Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ah, das Wunschkonzert...
Dahin zielte meine Frage nicht, aber so isset mit Orks und Zielen :-D

Ich dachte mehr an die tatsächlichen Gerüchte. Es gab ja Gemurmel zu Armaggedon und uns Grünlinge juckte es schon: Ork-Triumverat? Ghazzi neu? Bessere Regeln??
Aber nö - es gibt nur n Aufguss von Necromunda. Diesmal zwar mit allen 40k-Fraktionen, aber für Orks is da nix neues drin. Nur n Haufen Boys.
Das nächste Getuschel um Orks sind neue Buggies. Die alten Modelle sind wohl doch etwas *zu* alt...

Um nochmals kurz auf die Gerüchte zurück zu kommen... ich hab beim durchstöbern des Forums diesen Beitrag hier gefunden. Geht eigentlich um ein neues Spielsystem, welches an der Adepticon (Ende März) vorgestellt werden soll.
Was mich aber nicht in Ruhe lässt, sind die zahlreichen hinweise auf Orks (ich hab diese der Einfachheit halber mal im Text hervorgehoben... vielleicht deutet das auf ein paar neue Sachen hin 😉

If you’re heading to AdeptiCon* this March, you’d be madder than an Ork Mek to miss our Studio Preview events on Wednesday night.

Now, we’ll grant you, ‘Studio Preview’ doesn’t give much away, and we can’t tell you too much here either (lest we ruin the surprise) but we can tell you it’s not just a bunch of pictures on a powerpoint slide. Because, sure, anything we show you will end up on the internet, and even right here on the Warhammer Community site, quicker than a Speed Freek can rev his engine (it’s unofficial Ork day here in the office).

If you go to the preview event, you’ll not only get to handle a host of new miniatures, (some of which won’t be out for almost a year) you’ll get to play some games with them. And not just any game, a brand new game. On top of that, we’ve even commissioned some special dice for attendees to keep as a momento. And, that’s not even all. You’ll also get to see some new game mechanics we’ve got in mind for existing games and give us your thoughts.

Now, obviously, there will also be a powerpoint presentation (and maybe a video or two) with loads of cool unreleased miniatures and great new art, but that’s just window dressing.

This really is your one-off chance to come and be part of the future of the Warhammer hobby.

If you haven’t already secured your seat, online registration has closed, but there will be a chance to get a spot at the event itself, so be sure to ask at the registration desk when you arrive. There are two Previews – both on Wednesday the 23rd – one at 8:00pm and one at 10:00pm. (Get there early to grab a good seat – it’s easier to heckle from the front!)

If you can’t make it (we get that not every Warhammer fan in the world can fit in single room) then we’ll be showing some of the highlights on our Facebook pages afterwards.

See you there.

– The Orkhammer Community Team

hier gibt's den Link: https://www.warhammer-community.com/...-want-to-miss/

Dauert ja nicht mehr lange... mal sehen ob und was dabei rumkommt 🙂

Ja, ok. Wenn sie wirklich neue Buggies rausbringen, dann kann man zumindest beruhigt sein, dass sie die Orks nicht einstampfen 😉

Das ist von dem der den Symbiontenkult (und anderes wie Horus Heresy-Plastikmodelle) 1 Jahr vorher gerüchtete. Sehr verlässlich 🙂

- - - Aktualisiert - - -

Um nochmals kurz auf die Gerüchte zurück zu kommen... ich hab beim durchstöbern des Forums diesen Beitrag hier gefunden. Geht eigentlich um ein neues Spielsystem, welches an der Adepticon (Ende März) vorgestellt werden soll.
Was mich aber nicht in Ruhe lässt, sind die zahlreichen hinweise auf Orks (ich hab diese der Einfachheit halber mal im Text hervorgehoben... vielleicht deutet das auf ein paar neue Sachen hin 😉

hier gibt's den Link: https://www.warhammer-community.com/...-want-to-miss/

Dauert ja nicht mehr lange... mal sehen ob und was dabei rumkommt 🙂

Reine Vermutung, aber vielleicht bringt GW auf der Adepticon GorkaMorka zurück??

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre ja mal interessant, würde die Flut an neuen Skirmish-Spielen noch mehr aufstocken... aber wir dürfen mal gespannt sein was da kommt - ich selbst freu mich ja schon, dass etwas kommt. Was es dann sein wird ist fast schon zweitrangig 🙂

Im Übrigen möchte ich dir, Warmaster, an dieser Stelle mal für deine Arbeit im "Gerüchtesektor" danken :thumbsup:

Im Übrigen möchte ich dir, Warmaster, an dieser Stelle mal für deine Arbeit im "Gerüchtesektor" danken :thumbsup:

Gern 🙂 Wie gesagt, Buggies ja, das andere ist nur eine Gedankenspielerei. Aber diese Anspielungen auf den Heizakult im Adepticon Teaser...

Vielleicht so etwas wie das eingestellte Formula Waaagh! ? :lol:

In Gathering Storm III wird nebenbei erwähnt dass Ghazgkull weiter sein Unwesen treibt. Und ein Update würde dem Ghazi-Modell gut tun.

Kommandos und Panzerknakka fehlen auch noch in Plastik.

So sehr mein Herz auch grün ist und man mich schon mit der simplen Erwähnung von Orks begeistern kann, so wenig empfinde ich leider für den aktuell größten Warboss. Ghazzis Umtriebigkeit in allen Ehren, aber es darf gerne mal neue Aspiranten auf den....gelooteten Thron geben.
Grukk war schon ein super Anfang. Ich mag den Kerl, der darf meinetwegen The Biggest an Baddest werden.
Allerdings könnten die Buggies tatsächlich nen Heizakult lostreten. Wazdakkas Comeback!

Dagegen hätte ich auch nix.

Also ich mag Ghazzi schon echt ganz gerne. Er wäre auch einfach der Ork, der dem Kaliber des "The beast arises" am nächsten kommen würde. Nach den damaligen Armageddon Artworks war der Jung ja schon min 4 Meter groß. Und er wächst ja noch weiter.

Nebenher kann es ja noch genug besondere Bosse geben, aber Ghazzi als Obermufti find ich schon knorke