Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo und ich verstehe es au net ganz.
Das Gerücht named Charaktere werden billiger und gazzi kostet 230 🙂
Kann auch nicht nachvollziehen warum named Charaktere so viel billiger werden sollten. Gibt bestimmt den ein oder anderen der Korrektur braucht. Aber nich so 🙂
Joa man muss aber sagen gegen eine eher suboptimale Eldar Liste.
Halt alles Saim Hann, das bringt keinen Vorteil. Saim
Hann ist vor allem wegen dem Stratagem auf den Shining Spears interessant, gegen Ynnari hätte das sicherlich schlimmer ausgesehen.
Saim-Hann bringt halt auf den Einheiten glaube ich Null die er mit hat.
Joa das war irgendwie abzusehen.
Kleine Frage ich würde gerne drei deff dreads haben einen von gw und zwei andere. Gibt es da coole Alternativen oder wäre es besser die zu kitbashen
Warum Brutscher keine Traktorkanonen dabei hat verstehe ich nicht. 12 Smasha kosten 372 pts, 3 pts hat er noch übrig. Dazu noch die Kombi-Rokkit beim Big Mek in MR und KFF gegen Kustom Shoota getauscht, macht 385 pts.
Das sind 8 Smashaguns 248 pts + 3 Traktorkanonen 135 pts = 383 pts
11 anstatt 12 Kanonen aber dafür noch was richtig Gutes gegen Flieger dabei.
Jetzt aufm MOBs Turnier in Berlin nimmt er auch teil mit dieser Liste, da sind hier und da einige Flieger dabei. Und wie geschrieben, ob nun 11 oder 12 Kanonen is jetzt nicht so der krasse Unterschied, dafür aber 3 Traktorkanonen bei 11 Kanonen wäre schon besser.
Ich habe auch nicht behauptet, dass die Traktorkanonen ihm bei diesem Matchup geholfen hätten, das war eher eine allgemeine Armeelisten-Kritik.
Ja das Fehlen der Screens bzw. von etwas Infanterie ist ein massives Problem in seiner Liste. Dafür kann er im Prinzuip nur einzelne Smashaguns für abziehen aber das ist sehr Suboptimal.
Am Wochenende ham orks ein major gt gewonnen
Liste war wyrd boys, , Kommandos x3, snikrot
Einige boys und grots
Big blob lootaz
Und doc und bike kff mek waren au dabei
Ich habe mir die Zeit genommen und viel mit dem werten Morley gequatscht. Also quasi nach jedem Spiel 😀 Ich hoffe ich bin ihm nicht auf die nerven gegangen 😉 Ich habe ihn gefragt ob er hier was niederschreiben möchte er verneinte es. Nicht weil er uns grüne Brüder nicht mag sondern eher weil die neuen datenschutzrichtlinien seine Timeline im Paintmaster zerstört hat. 🙁
Morleys Spiele
Spiel 1 gegen Greenswords Death Watch bei killpoints
Absolutes Missmatch für die Deathwatch welche sich eher auf Masse Infantrie eingestellt haben.
Brauch ich glaube ich nicht viel zu sagen. 20:0
Spiel 2 gegen Aeldari mit 3 Fliegern, Dark reapern und Spears bei Karten immer ablegen und besodere Markerplatzierung.
Hier sagte er hat er nicht unbedingt die Traktorkanons gewollt das freebooters ding ist so schon sehr genial. Er hätte hier und da Spielerisch was anders lösen können. Dazu hat es sein Gegner gut gelöst und sich die Mek gunz rausgepickt um die genug andere standen das wenn sie explodieren sie maximalen schaden machen. 9:11
Spiel 3 gegen Ynnari Reaper mit Taloi bei Kein Kontakt und am Ende Marker halten.
Hier war es wohl so das die Retter der Taloi verdammt gut gesessen haben. Und er die Reaper wohl auch nicht in den Griff bekommen hat. Das war sein generelles Problem das er kein richtiges mittel gegen die Reaper hatte. 0:20
Spiel 4 gegen Medjugorjes Masse Eldar bei Relikt.
Hier war es so das er deutlicher hätte gewinnen können wenn das Spiel länger gegangen wäre. 13:7
Spiel 5 gegen einen castellan Ritter und chaos kram bei Killpoints.
Hier hat er die Ziel priorität falsch gesetzt und eine Runde lang auf dem Castellan rummgeballert. Dazu hat er sich bei der Aufstellung ausmanövrieren lassen. Weil sein Gegner eine verweigerte Flanke spielte. Hier haben ihm am Ende die Killpoints das genik gebrochen und das das Spiel nur bis Runde 5 ging. (Ich würfelte ob es eine 6te Runde gab ;D) 5:15
Am Ende landete Morley auf dem 22 platz. Ich wurde mit Rittern 21ter..
Resümee: Die Liste ist noch nicht der weißheits letzter schluss. Das Freebooter ding ist mega sagt Morley. Er freute sich wie ein kleines Junge das seine Orks endlich mal auf die 4 und mit wing missles bei den Trukks auf die 3 treffen. Aber ihm fehlt vll noch ein kleiner Boymob der mal via Jump irgendwas nervt. Und die CP sind ihm eigentlich auch zu wenig. Wir haben viel überlegt was man noch mitnehmen könnte gegen beispielsweise Reaper sind aber noch zu keinem richtigen schluss gekommen.
Smasha Gunz in dem Freebooter shooty konzept mit +1 to hit triggern würde er IMMER Smasha nehmen. In einer normalen Horde würde er auf einen Mix setzen.
Generell feiert er unseren Kodex sehr! Er sagt es ist der beste Kodex seit Editionen. Und es gibt vieles was wir noch garnicht gesehen haben.
Jetzt aufm MOBs Turnier in Berlin nimmt er auch teil mit dieser Liste, da sind hier und da einige Flieger dabei. Und wie geschrieben, ob nun 11 oder 12 Kanonen is jetzt nicht so der krasse Unterschied, dafür aber 3 Traktorkanonen bei 11 Kanonen wäre schon besser.
Wegen dem Mob. Die Liste musste er Samstag abend einreichen. Also nicht genug Zeit sich noch was anderes zu überlegen. 😉
Meine Spiele mit Ork Rittern.
Meine Spiele Spiel 1 gegen Dark Eldar und Harlequine mit Haywire und Fusionspistolen. Ich Fange nicht an. verliere zum glück keinen Ritter in runde 1. Spiel geht bis runde 6 wo er nur noch 1 Archon hat und ich noch den Crusader und den Castellan. Killpoints rettet mich auf ein 8:12. Er hat halt die Feldkontrolle bis runde 4..
Spiel 2 gegen Alaitoc Aeldari (-2 to hit) mit Reapern Spears 3 fliegern. Ich fange an Sprenge den Serpent mit den Reapern töte aber nur 3 Reaper. Und zähle einen Flieger an. Er gewinnt das Spiel Haus hoch in Runde 6 verliere ich den letzten Knight.. Hier hätte ich die Flieger ignorieren sollen und alles auf dem Feld töten müssen. 0:20
Spiel 3 gegen Castellan, 2 Battlekannon russen 2 manticore und 3 Shield captains. Ich fange an. Schieße die Lanze als einziges in den Anderen Castellan um ihn das shild zünden zu lassen für 3 Cp (er hat nur 7) er fällt darauf rein. verliert aber trotzdem 13 leben. Ich kratze nen Manticore an und töte 20 imps. (mein warlord musste eine Einheit vernichten, Crusader) Er fliegt mit allen 3 Schildcaptains in meinen einen galant welcher Stirbt mein 2ter galant verliert die hälfte seiner leben. Ich töte in meiner Runde alle schild Käptns. Und schieße den Castellan auf 4 Leben. Kurz um ich Table ihn in runde 5. 20:0
Spiel 4 gegen Necrons. Ich spiele gegen unseren Unterkunft Geber in Dachau. Er fängt an. Schockt seine 18 Desis. erschießt mir 10 Imps. Ich töte in meiner Runde 30 Tesla Exis. In runde 6 Endet das Spiel er hat nur noch einen Cryptek der sich in einer Ruine verstekt wo ich nicht ran komme. Ich habe nur 1 Galant verloren. 20:0
Spiel 5 gegen Haywhire taloi Ynnari Reaper. (gleiche Liste gegen die Morley 0:20 verloren hat) Er fängt an und Tablet mich in runde 6.. 0:20
Meta sieht wie folgt aus. Ritter und Anti Ritter Eldar 😀
Ich Gewinne Best Paint (3ter) mit meinen Rittern 🙂
Danke für die kurzen Berichte und Gratulation zum Best Painted.
Ich hätte an Morleys Stelle wohl noch ein Battalion aus 3*10 Gretchins und 2 Weirdboyz in die Liste gequetscht, um das Command-Point-Problem zu lösen. Mit den Weirdboyz hat man auch mal was, um die ein oder andere Psikraft zu bannen. Außerdem können sie hier und da nen wichtigen Smite anbringen, der in dieser Liste nicht fehl am Platz sein dürfte, um eventuell noch was auszuputzen, was noch auf 1, 2 Lebenspunkten stehengeblieben ist.
Ich bin übrigens immer noch sicher, dass die Mek Gunz den Freebooter-Effekt eigentlich nicht triggern. 😀
Meiner Ansicht nach ist das schon Teil des Profitierens der Clan-Kultur. Aber da wird man ein FAQ abwarten müssen. Ist mehr mein persönliches Gefühl. Manchmal überraschen mich unsere Regelschreiber dann ja doch.
Smasha Gunz in dem Freebooter shooty konzept mit +1 to hit triggern würde er IMMER Smasha nehmen. In einer normalen Horde würde er auf einen Mix setzen.
Warum? Is doch egal ob man das FREEBOOTER Trait für den Rest der Armee mit Smasha oder Traktor Guns triggert. Die Guns selbst profitieren ja eh nicht davon. Oder geht es ihm darum, dass er meint neben 12 Smasha und 9 Scraptjets einfach keine Traktor Guns gegen Flieger mehr zu brauchen? Das könnte ich nachvollziehen aber finde diesen Ansatz etwas zu überheblich, gerade wenn ich an Hemlocks mit Conceal denke die dann mit -2 rumfliegen bzw. generell Ziele mit -2. Da wären ein paar Traktorkanonen, die dann zur Not eben auch einfach mal Autohits auf Reaper machen, echt nich verkehrt.
Ich bin übrigens immer noch sicher, dass die Mek Gunz den Freebooter-Effekt eigentlich nicht triggern. 😀
Meiner Ansicht nach ist das schon Teil des Profitierens der Clan-Kultur. Aber da wird man ein FAQ abwarten müssen. Ist mehr mein persönliches Gefühl. Manchmal überraschen mich unsere Regelschreiber dann ja doch.
Denke auch, dass das wohl so nicht geplant ist. Genauso wenig wahrscheinlich wie, dass Mek Guns vom "monster hunters" Stratagem der Snakebites profitieren da man das Strata nicht auf sie wirkt (was nicht geht da sie das GRETCHIN Keyword haben) sondern auf ein gegnerisches Modell.