Da Stammtisch - Offene Diskussion

Da gabs auch schon nen Thread zu....aber da ich grade am Handy bin, finde ich den nicht wieder.
Fazit des ganzen war in etwa: Deff Dreads mit Schußwaffen sind weniger oft gespielt als der Nahkämpfer. Wenn Beschuß, dann meist nur 1 FK-Waffe und dabei dann am liebsten den Gitbrenna.
Die FK-Waffe kann man als Opfer für "Waffe zerstört" nehmen oder als Bedrohung, wenn der Dread lahmgelegt wurde.

Edit: gnnnnargh kommando't

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die Formationen aus dem Ghazzi-Supplement oder bist du einfach nur neugierig, wie sich Einheiten spielen lassen, die du nicht nutzt?
Letzteres soll kein Vorwurf sein, schließlich spiele ich selber auch nicht alles, was der Codex hergibt (Buggies und Flieger habe ich nichtmal und die Burnaboys bleiben nach zwei sehr spaßigen Spielen trotzdem im Schrank).
Weil der Deff Dread an sich schon für Angst sorgen kann. Einmal hatte ich einen dabei, der fast allen Beschuß vom AdMech auf sich gezogen hat und nur einen Rumpfpunkt dabei verlor. Bei einem anderen Spiel zockelte ein Dread vollkommen unbeschoren in Richtung einer Chimäre. Die wurde von einem anderen Läufer aufgeschossen, explodierte und mein Dread konnte sich um den Inhalt kümmern - 2x Gitbrenna und n Berg Ohrfeigen.
Aber am allerbesten sind Deff Dreads im Forgeworld-Dreadmob! Da dürfen sie in Schwadronen und als Standardauswahl mitspielen - DAS rockt mächtig!

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mit der Zeit, bin ich meist recht festgefahren, was meine Liste angeht, ich wollte einfach mal die Formationen aus dem Supplement ausprobieren.

@Hummelman: wenn ich Angst verbreiten will, packen ich einfach einen Stompa aus und zwar auch bei Spielen mit einer Punktzahl, wo der Gegner nicht damit rechnet.

Ob die wirklich kommen ist nicht sicher und eher unwahrscheinlich. Wie ich geschrieben habe, waren es Regelideen + das Trollvideo sieht es halt wie ne große Verarschungsaktion (was darauf aufbaut), als wirklich faktische oder realistische Änderung. Ideen werden nicht mehr in die 8te einfließen. Falls die noch dieses Jahr kommt, ist die bereits fertig. Daher verstehe ich die ganze Diskussion darum nicht.

8te wird eher gestreamlined. Und das deckt sich nunmal mit unserem GW Storemanager, der meinte, dass die schonmal nen Blick in die 8te werfen konnten.

Nun haben wir die Bestätigung, alle Codex Bücher sind mit der nächsten Edi in ein paar Wochen ungültig. War aber klar nach den Infos von der Adepticon.

FaQ Auszug:
Wie bekomme ich die Regeln?
Wir machen es euch so einfach wie nie zuvor, die Regeln in die Hände zu bekommen und mit
dem Spielen zu beginnen. Die Grundregeln für das Spiel werden kostenlos sein, und ihr habt
verschiedene Möglichkeiten wie ihr die vollständigen Regeln erhalten könnt. Behaltet diese
Seite im Auge.

Habt ihr 40K zu einfach gemacht?
Keinesfalls. Wir erleichtern es Einsteigern, mit dem Spiel anzufangen und die Grundlagen zu
verstehen. Zugleich haben wir sichergestellt, dass ihr so viel Tiefe und Komplexität hinzufügen
könnt, wie ihr wollt – es kommen fantastische neue Elemente zum Spiel hinzu. Wir haben uns
allerdings jeden Aspekt des Spiels vorgenommen und eine Reihe von Verbesserungen
eingeführt, wovon viele auf dem Feedback und den Vorschlägen der Community basieren.
Dieses Spiel ist immer noch unverkennbar Warhammer 40.000.

Was passiert mit meinen Codices?
Die Regeln der aktuellen Ausgaben der Warhammer-40.000-Codices sind nicht kompatibel mit
der neuen Edition von Warhammer 40.000. Diese Bücher werden daher bald nicht mehr
verkauft. Wenn ihr noch welche haben wollt, dann ist jetzt die Zeit – die großartigen
Hobby-Inhalte und die Hintergrundinformationen verlieren nicht an Gültigkeit.

Werden die Regeln jedes Jahr aktualisiert (in der Art vom General’s Handbook)?
Was für eine großartige Idee! Die Reaktionen auf unseren Ansatz, die Regeln von Warhammer
Age of Sigmar gemeinsam mit der Community zu verbessern, waren so überwältigend gut, dass
wir entschieden haben, bei Warhammer 40.000 genauso vorzugehen. Ihr werdet in der Lage
sein, eure Fragen und Anmerkungen auf unserer Warhammer-40.000-Facebookseite zu posten,
und wir werden sicherstellen, dass wir das Spiel basierend auf den Rückmeldungen beständig
weiterentwickeln

@Dark Eldar: Dann hattest du wohl doch recht und ich unrecht 😀

Dennoch: Ich sehe das wie Der Erzfeind. Und evtl. bekommen wir dann auch einige neue Modelle wuhu :3

Von neuen Modellen gehe ich aus, die Ork Buggys waren glaube ich schon ein paar mal in den Gerüchten(?)

Ich freue mich zumindest über den Neustart des Powerlevels und schlankere eingängigere Regeln, gerade auch für neue Spieler. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt.
Bei AoS bekommen sie es dank Punkteupdates im Jahresrhythmus recht gut hin. Das könnte auch für 40k recht positiv sein und "alte" Fraktionen fallen gegenüber neuen nicht so extrem ab.

Bei AoS hat Forgeworld recht fix mit neuen Regeln reagiert.