6 Praktikanten eine Schatulle. In der Schatulle liegt ein Samtkissen, auf diesem Kissen ein Hochleistungs-USB-Stick mit den Daten für die Gussformen. Hinter der Schatulle marschieren die Designer und Entwickler in Festtagsroben.

Für alle anderen Fraktionen gilt: "Hab da was, könnte n Orkflieger werden" - "Hmhm, mails mal rüber..."