So,
nun muß ich erstmal einiges Nacholen
😱)
Der Anfang vom Ende
"Morän und Pythefre in einem Kapitel, das kann ja nur gut werden Ich bin hier wie gesagt, äußerst zufrieden und halte dieses Kapitel für eines der besten in der letzten Zeit, wenn nicht überhaupt. Die Beschreibungen passen, die Stimmung passt, die Charaktere passen, es gibt viel Hintergrund, aber noch deutlich mehr Andeutungen und offene Fragen. So wie es sein muss ^^"
Ja das trifft es gut ... in allen belangen... Pythefre einfach bezaubernd und erfurchgebietend. wirkt mitunter wie ein Lichtlein in der düsteren Runde, Morön ist vielelicht noch ein Zwielicht, aber alle anderen sind allesam finstere Zeitgenossen, sie stich förmlich hervor und gerade durch ihre unnachahmlich Art wirkt es als wären die anderen wie Marionetten...
Sehr schöne Zeremonie und eine grandiose Atmosphäre die du da aufgebaut hast. Auch ihre kurze Unterhaltung mit Ephingis unterstricht ihr noch sehr unbekanntes Potential (und nciht nur das)
Wer sich nicht mehr erinnert, auch nicht ganz so schlimm, ich denke, das kommt dann wieder
es kommt nüx wieder, aber nicht schlimm *g* bine s mitlerweile gewohnt hi und da wat zu vergesen g*
Erstes Blut,
Eine schöne Einleitung, ein wneig die Geschichte beleuchtend, die Zwerge tauchen mal wieder auf. Find eich immer wieder Klasse wie dies so "nebenbei" eingeflochten wird, später ja nochmals, sogar noch weiter zurückliegend.
Da hat sich der gute Darmal seine Jagd aber ganz anders vorgestellt, im letzten Moment derart auf die Nase zu fallen... da kriegt er schonmal den ersten Knacks mit (und sein Schicksal hält ja noch einige für ihn bereit)
Sehr mitreißend der Angriff und die Erkenntnis kurz vor dem Aufprall gut eingefangen, panische Erkenntis das es eine Abreibung ohne Gleichen gibt, es aber kein Entkommen gibt.
Auch die Meisterin der Fäden ist ein schöne Charakter, der trotz der Kürze ihres Auftritts schon gut rüberkommt. Es keimt der Verdacht auf der arme Darmal hat nei ein andere Chance gehabt als sie zu treffen udn diese Abreibung zu bekommen... und das es noch längst nciht alles war , es geht weiter. Und auch hier nebenher der hintergrund udn die Geschichte angerissen. Klasse wie du es immer schaffst so kurz und kompakt soviel "Drumherum" aufzubauen. Ich vermute die Dame kennenw ir schon mit anderem Namen, aber selbst jetzt mag ich sie schon, auf ihre Art
🙂
In der Summe haben wir wieder ein Kapitel mit dem Prädikat 'Besser als sonst'.
kann ich so nicht bestätigen, wenn ich als Sonst die letzten Neuen nehme sidn die allesamt sehr gut... kann mich schon gar nciht mehr erinnern ein mal "nur" gutes Kapitel gelesen zu haben. Entweder ich vergesse doch zu schnell oder aber du hast nochmal eine Schippe nachgelegt und dein Niveau angehoben
😱)
('und wenn du dir die Antwort aussuchst, wähle nicht meine Vergeßlichkeit *g* )