Da Stammtisch - Offene Diskussion

Ich will meine aus Schwarzorks bauen. Die Modelle mochte ich schon immer und man bekommt die direkt im 10er Pack. Sind daher im Preis/Leistungsverhältnis relativ günstig und ich kann entspannt warten bis neue Minis kommen

Das würd ich mir überlegen weil man da an denn Armen und Schultern doch sehr viel nacharbeiten muss wenn man verschiedene Haltungen bei denn Waffen will.

Hab damals auch paar Schwarzorks konvertiert aber war letztenendes doch zu viel Arbeit.
Würd ja was zeigen aber meine Kamera ist nicht gut und Bilder hin und her verlinken mir grad zu müßig. 😀

Edit
Die hab ich vor ewigkeiten gebaut oder gab es in denn letzten paar Dekaden neue Plastikschwarzorks?
Wenn ja o.g ignorieren .

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
1. Würde gerne wissen, ob der Boss Nob genauso groß ist, wie der Warboss? Hätte nämlich noch ein paar Boss Nobs übrig, die ich dann als Warboss spielen würde
Bezogen auf den Inhalt des Nob-Bausatzes:
Nein. Nobz/Bosse sind kleiner als der Warboss-Bausatz. Die Nobz aus der Boys-Kiste sind ebenfalls kleiner als der Warboss.
Natürlich kannst du mit ausreichend vielen Bitz aus einem Nob einen Warboss basteln; wird dann allerdings ein kleiner Boss sein.

Nobz sind nicht schlecht aber auch nicht der ober burner.
Spiele öfters mal 10er Trupps mit doppel choppa hast halt nen Haufen str 5 Attacken, dazu meist eine klaue oder ein big choppa. Müssen aber fast via Jump oder Tellyport kommen
Vorteile zu boys sind klar. Mehr rüstung, selbes leben für selbe Punkte. Str 5.
Nachteile sind auch klar anfällig vs Waffen mit mehr als ein dmg. Ansonsten sind 10 nobz mit 20 Boys vergleichbar.
Und sie haben kein Obsec wenn man nicht grad deffskullz spielt.
Als man noch zwei Trupps nobz via mob up zusammen legen konnte fand ich sie sogar richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
2. Sind die Nobz spielbar, was Preis-Leistung angeht, oder sollte ich mich auf die Boyz beschränken für den Nahkampf?
hey ich kann nur aus sehr subjektiver Sicht berichten und ich spiele auch eher narrativ bzw. nicht auf Turnierlevel oder gegen Turnierarmeen. Ich habe einen 5er Trupp Nobz: 2x Kralle, 2x Big Choppa und ein Boss Nob mit Kustom Rokkit, Killsaw und Cybork Body und noch einen Ammo Runt. Die fahren zusammen mit meinem Warboss im Trukk nach vorne und wenn sie überleben machen sie gut was kaputt (Freebooterz Warboss der 1er im Nahkampf rerollen lässt). Neulich z.B. locker 5 Terminatoren vernascht. Die ganzen Upgrades gerade beim Nob sind natürlich total übertrieben aber so kriegt die Einheit halt viel Charakter und es macht mehr Spaß damit zu spielen. Der Ammo Runt ist eigentlich nur dazu da geopfert zu werden, wenn der Trukk zerstört wird und ich ne eins werfe 🙂 Meistens spiele ich in dem Fall dann direkt das Loot-It Stratagem, so dass die Bosse nen 3er Rüster bekommen. Wenn sie dann zufällig noch in ner Ruine landen haben sie plötzlich nen 2er Save gegen Beschuss 😀 Hier ein Foto ich mag sie sehr gerne : https://i.pinimg.com/originals/b1/03/bc/b103bc02e5d6ff0a472276c2cfd195ad.jpg