Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ich bin mit Washes (Agrax Earthshade) sehr zufrieden und kombiniere das mit trockenbürsten. Grundfarbe, Wash und dann hochbürsten. Bei Ork Infanterie erst die Haut komplett zu Ende und danach den ganzen Rest in einem zweiten Durchgang. Da braucht man bei der Haut auch nicht drauf achten, ob man ausersehen über irgendwas anderes mit drüber bürstet.

Ohne Washes und Trockenbürsten würde ich wohl doppelt bis drei mal so lange brauchen.

danke für eure antworten erst einmal :lol:

für den warboss hatte ich damals glaube so 10 stunden gebraucht, da ich ein nicht so schneller maler bin und an ihm auch einige sachen ausprobiert habe, ihr seht auch das er etwas "farbenfroh" ist
mit dem tuschen fand ich ging es recht flott für vorerst 16 modelle

der grund warum ich mit tuschen möchte ist das in den beiden videos hier das echt gut ausschaut, besonders im zweitem video
https://www.youtube.com/watch?v=J5mcpGhUJzM&index=6&list=WL&t=0s
https://www.youtube.com/watch?v=QaUnjzL9HHI&index=7&list=WL&t=0s

wenn ich jedoch normal schichte, würde ich folgende farben nehmen (deathworld forest, athonian camoshade, elysian green und ogryn camo)
https://www.youtube.com/watch?v=tUYptUi7tV4

eine dose mechanicus spray besitze ich ebenfals noch
falls ihr noch weitere ideen und erfahrungen habt, schreibt ruhig ich melde mich heute abend dann nochmal
ihr seid die besten boyz :whaa:

Ich beginne meine Orkhaut mit Rhinox Hide, gefolgt von Castellan Green und akzentuiert mit Deathworld Forrest und Elsyian Green. Lippen, Ellbogen und Fingerknöchel hebe ich dann noch mit Slaanesh Grey und Emperor's Children hervor. Das ist meine "grimdarke" Variante für grüne Haut und schaut etwa so aus:

30784171698_694d32880f_k.jpg

Wenn man es hingegen Farbenfroher mag, habe ich noch ein anderes Rezept im Angebot, das bei meinen Age-of-Sigmar-Grünlingen aller Art vorkommt. Da wird die Haut mit Xereus Purple bemalt und mit Kabalite Green und Moot Green geschichtet, die Lippen und das innere der Ohren werden mit Screamer Pink und Emperor's Children hervorgehoben. Da kommt dann die knallige High-Fantasy-Variante raus:

44789268472_e22e212a05_k.jpg

Ich bin mir am überlegen eine Höllenfeuer-Ork-Armee aufzubauen. Die Haut würde ich erst mit Corax weiß grundieren, danach würde ich mit Mephiston rot nachsprühen und letztendlich mit Wild Rider rot deckend drüber gehen. In Kombination könnte ich mir braune, schwarze und goldene/bronzene Töne gut vorstellen. Fahrzeuge würde ich dann ebenfalls in schwarzen, braunen, goldenen und bronzene Tönen gestalten. Was haltet Ihr davon, schon mal etwas in der Richtung gesehen oder selbst schon probiert?

Würdet ihr aktuell die normalen Biker oder die Nob-Biker präferieren?
Die Nob-Biker mit Doppelspalta reizen mich gerade sehr.
5 Attacken mit S5 und 14" haben mit evil sunz echt Potenzial.

Kommt darauf an was du vor hast, möchtest du nur etwas im Nahkampf binden und Kleinkram angehen, die normalen Biker. Möchtest du besser austeilen die Bossbiker.

Du könntest aber auch überlegen einen 5er Trupp Kopter mit zu nehmen. Mir fällt keine Einheit an die einen so größeren Bedrohungsradius inklusive Angriffsreichweite hat. Die Kopter können es immerhin auf 26 - 41 Zoll Angriffsreichweite bringen (Evil Sunz + Stratagem), dabei noch etwas ballern (30 S5 Schüsse + 5 S4 Pistolenschüsse), und im Nahkampf sind sie auch halbwegs zu gebrauchen, auch wenn man leider keine Säge oder Kralle in den Trupp packen kann. Mit Psikraft kann der Trupp zumindest potentiell auf 45 S5A kommen. Alternativ 1-2 kleine Kopter Trupps, die können helfen deinen Boys +1 Rüstung zu spendieren oder Kleinkram zu binden bzw. einfach zu nerven.

Einfach mal hier weil ich ein anderen Thread nicht mit Off topic hijacken wollte.

Hab hier im Forum min 2x gelesen das es Probleme gab denn Scrapjet zusammen zu bauen weil 2 Rumpfteile nicht bündig passen .

Hat das Problem noch jmd gehabt und kann genau erklären was das Problem war und wie das gelöst wurde?
Ist ehrlich gesagt ohne Kontext ne doofe Frage zugegebenermaßen aber ohne zu viel persönliches zu verraten vermeid ich gern " komplizierte " Bausätze wegen Problemen mit denn Händen .

Also dumm gefragt ist das leicht zu beheben oder eher fummelig ?
Wenns zu fummelig ist muss ich mir sonst ne Alternative zum Scrapjet suchen