Da Stammtisch - Offene Diskussion

@Layard: Hab denen einfach ne EPS Datei mit dem Bild geschickt (habe ich auch noch da, falls du die haben möchtest) und die haben mir am selben Tag noch nen Bild vom Prototypen geschickt. Der Auftrag insgesamt (fertigstellen und verschicken nach Deutschland) hat 3 Wochen gedauert. Habe allerdings durch den schlechten Eurokurs 64 Öcken für die Dinger bezahlt (Hälfte Würfel, andere Hälfte Versand)

Äh....das Profil hatte die Killasturmwumme schon immer im Codex. Hinten in der Zusammenfassung war s5 ds5 ein Druckfehler, der wurde kurz nach Codexerscheinen erratiert.

Ansonsten - käse. GW dachte sich wahrscheinlich, dass Orks ja vermutlich von einem Errata profitieren könnten. Also dass Gitfinda nützlich wären oder dass der Whaaagh auch für Reserveeinheiten gelten würde, neee, dann wären Orks ja wieder etwas kräftiger als vorher.
Schade.
Naja, Büchsenmenschen dürfen alles, angreifen aus der Reserve und Abwehrfeuer verhindern, während Orks sich gegenseitig mit s4 verprügeln OHNE DASS GW DAS MIT EINER REGEL BELEGT!!!
Der Part kotzt mich regelrecht an! Es wäre soooo simpel:
"Die Ohrfeigen bekommen s4, weil sie vom Nob verteilt werden (der hat s4!). Ist kein Nob vorhanden, ist es deshalb s4, weil die Orks untereinander mit dem "Rasenden Angriff" zuschlagen"

BÄM! Zusammenspiel aus Codexeinträgen und Sonderregeln. Aber wir kriegen ein fluffiges "Sind halt Orks, sind in Wallung geraten, haha!"

Soweit wars mir bekannt...aber jetzt schon? Ich musste mir eh erstmal die besagte Eldar-Stammtischcrew zusammensuchen (ich vergesse immer wieder, dass gw jetzt eine "Community"-Webseite betreibt) und dann begreifen, dass schon diese drei Fuzzis als El Dari bezeichnet werden...

...oder nicht? Ich komme zur Zeit echt nicht mehr hinterher! Da erzählen irgendwie zig Romane und Regelergänzungen, diverse Kampagnenbücher und PDFs, was sich im gesamten 40k-Universum ändert und ich verpasse das alles, weils nicht zu meinen Stammarmeen gehört und deshalb nichtmal den Weg auf meinen Einkaufszettel findet.