AoS Diskussion - Age Of Sigmar - Neuerscheinungen (2020)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Wo steht denn da Death bei diesem Bild? Der Text unter dem Bild beginnt mit " The aelven gods are rising up to challenge the might of Chaos and the growing power of Death – ". Ergo die Aelven sagen dem Rest den Kampf an. Würde die Flotte daher den Khaniteaelves zuordnen. Gerade die Klingen an den Schiffen finde ich auch eher elfisch.
 

Jedit

Tabletop-Fanatiker
25 Februar 2020
3.640
7.962
24.072
Kann natürlich sein. Denke aber das bezieht sich eher auf alles was seid Soulwars passiert ist. Death/Nagash ist wenn ich das richtig mitbekommen habe seitdem ständig stärker geworden. Als Beispiele die Ossiarch Bonereapers, Befreiung von Kathakros, militärische Erfolge in den Eightpoints und dem erstarken der Nighthaunt Fraktion ganz zu beginn.

Wäre natürlich cool wenn Vampire kommen die scheinen sich ja einige zu Wünschen aber ich denke der nächste Storyfokus ist erstmal Aelves vs. Slaanesh und damit haben Vampire erstmal nichts zutuen.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.261
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Das könnten sogenannte Wolfsschiffe sein oder wie die nochmal heißen. Also Schiffe die von den Scourge Privateers verwendet werden (wie z.B Arika Zenthe).

Irgendwas mit Vampiren könnte ich mir eher bei einem Buch zu Neferata vorstellen

Edit: Über nem Kommentar bei TGA bin ich bezüglich des Bildes auf was gestoßen. Das Bild mit den Schiffen ist nicht neu. Es stammt ursprünglich aus dem Endtimes Buch Khaine. Dürften also definitiv Aelfen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.344
1.247
47.141
Wenn man das aktuell bekannte zusammennummer, sollten wohl folgende Battletomes als nächste kommen:

Daughters of Khaine
Legions of Nagash
Nurgle Rotbringers

Wobei es cool wäre, wenn Soulblight in ein eigenes BT ausgelagert werden, natürlich mit neuen Linientruppen.


Das würde ich so nicht unterschreiben.

Zunächst einmal sollten diese Riesen ihr Battletome bekommen. auch wenn dies eher ein schmales Buch werden sollte.

Und von den Daughters of Khaine habe ich zuletzt wenig gehört. Ich weis hier auch nicht, wie gut sich die Armee so verkauft hat. Eher vermute ich da, dass man die Daughters wieder mit den restlichen Dunkel- äh Schattenelfen zusammenlegen wird, wie auch schon bei den Ogern und Orks geschehen - und dass die Daughters of Khaine dann nur eine Subfraktion bilden werden, wie auch schon die Ironjwaz bei den Orruk Warbands. Im Fluff wurde zumindest ein Ansatz in die Richtung gelegt, da sich Morathi und Malerion im Zuge des Necrobebens wieder besser verstehen sollen.

Auf die Legions of Nagash weisen zumindest viele der letzten Rumor Engines hin. Ich würde hier aber auch vermuten, dass es eher eine neue Vampir-artige Fraktion geben wird, die dann die Reste der alten Legions of Nagash in sich aufnimmt und die vom Stil her besser ins AoS Setting passt. Irgendwas, das phonetisch mehr in Richtung Vampire geht - und dass die Legions of Nagash als Fraktion damit aufgelöst werden.

Zu Nurgle kann ich wenig sagen, der olle Seuchenoppa hat mich noch nie wirklich interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: Jedit

Ragnar Schwarzmähne

Hintergrundstalker
17 Mai 2007
1.161
138
11.961
Die Riesen werden das nächste Battletome sein. Das ist mal sicher.
Für danach ist alles offen. Es kommt eine Box Daughters of Khaine vs Slaanesh. Ob da dann auch neue Battletomes dazu kommen, weiß man nicht.
Es soll ja auch eine Art Kampagnenbuch kommen. Möglich also dass da neue Regeln drin sind.

Vom Alter her wären Maggotkin of Nurgle, Legions of Nagash, Daughters of Khaine und Idoneth Deepkin am ehesten dran. Das sind alles noch 1. Editions Battletomes. Aber Stormcast haben auch schon seit 2 Jahren kein neues Buch bekommen. Das geht gar nicht!
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.261
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Vom Alter her wären Maggotkin of Nurgle, Legions of Nagash, Daughters of Khaine und Idoneth Deepkin am ehesten dran. Das sind alles noch 1. Editions Battletomes. Aber Stormcast haben auch schon seit 2 Jahren kein neues Buch bekommen. Das geht gar nicht!

Ja, die 4 sind auf jeden Fall die aktuell ältesten.
Bei Maggotkin hatten wir halt eigentlich ein Miniupdate mit dem erscheinen von Archaons Zorn und den darin enthaltenen Unterfraktionen.
Im Bezug auf die Daughters of Khaine hätten wir 2 Sachen.
Einmal die 2 Spielerbox für Shadow & Pain mit der Warhammer Preview Online: Shadow, Iron & Broken Realms .

Und ein Black Library Release im November mit dem Sammelband namens Covens of Blood der bei Warhammer Community unter Black Library - Coming Soon genannt wird

ACtC-3coSBf7b5gZ7b3H7GqdnIw7Z13EhiWKjUwpyc1VrLnAjpY98TmwCYTIsEsTJX3L5OQNAmQjNGh6hfV310F_0mUj9i_wfs-ULjwOqhawFp_MOVcQY4X0jC8jitZdxEa8nghBMChoUjuPmhd6E7cM5dCW=w1017-h509-no

Wäre schon irgendwie ein seltsamer Zufall eine 2 Spielerbox + einen Romanband rauszubringen, wenn da nicht vielleicht noch etwas mehr kommt. Zudem wissen wir von den Schattenaelfen so gut wie nichts bisher und haben bestenfalls noch die Warcry Warband die meines erachtens im Oktober erscheinen könnte (auch in Bezug auf einen Romantermin)

Bei Sons of Behemat denke ich ja auch an den Releasetermin 17.10.2020 (weil da ein Audiodrama mit dem Titel erscheinen soll).

Die letzten vier(?) Zwei-Spieler-Boxen erschienen immer mit den jeweiligen Battletomes. Das ist also nicht so weit hergeholt.
Ist zwar ein Ansatz, hat aber bei den letzten 4 Fällen nur 3x funktioniert.
Bei Knochenschmaus (Ossiarch Bonereapers vs. Ogor Mawtribes), Aetherkrieg (Kharadron Overlords vs. Tzeench), Königreich der Leichen (Flesh-Eater Courts vs. Skaven) kamen die Battletomes gleichzeitig zur Box raus. Bei Wahnfluch (Gloomspite Gitz vs. Sylvaneth) war der Battletome der Gitz bereits 4 Monate draußen während Sylvaneth erst 2 Monate danach kamen.
Alle Boxen die 2019-2020 bisher erschienen sind hatten aber einen dicken Nachteil. Abgesehen von den Ossiarch Bonereapers bekam so ziemlich jede Fraktion mit so einer Box in der Regel nur 1 neues Charaktermodell, was bei Shadow & Pain ja aktuell auch nicht anders ist.
Ein neuer Battletome ohne zusätzliche Releases würden also nach aktuellem Stand lediglich die neuen Profile, Einbinden von Erratas/FAQs und kleinere Korrekturen und ggf. Erweiterung vom Hintergrund bedeuten. Bei den Daughters of Khaine macht es sinn, weil dadurch ihre Entwicklung in den Soulwars dazu kommt. Bei Slaanesh wäre, wenn nicht ein großer Mortals Release kommt gar nicht mal so viel da, da die ja bereits im Mai 2019 einen Battletome erhalten hatten. Einbinden der Unterfraktionen aus Archaons Zorn würde da vielleicht noch sinn machen.

Edit:
Eigentlich würde man sich doch mal wieder ne Box wünschen die mehr Richtung Wut und Verzückung geht. Bei der Box wurden dann wenigstens die Modelle der Flesh Hounds und Fiends gleich noch mit aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.261
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Stimmt, die Sons of Behemat hab ich ganz vergessen...

Ein Release war wohl schon vor dem Handbuch des Generals 2020 geplant. SoB werden in den Profilen jedenfalls schon berücksichtigt.

Mancrusher Gargants
Gatebreaker Mega-Gargant
Kraken-eater Mega-Gagant
Warstomper Mega-Gargant
Werden wohl im Endeffekt 2 Boxen + 1 Battletome werden (falls da nicht noch was anderes kommt, was wir nicht kennen). Es würde mich echt nicht wundern, wenn beim Battletome hinten Juni 2020 bei den Pitched Battle Profiles stehen würde. Bei Lumineth Realmlords stand ja auch April 2020 drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.