Da Stammtisch - Offene Diskussion

Nunja, ich kenn mich mit GWs Facebookpräsenz nicht aus. Geben die sonst nur n feuchten um Fragen "ORK CODEX WHEN!?" oder was ist das besondere an der Antwort?
Da kribbelt bei mir nix, wenn ich das lese. Ist halt ne Antwort, die man gibt, wenn die Frage in den letzten Monaten zu häufig gestellt und zu häufig beantwortet wurde. Aussagekraft bei null, weils konzerninterne Vorgaben gibt, wann mehr gesagt werden darf.
"Soon"
"About a year after start of 8th"
"When it's done"
"GW Social Media Team Doing Their Job"

¯\_(ツ)_/¯

Eben das ist ein forum und wenn ich kribbelig werde muss man mir das ja net vermiesen oder? Und mir versuchen die nichts sagende Bedeutung dieses posts zu erklären. Bin nicht auf den Kopf gefallen 🙂. Ich sag ja auch nicht das es bei euch kribbeln soll 🙂 bei mir tut es das aber seit mehr als 20 Jahren jedes Mal wieder wenn es auf einen neuen ork Kodex zu geht. Ich werde da sicher nicht müde 🙂

Frage zur Mek Gun: Die Grots können ja nicht beschossen werden außer sie sind die nächste Einheit. Sobald man die Gun + Grots aufgestellt hat gelten sie als eine Einheit. Der Gegner kann die Mek gun aber trotzdem beschießen oder? Wie verhindert ihr, dass die heilige Kanone einfach sofort weggeballert wird?

(Kurze Anekdote: Habe heute zum ersten mal meine Bubblechukka ins Feld geführt. Erste Runde, erster Schuss überhaupt mit dem Teil, ich würfel 5,5,1,1 fürs Profil was in 5 Schuss mit Stärke 1, AP-1 mit 5 Schaden resultiert. Ein Schuss kommt gegen den Flying Hive Tyrant durch und hat mir damit glaube den Sieg ermöglicht. Leider hat der Gegner in seinem Zug dann kurzen Prozess damit gemacht...)

edit: Hab gerade nochmal nachgedacht: Wahrscheinlich kann man das gar nicht verhindern, aber alles was auf die Mek Gun schießt, schießt nicht auf irgendwas was nach vorne in den Nahkampf will, ist also auch gut...)

Zuletzt bearbeitet:
Sie gelten als separate Einheiten nicht als eine Einheit. Das ja das schöne an den Dinger. Das heißt zwei mek gunz hinstellen und du kannst mit 5 grotz rum rennen und die anderen 5 kümmern sich um die mek gunz.
Sonst würde das mit den grotz nicht beschießen ja keinen Sinn machen
- - - Aktualisiert - - -

PS Bubblechucka können mega witzig sein 🙂 aber sind leider sehr teuer und kommen immer mit zuwenig Stärke für panzer daher

Zuletzt bearbeitet:
So mein Pech ist Dan für heute hoffentlich verbraucht....
Vier nobz killsaw mit warpath auf einen leman russ. Hit rolls

Ja richtig sie treffen auf vier 🙂

Sehe grad das Bild ist nicht erkennbar. Es sind 16 Würfel nur 1,2und 3

Glaube lotto Spiel ich heute mal nicht 🙂

Das ist wirklich Pech. Kommen aber auch wieder bessere Zeiten.😉