Da Stammtisch - Offene Diskussion

Thanks for the email Our Mechanicum servitors are just changing over the packaging from a forge world bag to a clam or box packaging for better quality.

They kits will return to stock very shortly but as we all know, the Forge servitors (even those that work properly) can take a little while to complete the more easy of tasks let alone repack an entire shelf of stock.

Keep an eye on the web store and the Unit you’re after will be available again soon.
Ähnliche Antwort, selbe Aussage.

Das Armageddon ist ein für sich eigenständiges Spiel mit WH40k Miniaturen.

Es haben sich aber Gerüchte und Meldungen verdichtet, dass dieses Jahr eine neue Edition der 40k Regeln kommt, die viele bestehenden Regeln und Profile ändern soll.

Könnte also gut sein, dass Armageddon als kleiner Testballon genutzt wird und GW das Feedback dazu nutzt Anpassungen für die 8. Edition vorzunehmen.

Bzgl. des Turbo Boost und danach Chargen:

Ich meine das im Codex ausdrücklich steht das Einheiten mit der Regel 'Jetz gehts los!' im Waaagh 'rennen und chargen' dürfen. Da von Boost Manövern keine Rede ist, würde ich sagen das es da nicht geht.

Wie meinst du das mit den Bases? Also offizielle Änderungen wie damals bei den Space Marines (von 25mm auf 32mm) gibt es meines Wissens nicht. Ich glaube aber, dass man Nobz oder ähnliches durchaus auf 32mm Bases packen darf. Irgendwo stand aber auch mal, dass man seine Miniaturen so Basen darf wie man möchte, solang es sinnvoll ist. Kann aber auch sein ich mich da irre.

Shadow Wars - Armageddon ist ein Skimirsh Spiel für 40k, viel Detailreicher und mit mehr Möglichkeiten als Kill Team. In der Box befindet sich recht viel Gelände + 10 SM Scouts und 10 oder 11 Orks, aber alles keine neuen Modelle, + viele Datenblätter und ein dickes Regelbuch.
Es beruht im Grunde aus den Necromundaregeln der zweiten Edition. Aber es stimmt nicht das es ein Sneak auf die 8. ist, auch wenn die Modelle in den alten Regeln ebenfalls einen Profilwert für Bewegungsreichweiten haben und es keinen DS Wert sondern Rüstungsmodifikatoren gibt. Auf dem GW Seminar während der Adepticon wurde direkt angesprochen das beides unterschiedliche Regelsysteme sind.

Wer Interesse an 40k Skirmishgefechten hat, kann sich das durchaus anschauen, ist meiner Meinung nach bei weitem besser als das was Kill Team zu bieten hat. Die meisten "Armeelisten" werden nach und nach auf der GW Homepage veröffentlicht.

Reines Gerücht und nichts handfestes!
Hab meinen Bekannten nochmal gefragt ( er ist Storeowner ) und von ihm kam der hinweis; Das ihm wohl von seinem Vertriebler empfohlen wurde Orks, erst nach dem Sommer wieder Aufzustocken, da sich da wohl was tun wird. Daher kam vom ihm die Spekulation mit neuer Codex.

So scheint wohl doch so zu sein, das mit der 8th Edition ein Rework aller Codexe kommt, damit auch für uns Orks
Mal gespannt was dann so auf uns zukommt.

@da Luke: Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken, Codices und Regeln werden im Groben beibehalten :3

Was ist bis dato bestätigt? Nur das GW keinen Umbruch wie Fantasy erleben wird. Könnte natürlich auch nur ne taktische Lüge sein, um Kunden zu beruhigen, oder? Eher nicht. Fantasy lief schleppend (um es seeehr diplomatisch auszudrücken) und da hat das Sinn gemacht, Alles über den Haufen zu werfen. Alle Codices ungültig zu machen, würde enorm viele Kunden vergraulen und bei ihrer Haupteinnahmequelle, wäre das Selbstmord.

Die ganzen "Regelideen" die GW da eingeworfen hatte + die Space Marines auf Regimentsbases, war eine sehr gute Trollaktion. Hinzu kommt, dasd die Regelideen nur eben Ideen sind, nur leider ist die 8te Edition (sollte sie dieses Jahr kommen) bereits fertig.

Also ruhig bleiben, Köppe moschn und bei den recht zuverlässigen Buggygerüchten und den leichten Hinweisen in Gathering Storm, mal lieber nen neuen Orkcodex erwarten 😉

Alle Codices ungültig zu machen, würde enorm viele Kunden vergraulen und bei ihrer Haupteinnahmequelle, wäre das Selbstmord.
Nö wäre es nicht, aus mehreren Gründen, zum einen hat GW das schon mehrfach durchgezogen, sowohl in der Fantasy sparte als auch schon bei 40k. Der Wegfall der Codex Bücher wäre halb so schlimm und würde auch keinen so großen Aufschrei verursachen, wenn die Warscrolls in Zukunft wie bei AoS, kostenlos zu finden sind. Zum anderen nähern wir uns bei 40k, einen Punkt an dem man einen Neustart bringen muß, weil sich das System immer schlechter Erweitern läßt. Gerade weil AoS gut läuft und man wieder ein zweites Standbein hat, ist es ein guter Zeitpunkt, 40k für die nächsten 10-15 Jahre aus zu richten.