Da Stammtisch - Offene Diskussion

Lustigerweise hab ich in meiner Runde niemanden, der sich über die Geschenke von GW für die Dosenmenschen wirklich freut. Da wird eher fluffig argumentiert, warum die Psi-Kräfte einfach nur banane sind und man sie deshalb nicht nutzt "Psi ist was für Eldar!" hieß es letztens.
Wir sind auf die (vielleicht eventuell irgendwann mal) kommenden FAQ gespannt; vielleicht gibts die ein oder andere nützliche Anpassung auch für die Alienrassen.
Und Chaosmarines 😛

Och, n bißchen Update wär schon nett. Nix deftiges, aber ein, zwei Stellschrauben weiterdrehen...am aller-aller-allerliebsten hätte ich die Ork-Ini um einen Punkt besser gehabt. Und sei es nur per Sonderregel, dass Orks beim Angriff mit +1 auf Ini angreifen.
Wenn wir nämlich mengenmäßigen Gleichstand haben (z.B. 20 Boys vs. 20 andere Kleinviecher), dann säbelt es die Boys schon VOR ihrem Angriff dahin. Mit dem Pünktchen mehr Enthusiasmus, dem bißchen mehr Elan wärn die Grünhäute schon besser dran.

Zuletzt bearbeitet:
Gamebreaker wärs, wenn der Flieger eine "Flying Monstrous Creature" wäre 🙄

Echt, ALLES neue, was eigentlich ein Fahrzeug + Fahrer ist, stuft GW mittlerweile als Monstrous Creature ein. Um die zu knacken, müssten wir zwei Stompa aufstellen...oh, moment. Das sind ja Fahrzeuge...die explodieren ja mit einem Glückstreffer mit der Laserkanone...

Ach ein Krallenstompa reicht. mit 3 Meks drinnen Repariert der Sich schneller als er schaden bekommt.

Würde ja schon reichen wenn Sie z.B. Sagen -1 to Hit oder +1 to Hit im Luftkampf.

Bzw das man einen Wert Flugeigenschaft einführt, der gegen den BF den Treffer bestimmt.
Wie Nahkampfskill im Nahkampf funktioniert, nun für Flieger.

Wenn dann ein Schwerer 12/12/12 Imp Flieger einen FLugskill von 2 und bf 4 hat.
Ein Eldar Flieger aber FS 5 und BF 3.
So trifft der Eldar auf die 3+, der Imp nur auf die 4+ oder 5+.

Kann ich mir ganz gut vorstellen.
Wenn man dann noch sagt, wenn Bodeneinheiten auf Flieger schiesen bekommt der Flieger einen bonus von +4 und im Bodenangriff +2 auf seinen Flugskill.