Da Stammtisch - Offene Diskussion

Die Regeln findest du im Codex Orks ( Prophet des Waagh warlordtrait)
Ich hab meinen Fehler gefunden:
Auf der Seite mit Ghazzi steht "Prophet des Whaaagh" - direkt nebenan wird allerdings der "Prophet von Gork und Mork" erläutert!
Die paar Seiten weiterblättern und kapieren, dass es zwei Traits mit "Prophet" vorne weg sind....das hat jetzt gut zwei Jahre gedauert.

Ok, damit is das geklärt.

Gute Frage, nächste Frage.

Aktuell gültig sind wohl nur zwei Werke: das eine von Forgeworld mit dem Chaos-Titanen auf dem Cover (Fotomontage!) und das zweite von GW selber mit einem Schlachtengemälde (KEIN Foto!). Forgeworld schreibt "Imperial Armour: Apocalypse" drauf, GW schreibt "Warhammer 40.000 Apokalypse" druff. Forgeworld ist englisch, GW gibts auch auf deutsch. Inhaltlich sind beide wohl ähnlich; ebenso sind beide noch aus vergangenen Editionen. Ob die einen oder die anderen überhaupt mal ein Update vorgenommen haben, bezweifle ich grade. Die Altvorderen meiner Spielgruppe nutzen die GW-Ausgabe für ihre Apos.

Ich kanns heute abend mal genau nachmessen, aber ich bin mir sicher, dass er nicht unter 20cm klein ist.

Bemalen lassen ist garnichtmal so selten. Würde ich selber nie in Anspruch nehmen, weil Basteln und Malen für mich ein essentieller Teil des Hobbys ist. Aber wer weder Zeit noch Lust (oder Können) hat, beauftragt halt Maler für sich. Mein "Clubchef" ist auch so einer, der sein Können vermietet. Kostet, aber lohnt sich. Sein FW-Leman Russ hätte auch aus nem Katalog sein können, so edel sah der aus.