Da Stammtisch - Offene Diskussion

Servus Leute.
Der gelbe Gork (oder Mork) braucht mal dringend eure Hilfe.

Zuerst mal sorry für die miesen Fotos. Mein Fotogrot war heute nicht in Stimmung.

Da ich in meinen Listen ja unbedingt viele Kommandos spielen will habe ich mir heute einen Kommandowaahgboss aller DoW3 gebastelt.

In meiner Bosstradition stehen alle meine Anführer auf 50mm Bases. Allerdings ist der Junge ein klein wenig schmächtiger auf der Brust.

Ich bin zwische 40 und 50 mm hin und hergerissen, kann mich aber echt nicht entscheiden. Würde der Tradition aber schon gerne folgen.

Kann ich die große Base nehmen oder sieht das doof aus?

Ich bitte das große Konzil der Bosse um Rat.( auch wenn ihr alle grün seid)

Anhang anzeigen 313711Anhang anzeigen 313706Anhang anzeigen 313707Anhang anzeigen 313708Anhang anzeigen 313709Anhang anzeigen 313710

Aye, so isses!
Mit der 50mm-Base hast du halt mehr Platz für ne schicke Base. Vor Grukk stehen ja auch zwei Grotz rum und lassen das Modell insgesamt wuchtiger erscheinen. Und es ist eben ein Kommando-Boss...der will doch garkeine so auffällige Gestalt sein. Ich stimme auch für 50mm. Einfach, weils ins Schema passt und dir die Option für eine schöne Base gibt.

...und mir zeigt, dass mein Kommandoboss auch ne große Base braucht :huh:

Kurze Frage mit euren Meinungen zu den Mek Gunz. 3 Kanonen mit je 2 Grot, je 1 Grot hinter der Gun, je 1 Grot vor der Gun als ablativer LP?. Mein Gegner schießt mir die 3 vorderen Gott weg und ich muss MW machen (50% Verluste??) MW von 5 (Grot?) verhauen und die Einheit rennt über die Kante.

EINHEIT weg durch 3 Grotz?

Oder stellt Ihr alles hinter dir Gun?

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal ist es ja nicht ganz so einfach die Grots wegzuschießen. Die Schüsse gehen ja gegen W7 von der Gun. + evtl. Deckungswurf. Also würde ich schon ein oder zwei
Grots davor stellen als zusätzliche Lebenspunkte. Für Moralwerttests würde ich mir die 8er Moral von einem Big Mek gönnen. Wenn du es ganz sicher haben willst noch ne Megarüstung mitgeben und vorne hin stellen (dann fällt halt der Snotzogga weg).
Dann muss der Gegner erstmal durch W7 und 2+ Rüstung durch.