Death Watch Deathwatch - Let´s get it on, necrow auf Turnier

Bei den Tau steht tatsächlich nix von sofort?! Da steht nur nachdem eine Einheit von einem ML getroffen wurde. Kommt aber am Ende auf das gleiche raus.
Da steht ja nicht wähle Einheit x die bereits von einem ML getroffen wurde.

Ich bin mir allerdings sicher das es dazu mehrere Meinungen gibt. Ich guck noch mal ins Tau FAQ und melde mich dann zurück :happy:.

cya

Hey Necrow,
Ich fand es schön mit anzusehen, wie nach deinem Admech Tread nun auch dieser so aufgeht.
Freut mich und hoffe du hast mit der Armee Spaß.

Aktuell bin ich aber am hin und her überlegen selbst als kleine Expansion zu meinen Admech mir ne kleine "Marines"-Armee zu holen. Bei mir ist da die Überlegung Deathwatch oder Custodes.
Da ich damit rechne in beiden Unterforen nur Befürworter der jeweiligen Fraktion zu finden dachte ich stell die Frage mal in dem einzigen Tread der den Schritt von Admech zu einer der beiden Armeen ebenfalls behandelt.
(Hoffe das ist für dich okay).
Kann mir der erklären, wie gut Admech mit EINER kleinen PRIMARIS DW Armee (wahrscheinlich nur infanterie) harmonieren, oder hat dafür Tipps?
Und/oder hat der Ratschläge für selbiges bei den Custodes?

Ahoi Berry^^ Danke

ja DW macht mega viel Spaß =)

Ich war ja auch am Überlegen ob ich mir fürs Admech Custodes Biker dazuhole, aber dann dachte ich mir: Nur 3 Modelle und dafür dann noch extra den Codex dafür?

Mit der DW hatte ich schon seit erscheinen des Codex geliebäugelt^^
Ob die DW mit Admech Harmoniert, kann ich dir gar nicht sagen, hab die 2 noch nicht zusammen gespielt, da ich DW eigentlich "rein" zocken wollte

Aber ich weiss jetzt auch nicht ob die beiden sich sinnvoll ergänzen, wenn dann denke ich, dass man bei der DW easy ein Admech Battalion reinbekommt für umme für die 5CP, aber das Admech mit DW ergänzen mhhhh weiss net, Admech ballert halt einfach besser^^
Hier dann auch wieder,würde ich lieber nen Onager zur DW^^ für -1 CP

Ab Morgen gibts erstmal zuwachs für meine Armee: werd mir nen Landraider Redeemer und eine 10er Box Reiver holen (von denen ich eigentlich nur 5 brauche -.- )
Und am Samstag wurde ich mit einer weiteren DW Start Collecting beschenkt^^ zum Glück ist bei uns am Mittwoch Feiertag😎
Da ich noch 6 Sturmbolter übrig habe kann ich meine beiden Stubo Trupps dank der Start Collecting auffüllen und mir noch 2 Modelle für Killteam bauen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo klar^^

eine Easy to Build hab mich von denen schon geholt um die in ein Team zu mischen.

Jetzt möcht ich sie gerne als seperaten Trupp spielen, zum schocken, dazu kosten die Jungs halt auch net wirklich viel: mit den Gravschirmen und Karabiner sind die bei 125 mit 5 Mann Punkten
Andererseits wenn ich dann 5 überhabe, vielleicht kann ich die ja doch irgendwann gebrauchen für ein Vanguard Kontingent

Die aus der Easy to Build sind halt top für das neue Killteam

Wenn ich ne DW PRIMARIS Liste erstelle landen irgendwie alle Modelle in die Standartslots, damit die Missionsziele gesichert haben. Weiß auch nicht xD
Ich meine 5 Intercessors 5 Riever mit Haken und dann splitten, dann können die Riever auch nach vorne und über die Intercessors mit standartboltern freut sich auch jeder, oder sehe ich was falsch?
(Könnte wirklich sein, Denn ich glaub da war was... bei mir hat halt ein Kollege derzeit sämtliche codices und bis ich mich nicht entschieden habe hol ich mir den nicht selber.

Den Ansatz mit den Custodes finde ich derzeit aber "sexy", da NK (hab da ne Schwäche für). Nur sind 1000 Pkt da mal eben nur 12 Modelle ^^

Edit: neuer Gedanke: dann auf lange Sicht den dritten Captain dazu und ein Outrider det mit 9 jetbikes dabei... lustige Armee... 22 Mann...
Ich meine ich mag's, aber hat das ne Chance?^^ hmm

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh bei mir passt das mit Intercessor und Reiver split nicht so in mein Konzept, ich lasse immer 5 Intercessor und 4 Hellblaster schocken und wenn ein zweiter Trupp Intercessor dann läuft bzw rennt der mit den Sturmboltdingern mit Agressors und einem Inceptor

Könnte dir jetzt gerade aber auch gar nicht sagen, ob die Reiver wenn sie bei Intercessor mitgehn die Schockoption haben
Aber Reiver finde ich allgemein sehr geil, allein vom Aussehen^^ voll CoD MW2 Ghost mäßig😀

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die haben was, sind aber nie in meinen dw Listen ^^

Btw ich finde die Diskusion im Custodes forum schön: "musst du wissen ob du das spielen willst. Man spielt eigentlich keine Custodes only, sondern nur die Bikes als allies.

Ich bin Volt dadurch doch immer mehr bei den Custodes (und ich glaub ich werde so auf die Fresse kriegen) juhu^^
(Ich denk noch mal drüber nach)

Zuletzt bearbeitet:
Wen würde ich die an den normalen Veteranen anschließen damit die Standard werden und dann auch sehr billig halten, deine 5 gehen schon über die 150p und das wäre eine Gegenleistung von ca 35-40 AM Soldaten.
Ich würde dann wohl 2 Sturmschilde dabei haben und das war es dann, die Boltpistolen sind noch das netteste was man haben kann und ich würde versuchen den direkten Nahkampf zu meiden.
- Boltpistole, Sturmschild
- Boltpistole, Sturmschild
- Boltpistole, Boltpistole

Das wären 108p mit 8 DW Patronen 😀

Hmmmm ok ergibt sinn ja, aber dazu mal eine doofe Frage:

Er schreibt ja, 3 Vanguards mit je 2x Boltpistole - theoretisch und praktisch müsste ein Modell ja mit beiden Pistolen feuern können oder? Regeltext mäßig steht, Pistole oder alle anderen Waffen.

Heist für mich, ich kann mit beiden Pistolen an einem Modell feuern

Hatte den Fall noch nie XD

In allen belangen halten die DW Vanguard genau so viel aus wie ein 0815 Marine, nur das man durch ihre Mobilität 18p pro Modell Nackt schon einsetzt sind.
Aktuell sind die Dosen schwer im Nahkampf zu kriegen und zu halten und wen man vergleicht was andere Völker in Nahkampf einsetzen muss man abwägen was die können müssen oder was ihr Kosten / Nutzen ist.

Gibt man ein Modell ein Hammer und ein Schild wird er sofort auf 39p hochgehen und das ist für ein 1 LP Modell mit W4 und 3+ Hose schon sehr viel. Kostengünstiger wäre wohl hier die E-Faust, nur da man den -1 Hit Abzug bekommt trift man auch nur mit einer Attacke im durchschnitt und das wäre selbst mit einer E-faust und Boltpistole / Kettenschwert 31/30p

Was ich aber sehr gerne gespielt habe sind E-Klauen Paare, wären 30p für ein Modell 3 Attacken mit 3+ Treffen und verbockte Verwundungen wiederholen zu können ist schon recht gut. Solange die nicht W8 angehen müssen machen die ihren Job, nur auch hier wären 2 Modelle in der Truppe schon sehr hilfreich was wiederum 60p bedeuten würde und das für 6 Attacken. Die restlichen 3 müssten dann versuchen als LP Marker für die 2 Klauen zu dienen, von 54p am Billigsten mit je 2 Kettenschwertern wären mit 12 Attacken recht viel, nur wir wissen das S4 und DS 0 nicht viel ist.
Wen man auch schwere Ziele angehen will wie HQ Modelle haben die in der Regel auch mal ein 3+ / 4+ Retter dabei und oft reichen dann die Klauen auch aus um den Rüster soweit runter zudrücken bis der Retter eingesetzt werden muss.
Zusammen wären das 114p was für Dosen verhältnisse günstig ist und nicht so sehr schmerzt wen die mal draufgehen sollten.
Aber auch hier nicht vergessen 114p für nur 5 LP
Gibt man den 3 Jungs mit den Kettenschwertern je ein Sturmschild kommen halt noch mal 15p drauf, man verliert 3 zusätzliche Attacken, dafür aber halt der 3+ Retter, wären also 129p

Zuletzt bearbeitet: