Da Stammtisch - Offene Diskussion

Zu mir sind Gerüchte vorgedrungen das es orks in der 8ten nicht mehr geben wird :X

Bitte WAS!?
Aber alle anderen Armeen sind unsympathischer, haben weniger Flair und bieten keinen Raum für wahnwitzige Umbauten. Das wäre für mich dann wohl das Ende eines kurzen, aber finanziell fast ruinösen Intermezzo in Sachen 40k.

wie ist eigentlich der status der orks, so storytechnisch. Sind die immer noch im waaarrrghh?
Ich habe das Gefühl, dass die Orks von GW im Moment etwas vernachlässigt werden.
Die letzte Story, in der Orks zumindest ne zweite Geige spielten, war die Sanctus Reach-Kampagne. Da wurde Grukk Facerippa eingeführt, aber wie immer haben die Dosenmenschen den doofen, grünen Xenos ein paar Ohrfeigen verpasst.
Ghazzis Whaaagh ist zwar im Fluff sehr präsent, aber in der jetzt schnell vorraneilenden Gesamtzeitlinie von 40k untergegangen. Das Chaos ist für GW wohl wichtiger als n paar Hooligans mit Knarren.

Ich AoS gibt es auch keine Orks mehr oder Elfen, die haben einfach mal andere Namen bekommen, kann auch bei 40k passieren. Einfach mal abwarten. Ich bezweifle aber ganz stark das die komplette Minisauswahl + Regeln gestrichen werden.

Mal ne Frage, wo wurde das Gerücht aufgeschnappt?

wie ist eigentlich der status der orks, so storytechnisch. Sind die immer noch im waaarrrghh?
Ich habe das Gefühl, dass die Orks von GW im Moment etwas vernachlässigt werden.
Nichts neues bei GW, Dark Eldar haben mal über sehr viele Jahre garnix an neuen Regeln oder Minis bekommen und so lange ist es ja auch nicht her seit dem die Orks das letzte mal ein Regelupdate erhalten haben, auch wenn ähnlich wie bei anderen Völkern mal eine Überarbeitung einiger Minis anstehen würde.

Ich sag nur:
keep-calm-and-waaagh-2.png