Rosinenpicken, aber:Also als Gejammere bezeichne ich das hier auch nicht. Chaosspieler wurden mit dem letzten Supplement aus der untersten Stufe der Tierlist gehoben, die jetzt nur noch von Orks bevölkert wird. Dennoch lese ich deutlich häufiger, dass Chaosspieler sich beschweren (auch jetzt noch). Orkspieler haben irgendwie auch die Art, sowas nicht so ernst zu nehmen. Man beschwert sich halt mal, aber das artet eigentlich nie in das Chaosgejaule aus (habe ich zumindest noch nicht erlebt).
Solange mein Gegner mich drauf vorbereitet, gegen was ich spielen darf, kann ich mich auf alles einstellen.
So oft, wie das hier gesagt wird oder "sich mal beschwert" wird, kann man es schon als Jammern ansehen....😉 außerdem, der Orkcodex ist nach wie vor einer der besten Bücher in 40K. Ja wir haben keine abgedrehten Formationen oder ForgeWorld Sachen, aber es ist alles so gut wie spielbar, in meinen Augen. :lol: außer die Nauten zb....😛
"Es gibt keine Codexleichen, aber...."
"Unsere Formationen sind zu teuer"
"Unsere Sonderregeln sind zu schwach"
"Forgeworld-Orks sind auch nur Mittelklasse"
Ich bin wahrlich kein alter Hase bei 40k, mein Anmeldedatum hier entspricht in etwa meinem Wiedereinstieg nach über einem Jahrzehnt genereller Tabletop-Abwesenheit. Trotzdem macht sich bei mir ein Gefühl breit, dass es diese Art Gegrantel vor zwei Jahren noch nicht gab. Ich habe hier viel gelernt, man kann sich wunderbar austauschen - und dass ich mit meinen Orks eher schlecht spiele, liegt einzig an mir.
2 Jahre sind keine Erfahrung.